[2.0.x] Impressum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alternative4
Mitglied

Beitrag von alternative4 »

wie kriege ich es denn hin, dass die beiden buttons "email" und "pn" auch eine funktion haben. bei mir sind sie nicht belegt.

und wie füge ich noch zusätzlichen text in das impressum ein? es sthet ja vor jeder textzeile $lang['Impressumtext10']

was ist da zu beachten?
technikforum
Mitglied
Impressum wird im englischen nicht angezeigt.

Beitrag von technikforum »

Hallo!

Habe mir den Mod gerade auch installiert weil es inzwischen relativ gefährlich ist kein Impressum mehr zu haben. Vor allem dann nicht wenn man z.B. einfach nur am Amazon Partnerporgramm teilnimmt...

Sehr informativ ist zu diesem Thema meiner Meinung nach folgender Artikel den sich alle Webseitenbetreiber (auch die kleinen) ruhig mal durchlesen sollten um nicht eines Tages eine böse Überraschung zu erleben. http://www.dykeworld.de/infos/tipps/tdg.php

Jetzt zu meinem Problem:

Habe wie gesagt den MOD für das Impressum eingebaut. So wie ich das gesehen, verstanden und installiert habe war das Teil wohl deutsch und englisch, oder? Im deutschen Bereich wird alles so angezeigt wie ich mir das vorstelle. Wenn ich jetzt aber in meinem Profil die Sprache auf englisch umstelle und mir dann das Impressum ansehen will, fehlt gleich der komplette Link dazu!

Woran könnte es denn liegen? Ich denke schon das ich alles ordentlich eingebaut habe - es funktioniert ja auch alles ansonsten und Fehlermeldungen kommen auch keine... Und was ist eigentlich mit meinen anderen Sprachen? Gibt es da auch Übersetzungen? Wenn ich z.B. bei mir Französisch einstelle, sehe ich auch keinen Link... (wobei die verschiedenen Sprachen wahrscheinlich unwichtig sind wegen der abweichenden Gesetzeslagen in anderen Ländern).

Noch eine Frage: wäre es ein großer Act den Link zum Impressum oben in die Hautnavigation (bei FAQ, Suchen usw.) mit einzubauen? Das wäre glaube ich um einiges sinnvoller weil sich das Impressum im "Idealfall" in der Navi befinden sollte und nicht irgendwo am unteren Bildrand...

Schönen Sonntag allerseits noch!

Gruß
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Und was ist eigentlich mit meinen anderen Sprachen?
Hast du die Sprachvariabel (z.B. $lang['Impressum']) in jegliche lang_main.php aller installierten Sprachen eingetragen ?
Noch eine Frage: wäre es ein großer Act den Link zum Impressum oben in die Hautnavigation
Die zu bearbeitenden Dateien wären dann page_header.php und overall_header.tpl. Am besten "search" (den Suche-Link) als Vorlage nehmen, dann siehst du was du ändern musst.
bugscout
Mitglied
Beitrag von bugscout »

moin moin,

wenn ich das forum aufrufe und sofort auf impressum clicke funzt es.
wenn ich ungefähr eine minute warte kommt

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_IMPRESSUM' in 'field list'

UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1100396027, session_page = PAGE_IMPRESSUM WHERE session_id = '8ca166d19ff1aa371a0e44f5be67c539'

Line : 284
File : /kunden/xxxxxxxxx/webseiten/phpBB/includes/sessions.php 
klicke ich dann auf irgendwas anderes und sofort wieder auf impressum gehts wieder usw.

jemand ne ahnung

grüsse

hat sich erledigt, man sollte um 03.00 nichts mehr am rechner
machen. (constants.php war nicht hochgeladen. :o
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du hast die Änderung an der includes/constants.php nicht durchgeführt. Anleitung beachten
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi!

Will den Impressum-MOD einbauen. Ich möchte aber, daß nur eingeloggte User meine Daten sehen können. So wie AWSW es in seinem Board hat.
Was muß ich da (dazu) einbauen, bitte?
Dankeee :wink:

lg
Karin
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Bevor ich den Impressum Mod einbau, hätte ich gern gewußt, was ich tun muß, damit nur registrierte (eingeloggte) Benutzer meine Daten sehen können. AWSW hat das so in seinem Board.
Weiß jemand, WAS ich ändern oder dazutun muß, damit das klappt?

Danke und lg
Karin
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Sorry, dass ich den alten Thread noch mal rauskrame. Aber: nach der Installation dieses Mods bekomme ich das Problem, dass ich die Impressum-Daten nicht eingeben kann. Sooft ich das auch ausfülle und abspeichere, ist es doch genau sooft wieder blank. Als hätte ich nie was ausgefüllt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Thx im Voraus. Ach ja: Schreibrechte sind natürlich vergeben.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Tasso hat geschrieben:Sorry, dass ich den alten Thread noch mal rauskrame. Aber: nach der Installation dieses Mods bekomme ich das Problem, dass ich die Impressum-Daten nicht eingeben kann. Sooft ich das auch ausfülle und abspeichere, ist es doch genau sooft wieder blank. Als hätte ich nie was ausgefüllt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Thx im Voraus. Ach ja: Schreibrechte sind natürlich vergeben.
Wo gibst du deine Daten denn ein? Das solltest du eigentlich in der lang_impressum.php machen.

Markus
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Ich habe jetzt soweit alles hinbekommen. Jetzt habe ich noch ein klitzekleines Prob: ich möchte gern den email-Button mit meiner Mail-Addi belegen, und nicht mit der Board-Mail. Habe also im ACP Board-Mail wieder deaktiviert. Wenn ich nun über den Button fahre, steht da "mailto:". Wo kann ich den nun die Mail-Addi eingeben?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“