Wie kann ich ein Chat box erstellen im forum ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wie kann ich ein Chat box erstellen im forum ?
Na rechts oben, wo Select language steht, und in der Dropdownbox Englisch, da kannst Du auch Deutsch wählen.
Wenn Dein Browser (IE?) das nicht anzeigt, dann hast Du aktive Inhalte geblockt.
Wenn Dein Browser (IE?) das nicht anzeigt, dann hast Du aktive Inhalte geblockt.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
he ? über was reden wir ? .. install ? oder was ?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wir reden über die install.xml, die du im Browser aufmachen musst und das sage ich jetzt zum letzten Mal, denn anscheinend liest du meine Postings und Anleitungen nicht!
wir reden über die install.xml, die du im Browser aufmachen musst und das sage ich jetzt zum letzten Mal, denn anscheinend liest du meine Postings und Anleitungen nicht!
sorry aber soll ich es da einfügen www/forum/und dann alle dateien oder wo anders ?
ich kann bei daten :
* includes/constants.php,
* includes/functions.php,
* styles/prosilver/template/index_body.html
nicht finden ??
ich kann bei daten :
* includes/constants.php,
* includes/functions.php,
* styles/prosilver/template/index_body.html
nicht finden ??
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du sollst es da einfügen, wo es hingehört laut Anleitung.
Da steht doch ganz genau, welche Datei wohin kopiert werden muss.
Und die von dir genannten Dateien sollst du verändern nach Anleitung. Lies doch mal konzentriert die Anleitung, es steht alles, aber auch wirklich alles dabei, was du machen sollst.
du sollst es da einfügen, wo es hingehört laut Anleitung.
Da steht doch ganz genau, welche Datei wohin kopiert werden muss.
Und die von dir genannten Dateien sollst du verändern nach Anleitung. Lies doch mal konzentriert die Anleitung, es steht alles, aber auch wirklich alles dabei, was du machen sollst.
ok dann kapier ichs nicht 
weil ich sehe ..... und ...
Kopieren: root/tag_board.php
Nach: tag_board.php
wie jetzt wo hin .
he also ...
kann mir das jemand erklären ?

weil ich sehe ..... und ...
Kopieren: root/tag_board.php
Nach: tag_board.php
wie jetzt wo hin .
he also ...
kann mir das jemand erklären ?
Alles was in der MOD unter dem Ordner root liegt kopierst Du ins root Deines Forums, also dahin wo die index.php liegt.
Dabei bestehende Ordner unter root beibehalten, was laos unter root noch in einem Ordner liegt muss auch in den Unterordner kopiert werden.
Ausserdem bearbeitest Du alle Dateien wie in der Anleitung beschreiben. Das steht bei jeder zu bearbeitenden Datei der genau Pfad bei. Kommt natürlich nach der Bearbeitung wieder genau an die gleiche Stelle.
So, und nun mal nen bisschen Mühe geben. Also alles genau lesen und befolgen.
Dabei bestehende Ordner unter root beibehalten, was laos unter root noch in einem Ordner liegt muss auch in den Unterordner kopiert werden.
Ausserdem bearbeitest Du alle Dateien wie in der Anleitung beschreiben. Das steht bei jeder zu bearbeitenden Datei der genau Pfad bei. Kommt natürlich nach der Bearbeitung wieder genau an die gleiche Stelle.
So, und nun mal nen bisschen Mühe geben. Also alles genau lesen und befolgen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
also in www / forum / adm /root ?
Das musst eigentlich DU wissen wo das root Deines Forums ist.
Kleiner Tip noch, adm/root klingt weniger nach dem Forenroot.
Vielleicht wäre ja forum eine bessere Idee.
Aber eigentlich musst DU das wissen, Du kannst Dir die Ordner ja schliesslich frei aussuchen, wo Du das Forum hin installierst.

Kleiner Tip noch, adm/root klingt weniger nach dem Forenroot.
Vielleicht wäre ja forum eine bessere Idee.
Aber eigentlich musst DU das wissen, Du kannst Dir die Ordner ja schliesslich frei aussuchen, wo Du das Forum hin installierst.
ne leider nicht ?was ist das über haubt root ? aber ich habe es immer noch nicht wo ich es einfügrn soll .Dufftown hat geschrieben:Das musst eigentlich DU wissen wo das root Deines Forums ist.![]()