Board Regeln "Rules" für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board Regeln "Rules" für phpbb3

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du mal den Foren-Cache geleert nach Änderungen der Templatedateien vom Modeinbau?

Unbd bitte beachte das Topic-Bumping. Siehe auch: KB:16
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dinin
Mitglied

Beitrag von Dinin »

jo habe ich

Hab auch sehr penibel darauf geachtet das der zu ändernde Code in den Dateien stimmt.
Zuletzt geändert von Dinin am 17.01.2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dürfte mit dieser Mod so eigentlich nichts zu tun haben, wenn du den Einbau korrekt gemacht hast. Da weiß ich auch erst mal nicht weiter.
Eine Möglichkeit wäre, das Verzeichnis root/adm nochmals neu hochzuladen aus einem frischen Paket und danach die Mod bzw die Templateänderung im ACP nochmals einzubauen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mario d.
Mitglied

Re:

Beitrag von mario d. »

Metzle hat geschrieben:schau dir mal die Mod Agree to privacy on first login an. Dort kannst du in der includes/functions.php einfach den Link ändern auf deine Seite, dann sollte das gehen.
Hallo,

ich möchte die Datenschutzrichtlinie und eine gesonderte Rulespage bestätigt bekommen. Welche Änderung muss ich in der functions.php vornehmen, damit auch die rules.php bei der Bestätigungsaufforderung aufrufbar wird?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

suche:

Code: Alles auswählen

else
		{
			confirm_box(false, sprintf($user->lang['AGREE_PRIVACY'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=privacy') . '">', '</a>'));
			header("Location: " . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx?mode=logout&sid=" . $user->session_id));
		}
darin finde:

<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=privacy') . '">', '</a>
ändern in:

<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}rules.$phpEx") . '">', '</a>
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Danke für Deine Antwort, aber wie kriege ich es hin, dass beide Links Anwendung finden. Ich hatte es an dieser Stelle schon in verschiedenen Variationen probiert, aber es klappt einfach nicht...

Also wo muss ich quasi

<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}rules.$phpEx") . '">', '</a>
noch zusätzlich einfügen? Bei einer bloßen Änderung könnte ich die Datenschutzrichtlinie nicht mehr parallel aufrufen. Ich bin mir sicher, dass es sehr simpel ist, aber da ich leider keine wirkliche Ahnung habe... :-?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

achsooo...zusätzlich...sorry, hatte ich dich falsch verstanden bzw das und nicht gesehen in deinem ersten Beitrag. Aber Tatsache, das geht ganz simpel, indem du nicht die functions.php bearbeitest, sondern die jeweilige Sprachdatei und dort einfach den Eintrag ( Beispiel die language/en/common.php )

'AGREE_PRIVACY'					=> 'You have to agree to the %sprivacy policy%s before 1st login or you have to because of a change!',
erweiterst in bspw

'AGREE_PRIVACY'					=> 'You have to agree to the %sprivacy policy%s and <a href="http://www.deinedomain.de/forum/rules.php">the rules</a> before 1st login or you have to because of a change!',
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Das habe ich so schon probiert. Das Problem dabei ist, dass der Link nicht funktioniert bzw. dass phpBB einen immer wieder zu der Aufforungen leitet, man möge der Datenschutzrichtlinie sowie den Regeln zustimmen. Ein Lesen der Regeln ist somit gar nicht möglich... Wie kriege ich hin, dass auch die Rulespage in dieser "Ausnahmesituation" genauso sichtbar durch Anklicken wird wie die Datenschutzrichtlinie?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hmm...ich war immer der Meinung das würde gehen...ähm...ja ich steh aufm Schlauch grade...sorry, aber ich schau weiter danach, falls nicht jemand anders vorher ne Lösung hat.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Ich probiere mal ein wenig weiter und fange mir noch ein paar Fehlermeldungen. Vielen Dank für Deine Hilfe jedenfalls! :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“