Meeting Mod - begrenzen der Gesamtteilnehmerzahl

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Naja, ich hab ja auch vergessen, hier extra Bescheid zu geben...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
fwl
Mitglied

Beitrag von fwl »

Hallo Karsten!

Ich habe etwas Zeit gefunden, die neue Version einmal auszuprobieren.

Sie funktioniert ganz gut, sowohl ein Update als auch eine Installation verläuft ohne Probleme.

Vielen Dank für die Implementierung der Erweiterungen.

Beim Test sind mir ein paar klitzekleine Dinge aufgefallen. Diese bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als meinen Beitrag zur Entwicklung.

Die Darstellung ist nicht ganz einheitlich. In der Datei "meeting_edit_body.tpl" werden die neuen Optionsbutton der Klasse "post" zugeordnet.
Zeile 303 class="post"
Dann haben die neuen Buttons allerdings einen weißen Hintergrund. Die anderen Optionsbuttons sind keiner Klasse zugeordnet.

Die Beschriftung zu den neuen Optionen wird class="gensmall" statt class="genmed" zugewiesen. (Zeile 287)

Eine Frage habe ich noch zu den Benutzergruppen. Die im Forum hinterlegten Gruppen werden im Quelltext eingefügt, jedoch sehe ich im Browser nur die Überschrift. Hast du eine Idee, woran das liegt? Bei der Meeting-Konfiguration im ACP steht "...unten ausgewählten Gruppen ...". Dort werden mir aber keine Gruppen angezeigt. Was mache ich falsch?

Viele Grüße und noch mal vielen Dank

Frank
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Okay, die Layoutfehler habe ich gefunden und werde die in einer neuen Version mit fixen.

Zu den Gruppen:
Wo genau werden die Gruppennamen nicht angezeigt?
Nur im ACP oder auch im Board beim Editieren?
Oder nur in der MOD-Config?
Grüße
OXPUS
fwl
Mitglied

Beitrag von fwl »

Hallo Karsten!

An allen drei Stellen wird die Auswahl nicht angezeigt.
In der MOD-Config sehe ich unter den Schaltflächen nichts mehr, auf den Editierseiten sehe ich nur die Überschrift und den Rahmen darum.

Es scheint aber ein browserspezifisches Problem zu sein, denn im Firefox 1.5.0.6 habe ich gerade festgestellt, taucht das Problem nicht auf. Das Problem habe ich im IE Version 6.0.

Viele Grüße

Frank
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hm, der IE6 machte bei mir hier keine Probleme und auch der IE7 geht.
Vielleicht kann Deine Version hier was nicht korrekt darstellen.
Suche zum Test mal in der meeting_manage.php die Zeile

Code: Alles auswählen

$meeting_usergroup = '<select name="group_id[]" style="width: 100%; height: 100%" multiple="multiple">';
und ersetze diese mit

$meeting_usergroup = '<select name="group_id[]" multiple="multiple">';
Vielleicht gehts dann...
Grüße
OXPUS
fwl
Mitglied

Beitrag von fwl »

Hallo Karsten,

es scheint ein eigenes Kapitel der unterschiedlichen Interpretation der Browser zu sein. Ich habe mal versucht herauszufinden, welches tag verantwortlich ist. In folgendem stark vereinfachten Beispiel zeigt sich, dass meine Version des IE nur bei 1 und 2 das Feld darstellt.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"  />
<title>FF</title>
</head>
<body>

<h1>Treffen hinzufügen</h1>

<form action="admin_meeting.php" method="post" name="post">
1.<select name="group_id[]" style="width: 50%; height: 30%" multiple="multiple"><option value="-1"selected="selected">Alle Benutzer</option><option value="8">Benutzergruppe A</option><option value="6">Benutzergruppe B</option></select>
<table>
  <tr>
    <td>2.<select name="group_id[]" multiple="multiple"><option value="-1"selected="selected">Alle Benutzer</option><option value="8">Benutzergruppe A</option><option value="6">Benutzergruppe B</option></select> xc</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>3.<select name="group_id[]" style="width: 50%; height: 30%" multiple="multiple"><option value="-1"selected="selected">Alle Benutzer</option><option value="8">Benutzergruppe A</option><option value="6">Benutzergruppe B</option></select> xc</td>
  </tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
D.h. innerhalb einer Tabelle funktioniert die Anzeige nicht mehr. Wird die Größe allerdings in "px" statt "%" angegeben oder wie von dir vorgeschlagen ausgelassen, funktioniert die Darstellung.
Firefox kennt dieses Problem nicht.

Falls noch jemand dieses Problem hat und deinen Lösungsvorschlag umsetzt, ist die selbe Änderung auch noch in der Datei "admin_meeting.php" vorzunehmen.

Vielen Dank und viele Grüße

Frank
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Okay, dann lasse ich die Darstellung wie in 2 und ändere den MOD.
Ausser, es hat jemand anderes noch Ideen...
Grüße
OXPUS
Floh26
Mitglied

Beitrag von Floh26 »

Hallo Oxpus,

mal eine Frage, da ich kein PHP-Programmierer bin und an einer Stelle nicht weiter komme.

Auf der Meeting Übersichtsseite gibt es die Spalte "Angemeldete Benutzer" wo in meinem installierten Mod die Gesamtzahl der angemeldeten Benutzer in Fett steht und in Klammern dahinter nochmals dieselbe Anzahl. Sollte in Klammern nicht die Anzahl alle Benutzer (Summe Angemeldeter und Abgemeldeter Benutzer) stehen, wie sie unter Details eines jeweiligen Meetings zu finden ist? Ist dies ein "Bug"? Oder eher gesagt wie korrigiere ich Ihn?

In Deinem Quelltext wird die Variable aller Benutzer ja erst in einer MySql-Abfrage erstellt und befüllt, wenn es um Details eines Meetings geht. Diese Variable bräuchte ich ja schon auf der Übersichtsseite. Wie mache ich dies?

Vielen Dank übrigens für diesen Mod, alle User in meinem Forum (ein Sportverein) sind voll des Lobes. Dies war quasi der einzige Punkt der noch fehlt (zumindest teilen mir dies die User des Forums mit). Dem würde ich gerne mit Deiner Hilfe nachkommen.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Langsam:
Die angemeldeten User je Meeting sind die User, die auch wirklich angemeldet sind und nicht die User im Board!
Wenn also 2 User an einem Meeting angemeldet sind, steht hier auch eine 2.
Und im Meeting-Bereich selber hast Du schon eine Übersicht, auf der zu jedem Meeting (je nach Status) auch die Anzahl angemeldeter User enthalten ist.
Vorausgesetzt, es ist auch eine neuere Version (am besten die neueste) des MODs installiert...
Grüße
OXPUS
Floh26
Mitglied

Beitrag von Floh26 »

Hi,

ich habe die neueste Version installiert.

Auf der Meeting Übersicht gibt es ja zwei Zahlen unter "angemeldete Benutzer". Die Zahl in Klammern sollte doch die Summe der Zusagen und Absagen enthalten, was bei mir nicht der Fall ist. Es wird also nicht bei 3 Zusagen und 4 Absagen in der Übersicht 3 (7) angezeigt, sondern nur 3 (3), was ja so nicht korrekt ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“