Hallo,
was meinst du mit Update-Script? Easy-Mod? Damit kenne ich mich nicht aus, ich mache immer lieber alles manuell Schritt für Schritt, weil ich lieber weiß, was passiert.
Ich habe subBlack und subRebel in meinem Forum, da haben bis jetzt immer alle Änderungsanweisungen gepasst. Was hast du denn für einen Style?
Viele Grüße
Karin
wie installiere ich das update für phpbb2.0.23
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Ich habe, bis auf die letzte Datei, auch alles manuell durchgeführt und meinte einfach nur die update_to_latest.php, war jetzt aber auch mutig genug, es einfach auszuprobieren.
Ich nutze als Style subRed - und irgendwie fehlt mir da der letzte Schritt: Die zu ändernden Zeilen kann ich in der posting_body.tpl einfach nicht finden.
Zwar sagt mir phpBB auch ohne diese Änderung, dass meine Version nun auf dem aktuellen Stand ist, aber ein komischer Beigeschmack bleibt.
Sorry, wenn ich mich etwas unbeholfen anstelle, aber das ist mein erstes Forum ...
Ich nutze als Style subRed - und irgendwie fehlt mir da der letzte Schritt: Die zu ändernden Zeilen kann ich in der posting_body.tpl einfach nicht finden.
Zwar sagt mir phpBB auch ohne diese Änderung, dass meine Version nun auf dem aktuellen Stand ist, aber ein komischer Beigeschmack bleibt.
Sorry, wenn ich mich etwas unbeholfen anstelle, aber das ist mein erstes Forum ...
-
- Mitglied
update_to_latest.php führt nur Änderungen auf der Datenbank durch, das hat nichts mit den Änderungen in den Dateien oder dem Style zu tun. Unter anderem wird in einer Konfigurationstabelle eingetragen, dass die neue Version installiert ist, darum wird dir das angezeigt.
Ein entsprechendes Statement in der posting_body.tpl hast du bestimmt. Es handelt sich um den Teil, der die Schriftgröße auswählbar macht. Such mal nur nach und prüfe, was da steht.
Die Änderung bewirkt, dass nicht mehr "normal" voreingestellt ist, sondern das Wort Schriftgröße erscheint. Mir hat das vorher besser gefallen, darum habe ich das nicht geändert. Eine Sicherheitslücke ist das nicht und wenn du sonst alles gemacht hast, ist das ok.
Viele Grüße
Karin
update_to_latest.php führt nur Änderungen auf der Datenbank durch, das hat nichts mit den Änderungen in den Dateien oder dem Style zu tun. Unter anderem wird in einer Konfigurationstabelle eingetragen, dass die neue Version installiert ist, darum wird dir das angezeigt.
Ein entsprechendes Statement in der posting_body.tpl hast du bestimmt. Es handelt sich um den Teil, der die Schriftgröße auswählbar macht. Such mal nur nach
Code: Alles auswählen
</select> {L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode
Die Änderung bewirkt, dass nicht mehr "normal" voreingestellt ist, sondern das Wort Schriftgröße erscheint. Mir hat das vorher besser gefallen, darum habe ich das nicht geändert. Eine Sicherheitslücke ist das nicht und wenn du sonst alles gemacht hast, ist das ok.
Viele Grüße
Karin
Mein Forum ist eines meiner schönsten Hobbys
Einen entsprechenden Abschnitt habe ich, allerdings ohne die Zeile <option value="0" ...>. Deswegen war ich dort ein wenig unsicher, was zu tun ist. Nachdem der Groschen jetzt gefallen ist, kommt mir meine Unsicherheit irgendwie unnötig vor ... 
Aber: Wieder etwas gelernt - so langsam kommt Licht ins Dunkel. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Gruß
Sven

Aber: Wieder etwas gelernt - so langsam kommt Licht ins Dunkel. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Gruß
Sven
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe soeben das Update durchgeführt und es hat ohne größere Komplikationen funktioniert.
Hätten allerdings verschiedene User nicht ausführlich über dieses Thema gepsprochen, hätte ich nachfragen müssen!
Vielen Dank an alle, die sich die Mühen machen um uns Unwissenden zu Hilfe zu eilen
Grüße an alle
Miro
ich habe soeben das Update durchgeführt und es hat ohne größere Komplikationen funktioniert.
Hätten allerdings verschiedene User nicht ausführlich über dieses Thema gepsprochen, hätte ich nachfragen müssen!
Vielen Dank an alle, die sich die Mühen machen um uns Unwissenden zu Hilfe zu eilen

Grüße an alle
Miro