[3.3] Quick Activation in Profile

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Quick Activation in Profile

Beitrag von LukeWCS »

Thorsten war schneller. :D
IMC hat geschrieben: 23.04.2025 19:35 Täusche dich da nicht. Die Dunkelziffer wird sehr hoch sein. Feedback gibt es nur von einem Bruchteil der Nutzer.
@Joe

User melden sich erfahrungsgemäss nur dann wenn sie a) eine Frage haben, b) ein Problem, oder c) direkt einen Bugreport geben wollen.

Dann kommt bei euch noch dazu: ihr seid quasi "frisch in der Stadt". Neue Ext Entwickler werden erstmal vorsichtig "beäugt", was aber auch verständlich ist, denn mit einer Ext könnte man auch viel Schaden anrichten. Bekannte Entwickler haben es immer leichter, eine neue Ext zu etablieren. Des Weiteren ist das eine sehr "spezielle" Ext die nicht jeder benötigt. Meine Reg-Prozedur sieht z.B. komplett anders aus und ist weitgehend automatisiert und da spielen Profilfelder gar keine Rolle.

Übrigens sind die Exts die auf phpBB.de vorgestellt werden auch schnell über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes hinaus bekannt. Qualität spricht sich ruckzuck herum.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

bammerli
Mitglied

Beitrag von bammerli »

Hallo zusammen

Es funktioniert einwandfrei. Niemand, ausser Administratoren sehen den Link, der direkt neben dem Benutzername im Profil erscheint.

In unserem geschlossenen Forum erleichtert es die Aktivierung für den Admin enorm.
Sofern im Adminbereich alles korrekt eingestellt ist (Gruppe registriertes Mitglied), entfällt der Weg über den Adminbereich.

Ich persönlich hätte es gerne, wenn der Link im Profil angehängt würde und nicht als erste Funktion rechts neben dem Benutzernamen stehen würde.
Das ist aber kein Problem der Erweiterung, sondern mein eigenes Empfinden.
Werde daher mit den Events etwas rumspielen ;)

Ich bedanke mich für diese Erweiterung 🫵 👌
Zuletzt geändert von bammerli am 26.04.2025 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Besten Dank für die positive Rückmeldung!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“