Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"
Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"
habe es mal probiert
3.0.4 auf das neue mit ca 15 Mods
2 kritische Fehler
und ein paar leichte.
aber sonst ging alles sehr gut durch und funzt auch bislang ohne Probleme.
is aber bislang nur auf meinem lokalen Testserver drauf
3.0.4 auf das neue mit ca 15 Mods
2 kritische Fehler
und ein paar leichte.
aber sonst ging alles sehr gut durch und funzt auch bislang ohne Probleme.
is aber bislang nur auf meinem lokalen Testserver drauf
Super!nickvergessen hat geschrieben:Kommt auf jeden fall heute noch!pcworld hat geschrieben:Wann wird hier das Gesamtpaket 3.0.5/Deutsch auf phpbb.de veröffentlicht werden?
Wie lange dauert das ungefähr noch?
Gruß,
pcworld
FIDER - kostenloses Programm zum Hochladen von Bildern (ab Anfang April alle Dateiformate!)
- dieweltist
- Mitglied
Icxh weiß nur, dass es diese beiden Möglichkeiten gibt.Trash-Master hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei: Ist es eigendlich möglich "von Hand" zu updaten? Also wie beim MOD einbau?
KB:update30x
Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
-
- Mitglied
Liest Du eigentlich den ganzen Thread, bevor Du antwortest oder nur bis dahin, wo Du antworten kannst?
Trash-Masters Frage wurde direkt drunter und noch ein paar Ma beantwortet.
Trash-Masters Frage wurde direkt drunter und noch ein paar Ma beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Wird davon ein Log erstellt? ich meine wenn an mehreren Stellen ein Problem mit einem MOD auftritt und ich immer die 3.0.5-Version übernehmen würde, hätte ich am Ende gerne ein Log, wo nochmal alle diese Fehler aufgelistet sind, damit ich den MOD dann an diesen Stellen per Hand anpassen kann.Pyramide hat geschrieben:Sollte es an einer Stelle zu Konflikten kommen, weil ein installierter Mod den selben Code verändert hat, wird dies dem Benutzer angezeigt und man kann sich entscheiden, welche Version (Mod oder phpBB 3.0.5) man behalten möchte.

Wenn aber kein Log der Probleme erstellt wird, müsste ich ja immer die Stellen rauskopieren.
PS: hab noch kein Update durchgeführt
MfG ~ 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
- dieweltist
- Mitglied
Ich kann da außer irgendeinem Codechange-Dingsda nichts finden, mit dem ich bspw. nix anfangen könnte.Michael Zacher hat geschrieben:Liest Du eigentlich den ganzen Thread, bevor Du antwortest oder nur bis dahin, wo Du antworten kannst? Trash-Masters Frage wurde direkt drunter und noch ein paar Ma beantwortet.
Das "Automatische Update" von 3.0.4 auf 3.0.5 in Deutsch ist noch nicht da, oder fehlt nur der Eintrag hier: http://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
- dieweltist
- Mitglied
Probleme mit Mailformatierung nach Update auf 3.0.5
Ich habe eben zufällig nachfolgenden Thread entdeckt. Da funktioniert offensichtlich was mit der Mailformatierung nicht. Das würde doch bedeuten, dass, wer nicht unbedingt diese neue Version braucht, und auch keine Lust hat, was nachzubessern, dass man am besten auf die nächste Version warten sollte.
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=191618
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=191618
Man sollte schon auf die 3.0.5 updaten. Das Update beinhaltet diverse Bugfixes und das dort beschriebene Problem scheint nicht besonders häufig aufzutreten.
Sollte man doch betroffen sein kann man das Problem ersteinmal selbst abstellen, in dem man einfach die incudes/functions_messenger.php aus der 3.0.4 nimmt. Damit besteht das Problem dann nicht mehr.
Sollte man doch betroffen sein kann man das Problem ersteinmal selbst abstellen, in dem man einfach die incudes/functions_messenger.php aus der 3.0.4 nimmt. Damit besteht das Problem dann nicht mehr.
Wie kann so ein Bock durchrutschen ? Zeit zum Testen ist ja bei der geringen Updatefrequenz.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066