Diskussion zu phpBB.de-Web-Umzug

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Dennis Böge hat geschrieben:Hehe... Und seit heute hat auch T-Offline mal nen DNS Update gemacht.
Ach, ich wollte mich schon da bewerben um den Update selbst machen zu können :D
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Aktueller Stand:

Die Telekom-Nameserver (IP 194.xxx.xxx.xxx) scheinen den Update geschluckt zu haben, allerdings die lokalen Proxys (62.xxx.xxx.xxx) nicht (jedenfalls nicht alle).

Mal schaun, wie lange die jetzt noch brauchen...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Merkwürdig

Beitrag von Wila »

Mal komme ich ohne Probleme ins Forum, und dann wieder nicht.... :-?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Re: Merkwürdig

Beitrag von Jensemann »

Wila hat geschrieben:Mal komme ich ohne Probleme ins Forum, und dann wieder nicht.... :-?
Dann wäre eine Fehlermeldung durchaus hilfreich. Die DNS Probleme scheinen ja durch zu sein, zumindest soweit wir testen können.

Also, was wir brauchen:
Fehlermeldung
Uhrzeit des Problems
Deine DNS Daten (IPs der DNS Server die du verwendest)
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Re: Merkwürdig

Beitrag von RogerM »

jensemann hat geschrieben:
Wila hat geschrieben:Mal komme ich ohne Probleme ins Forum, und dann wieder nicht.... :-?
Dann wäre eine Fehlermeldung durchaus hilfreich. Die DNS Probleme scheinen ja durch zu sein, zumindest soweit wir testen können.
Bei einer unserer Domain hatten wir dies genau so auch. Grundsätzlich ging sie wieder (auch über T-Online). Doch ab und zu verwies die Domain doch noch zum alten Anbieter.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Re: Merkwürdig

Beitrag von Jensemann »

Bei einer unserer Domain hatten wir dies genau so auch. Grundsätzlich ging sie wieder (auch über T-Online). Doch ab und zu verwies die Domain doch noch zum alten Anbieter.
Wenig verwunderlich, viele Provider sehen DNS etwas stiffmütterlich an, was wohl daran liegt das DNS eine selbstverändlichkeit is für die sich nichmal t-online traut extra abzurechnen.

Nur leider scheinen es die User ja nicht hinzukriegen sich an der richtigen stellen zu beschweren, sobald etwas nich geht bekommen wir eins aufn deckel und sascha oder ich können wieder rumtelefonieren und dem schuldigen eins auf die 12 zu geben.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Hehe... Naja wer denkt schon an dern Provider, wenn "nur" phpbb.de nicht geht? Eigentlich keiner...

Wie gesagt, bei meiner Page kam 4 (!) Wochen nach dem DNS-Server-Update bei der Denic noch einer auf die alte Page...

Grüße
Dennis
Jacques
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 05.03.2002 01:00
Wohnort: Celle

Beitrag von Jacques »

Hi, war schon länger nicht mehr hier.
Bin über T-Offline drin, hab aber die Url umzug.phpbb.de, bei phpbb.de kommt die Infoseite, dass ihr umgezogen seit. Ist das korrekt so, oder sollte es eigentlich schon "richtig" funktionieren?
Ich weiss ja nicht, wie weit ihr mit dem Umzug seid.
Gruss,

Jacques
Benutzeravatar
¥SiGnS¥
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 07.08.2003 13:25
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von ¥SiGnS¥ »

Jacques hat geschrieben:Hi, war schon länger nicht mehr hier.
Bin über T-Offline drin, hab aber die Url umzug.phpbb.de, bei phpbb.de kommt die Infoseite, dass ihr umgezogen seit. Ist das korrekt so, oder sollte es eigentlich schon "richtig" funktionieren?
Ich weiss ja nicht, wie weit ihr mit dem Umzug seid.
Genauso ist es bei mir auch, daß komische an der Geschichte ist, sobald ich meinen PC hochfahre gehts aber wenn ich länger im inet bin nach einiger zeit gehts nich mehr... :roll:
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Jacques hat geschrieben:Hi, war schon länger nicht mehr hier.
Bin über T-Offline drin, hab aber die Url umzug.phpbb.de, bei phpbb.de kommt die Infoseite, dass ihr umgezogen seit. Ist das korrekt so, oder sollte es eigentlich schon "richtig" funktionieren?
Ich weiss ja nicht, wie weit ihr mit dem Umzug seid.
bitte IP deines DNS servers.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“