Konvertierung von ThWboard 2.81 nach phpBB 3.0

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Also der ursprüngliche Code funktioniert nicht? :( Ich wollte nämlich eigentlich sowas hier haben:

Code: Alles auswählen

Bei Fragen könnt Ihr mir einfach eine [mail="support@example.com"]Email[/mail] schreiben!
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Na schön, dann muß ich meinen Text eben entsprechend umformulieren... Aber noch was anderes: Gibt es einen SQL-Befehl, mit dem ich in der Tabelle "phpbb_posts_text" im Feld "post_text" alle Vorkommen von "temp.klomanager.com" durch "forum.klomanager.com" ersetzen kann? Sonst muß ich das nämlich von Hand machen... :(
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Ich hab ihn gefunden: :)

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_posts_text SET post_text = replace( post_text, 'temp.klomanager.com', 'forum.klomanager.com' );
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Also gut, ich hab's jetzt irgendwie geschafft, unser Forum von ThWboard 2.81 nach phpBB 2.0.1 zu konvertieren: www.klomanager-forum.de

Bevor ich es jedoch nach phpBB 3.0 konvertiere, möchte ich erstmal noch ein Update auf Version 2.0.22 ausführen. Wie mache ich das am besten?
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das steht doch im Link Update Anleitung

Also einfach das neue Paket herunter laden, entpacken und alle Dateien ausser der config.php hoch laden. Jetzt noch die /install/update_to_latest.php im Browser aufrufen und danach dann die install und contrib Verzeichnisse löschen.





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eisenbart
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2007 23:30
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisenbart »

Klasse, hat wunderbar geklappt, danke! :grin: Aber mit der Konvertierung nach phpBB 3.0 werde ich wohl noch solange warten, bis diese Version ein bißchen ausgereifter ist...
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“