PhilippK hat geschrieben:Hallo zusammen,
phpBB.com hat Version 3.0.5 von phpBB herausgegeben. Version 3.0.5 beseitigt mehrere kleine Fehler der Vorversion, darunter auch einen mit geringer Sicherheitsrelevanz. Daneben wurde auch die Performance von phpBB weiter optimiert.
Daneben gibt es auch einige neue Funktionen:Ein Update ist allen Nutzern einer Vorversion angeraten.
- Die CAPTCHAs wurden optimiert und die Benutzer haben nun die Möglichkeit, den angezeigten Code zu aktualisieren
- Es kann nun eine Grenze von zulässigen Suchbegriffen festgelegt werden
- Probleme, die nach einem Update der MySQL-Datenbank auftreten können, werden nun gesondert geprüft und ggf. eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
Die deutschen Sprachdateien wurden bereits aktualisiert, ein aktualisiertes Gesamtpaket wird in Kürze zur Verfügung gestellt.
Ankündigung auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1625005
Viele Grüße,
Philipp
Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"
Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"
Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB 3.0.5 erschienen diskutieren:
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"
Sehr schön!
Wenn ich einmal meiner Freude Ausdruck geben darf, ohne etwas Konstruktives beizutragen.
Wenn ich einmal meiner Freude Ausdruck geben darf, ohne etwas Konstruktives beizutragen.

- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Hat ja lang genug gedauert von der 3.0.5RC1 zur vollen Version. 

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
- Mitglied
Das ist doch mal eine schöne Nachricht, dann weiß ich was ich nächste WE zu tun habe 

- Würzi
Das erste hab ich schon auf 3.0.5, weil es eh auf englisch läuft. Alles supi gelaufen!
War ja auch Zeit, daß mal endlich mal wieder ein Update kommt, ich hab schon lang keinen mehr über fehlende codechanges jammern hören, das beginnt bestimmt nun wieder.

War ja auch Zeit, daß mal endlich mal wieder ein Update kommt, ich hab schon lang keinen mehr über fehlende codechanges jammern hören, das beginnt bestimmt nun wieder.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
- redbull254
Hallo erstmal,
erfolgreich das Update durchgeführt und das bei > 30 verbauten Mods.
Das automatische Update ist einfach super, mein Dank dafür an die Entwickler.
"Danke" auch an das phpBB.de Team, das die deutschen Sprach-Dateien so zeitnah geliefert hat. *Daumen hoch*
erfolgreich das Update durchgeführt und das bei > 30 verbauten Mods.

Das automatische Update ist einfach super, mein Dank dafür an die Entwickler.
"Danke" auch an das phpBB.de Team, das die deutschen Sprach-Dateien so zeitnah geliefert hat. *Daumen hoch*
Beste Grüße
Walter
Walter
Guten Morgen!
Dem Lob kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Auch mein Forum ließ sich problemlos, trotz 20 Mod´s, updaten.
Danke auch an das Team von phpBB.de, das die Sprachdateien gleichzeitig mit dem Update zur Verfügung stellten.
Schöne Pfingsten noch,
fb280
Dem Lob kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Auch mein Forum ließ sich problemlos, trotz 20 Mod´s, updaten.
Danke auch an das Team von phpBB.de, das die Sprachdateien gleichzeitig mit dem Update zur Verfügung stellten.

Schöne Pfingsten noch,
fb280
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
bei mir verträgt es sich leider nicht mit dem automatic DST einbau 

- dieweltist
- Mitglied
Alle möglichen Optionen kann man bei der Suchfunktion einstellen. Aber nach editierten Beiträgen geordnet nach Editierdatum auflisten, ist leider immer noch nicht möglich.
Es ist mir wirklich ein Rätsel, was sich Projektmanager dabei denken, dass man als Moderator nicht mitbekommen kann, wenn ein älterer Beitrag editiert wird. Dies ist meines Erachtens das Manko schlechthin.
Und was noch seltsamer ist, dass es auch keine Mod gibt, um dies zu realisieren. Der Mod, um editierte Beiträge als neue Beiträge zu markieren, wirkt leider nur beim jeweils letzten Beitrag eines Threads. Klick!
Es ist mir wirklich ein Rätsel, was sich Projektmanager dabei denken, dass man als Moderator nicht mitbekommen kann, wenn ein älterer Beitrag editiert wird. Dies ist meines Erachtens das Manko schlechthin.
Und was noch seltsamer ist, dass es auch keine Mod gibt, um dies zu realisieren. Der Mod, um editierte Beiträge als neue Beiträge zu markieren, wirkt leider nur beim jeweils letzten Beitrag eines Threads. Klick!