Kleinanzeigen Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
femu
Mitglied
Re: Kleinanzeigen Mod

Beitrag von femu »

Zur allgemeinen Info.

Ich hab das Teil auf zwei Rechnern lokal installiert und der Upload geht einwandfrei. Dann das Teil online und schwupps .... die gleichen Probleme. Ich habe Kamal bereits hier darauf hingewiesen ;-)

Mein Vorschlag dahingehend ist, statt der eingesetzten Variante, die interne Upload (Attachment) Funktion zu verwenden, da die Variante von Kamal ja nun ganz offensichtlich bei vielen Probleme verursacht.

Lassen wir uns überraschen, was er dazu sagt.
Gruß, femu

Beitrag von modernist »

Du hast doch das Script schon eingebunden.

Da änderst du einfach die Angaben für die Quelle (source/src) der JS-Datei und legst den Ordner bysell an und in diesem den Ordner js:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
  // <![CDATA[
    if (typeof jQuery == 'undefined') {
      document.write('<scr' + 'ipt type="text/javascript" src="buysell/js/jquery-1.7.min.js"></scr' + 'ipt>');
    }
  // ]]>
  </script>
Oder du bindest das Script permanent ein, also auch für diejenigen, die schon ein jquery von anderer Quelle im Browser geladen haben mit:

<script type="text/javascript" src="buysell/js/jquery-1.7.min.js"></script>
Ich hatte da bei mir mit der anderen Version bei einer anderen Modifikation mal Probleme und das klappte nicht so recht, so daß ich das nun jedem aufs Auge drücke, der angemeldet ist und der passenden Gruppe angehört.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

So, Danke schon mal soweit,

Ich habe meine overall_header so angepasst:

<script type="text/javascript" src="buysell/js/jquery-1.7.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="buysell/js/countdown.js"></script>
<script type="text/javascript" src="buysell/js/jquery.lightbox-0.5.js"></script>
<script type="text/javascript" src="buysell/js/jquery.uploadify.v2.1.4.js"></script>
<script type="text/javascript" src="buysell/js/swfobject.js"></script>
// <![CDATA[
	var jump_page = '{LA_JUMP_PAGE}:';
	var on_page = '{ON_PAGE}';
	var per_page = '{PER_PAGE}';
	var base_url = '{A_BASE_URL}';
	var style_cookie = 'phpBBstyle';
	var style_cookie_settings = '{A_COOKIE_SETTINGS}';
	var onload_functions = new Array();
	var onunload_functions = new Array();
Naja, soweit kann man jetzt auf Hochladen von und den Button durchsuchen gehen, es erscheint auch keine Fehlermeldung mehr, aber mit dem button Absenden ist es nicht getan, das Bild wurde nicht hochgeladen, auch lässt sich kein "T" anklicken um einen Code für die Miniaturansicht zu erstellen den man dann einfügen könnte.

EDIT: Neugierig wie ich bin, habe ich mal die jquery-1.7.min.js geöffnet. :oops: Mein Editor zeigt mir an, das wenn ich die Datei speichere, sie mir verloren geht weil in einer Zeile mehr als 32767 Zeichen enthalten sind.....Kann die so formatiert überhaupt funktionieren?

In meinem "alten" Forum mal geschaut, da ist ja noch eine veraltete Version installiert, dort wird über der Upload der Dateien über eine ajaxupload.js geregelt. Das funktionierte......
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

irgendwie verstehe ich eurer Problem trotzdem nicht.

Warum versucht ihr krampfhaft die Pfadangabe zur jquery-Datei anzupassen?
Ich habe die Mod installiert und es funktioniert alles mit dem Upload von Bildern.

Und da ich ebenfalls auch schon andere Mods installiert habe, die ebenfalls die Jquery-Datei benötigen (welche auch immer über overall_header.html geladen wird), habe ich schlicht und einfach feolgenden Teil aus der classifieds_header_include.html entfernt:

// <![CDATA[
    if (typeof jQuery == 'undefined') {
      document.write('<scr' + 'ipt type="text/javascript" src="{T_CLASSIFIEDS_PATH}js/jquery-1.7.min.js"></scr' + 'ipt>');
    } 
  // ]]>
  </script>
Aber auch als der Teil noch drin war (also die Mod direkt nach dem Einbau erst mal getestet), funktionierte das mit dem Upload.
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 30.12.2011 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Jo,
ich verstehe das Problem auch nicht, zumal es in einer von mir genutzten Vorgängerversion gut funktioniert.

Aber eben in dieser, zumindest bei mir, und wie ich mittlerweile lesen durfte, etlichen anderen auch nicht.
Ich werd mal nach der alten Installationsversion suchen und die installieren. Da funktioniert es jedenfalls. Wieso bei dir die neue Version funktioniert? Das würd mich auch interessieren....
Grüsse, Micha

hackepeter13
Valued Contributor

PS: vllt. stimmt auch was bei euch lokal mit eurem Flashplayer im Browser nicht?
Denn wenn ich das in der classifieds_header_include.html richtig sehe, wird eine {T_CLASSIFIEDS_PATH}includes/uploadify.swf geladen.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Hmm,
das Problem hab ich mit dem IE, FF und opera und die neuesten Versionen von Adobe Flashplayer und AppleQuicktime sind installiert.

Auch habe ich in keinem der Browser irgendwo, irgendwelche Darstellungsprobleme. Sie würden mich auch automatisch auffordern ein passendes PlugIn zu installieren...
Grüsse, Micha

Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Soo, nach langem experimentieren und 2 maligem durchschauen der geänderten Dateien, habe ich nichts gefunden was mich weiter bringt.

Ich glaube auch nicht, das es was mit "nicht Hochladen können" zu tun hat!

Gern hätt ich einen Screenshot eingestellt, weiss aber nicht wie. Also versuche ich es mal zu beschreiben....

Wenn ich jetzt einen eingestellten Artikel ändern will, als Beispiel, so habe ich unten links vom Eingabebildschirm eine Ecke das steht in blauer Schrift: "Hochladen von"
Darunter ein Eingabefeld und rechts davon einen Button "Durchsuchen".
Das mit dem durchsuchen funktioniert soweit, nur direkt darunter habe ich nur noch die Möglichkeit der 2 Buttons "Zurücksetzen" und "Absenden", wenn ich den absenden-Button drücke, lädt er und ist wieder auf der Kategorieansicht.

Was ich in der Ansicht bearbeiten ebenfalls nicht verstehe, ist, wenn ich eine Miniaturansicht haben möchte steht zu dem Eingabefeld folgendes:
Eine URL für die Miniaturansicht angeben oder nach dem Hochladen eines Bildes auf "T" klicken
Ich habe da nirgends ein T und kann nun überhaupt nicht nachvollziehen was da gemeint sein kann.

Für meinen Teil breche ich jetzt hier auch ab, ich muss noch ne Menge mehr ändern und noch installieren. Blöd nur das ich das Forum wegen dem fehlenden Shop anschliessend nicht in Betrieb nehmen kann....

Allen noch ein gutes Rüberkommen zum Jahreswechsel, Grüße, Micha
Grüsse, Micha

hackepeter13
Valued Contributor

Das "T" ist dann ganz Fett in der oberen linken Ecke auf dem hochgeladenen Bild (also wenn das Bild erfolgreich hochgeladen wurde, wird es ja als Miniaturbild angezeigt) - und rechts in der Ecke ist ein fettes "X" zum Löschen des Bildes.

Wie gesagt, da es bei mir funktioniert, kann der Fehler nicht direkt an der Mod liegen. ;)

PS: hier nochmal ein Bild dazu
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Ja, das denke ich mir auch!

Aber da ich den mittlerweile 2 mal installiert habe, und dazu jedesmal auch das Forum neu installiert habe weil die Datenbankeinträge bei der deinstallation stressen und nicht mehr sauber vorhanden sind, muss ich mir was einfallen lassen.
Ich weiss jedenfalls nicht weiter, und das einzig tröstliche daran ist, es geht nicht nur mir so, da scheinen auch noch einige andere ein Problem mit zu haben und so gut der MOD vielleicht auch ist, macht es ihn damit nicht besser wenn man, wir, einige, wenige, viele?, keine Lösung für das Uploadproblem finden.
Da nutzt es uns wenig wenn es bei einigen funktioniert, nur niemand weiss warum.....

Auf irgendeiner alten Datensicherung hoffe ich mal den "alten" MOD davon zu finden. Im aktiven Forum wird nur leider auch keine Versionsnummer angezeigt und die älteren Versionen sind wohl nicht mehr online...

Jedenfalls vielen Dank für deine Mühen, komm gut ins neue Jahr rüber :wink:

Gruß, Micha

EDIT: Shit, mit der defekten Festplatte habe ich auch die Backups aufgeräumt und veraltete MOD´s wegen neuerer Versionen gelöscht. Hat vielleicht noch jemand eine MOD-Version aus dem Mai 2011? Es sit die Version 1.0.0. diese funktioniert bei mir im alten Forum, aber unter phpbb 3.0.9!
Grüsse, Micha

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“