DlMod 2.1.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JumpinJack
Mitglied
Anleitung zum Update von 2.01 auf 2.11

Beitrag von JumpinJack »

So nu is die Updateanleitung von 2.01 auf 2.11 fertig.

Code: Alles auswählen

copy phpBB2\*.* -> \

zuerst in phpMyAdmin den table  deinprefix_download löschen

run table_install.php

# Finde in includes/page_header.php

----> keine Änderung

# Finde in templates/SubSilver/overall_header.tpl

----> keine Änderung

# Finde in viewonline.php

----> keine Änderung

# Finde in admin/index.php

----> keine Änderung

# Finde in includes/constants.php

# Finde in includes/constants.php
#########################

define('DOWNLOADS_TABLE',  $table_prefix.'downloads');

########################

# Füge danach ein:
########################

define('DL_CAT_TABLE',  $table_prefix.'downloads_cat');

########################

# Finde in templates/subSilver/subSilver.cfg
#########################

----> keine Änderung

# Finde in language/lang_german/lang_main.php:
########################
$lang['Dl_klicks'] = "Klicks";
$lang['Downloads'] = "Downloads";
$lang['Dl_download'] = "Download";
$lang['Traffic'] = "Traffic";
$lang['Dl_file_size'] = "Größe";
$lang['Dl_file_name'] = "Datei";
$lang['Dl_file_description'] = "Beschreibung";
$lang['Dl_account'] = "Benutzerkonto";
$lang['Dl_free'] = "freier Download";
$lang['Dl_detail'] = "Details";
$lang['Dl_info'] = "Info";
$lang['Dl_i'] = "i";
$lang['Dl_name'] = "Name";
$lang['Dl_not_availible'] = "nicht verfügbar";
$lang['Dl_green_explain'] = "Download! Kein Abzug vom Benutzerkonto.";
$lang['Dl_red_explain'] = "Nicht genug Traffic.";
$lang['Dl_yellow_explain'] = "Download! Traffic wird vom Konto abgezogen.";
$lang['Dl_grey_explain'] = "Download! Externe Quelle. Unabhängig vom Benutzerkonto.";

# Füge danach ein:
########################

//
// Anfang: DlMod
//
$lang['Dl_klicks'] = "Klicks";
$lang['Downloads'] = "Downloads";
$lang['Dl_download'] = "Download";
$lang['Traffic'] = "Traffic";
$lang['Dl_file_size'] = "Größe";
$lang['Dl_file_name'] = "Datei";
$lang['Dl_file_description'] = "Beschreibung";
$lang['Dl_account'] = "Benutzerkonto";
$lang['Dl_free'] = "freier Download";
$lang['Dl_detail'] = "Details";
$lang['Dl_info'] = "Info";
$lang['Dl_i'] = "i";
$lang['Dl_name'] = "Name";
$lang['Dl_not_availible'] = "nicht verfügbar";
$lang['Dl_green_explain'] = "Download! Kein Abzug vom Benutzerkonto.";
$lang['Dl_red_explain'] = "Nicht genug Traffic.";
$lang['Dl_yellow_explain'] = "Download! Traffic wird vom Konto abgezogen.";
$lang['Dl_grey_explain'] = "Download! Externe Quelle. Unabhängig vom Benutzerkonto.";

$lang['Dl_cat_title'] = 'Downloads Kategorien';
$lang['Dl_cat_files'] = 'Dateien';
$lang['Dl_cat_description']= 'Kategorien Beschreibung';
$lang['Dl_cat_name'] = 'Kategorie';
$lang['Dl_cat_path'] ='Pfad';
//
// Ende: DlMod
//

########################

# Finde in language/lang_german/lang_admin.php:
########################

$lang['Traffic_single_user_admin_explain'] = "Hier kann das Datentransfervolumen für einen einzelnen Benutzer verändert werden.";
$lang['Traffic_all_users_admin_explain'] = "Hier kann allen Benutzern ein Datentransfervolumen auf ihr Konto zugeschrieben werden.";
$lang['Single_user_traffic_title'] = "Traffic für einen Benutzer";
$lang['All_users_traffic_title'] = "Traffic für alle Benutzer";
$lang['Dl_files_title'] = "Files";
$lang['Dl_files_explain'] = "Lade die Dateien mit deinem FTP- Client in das Download- Verzeichnis und gib den Pfad hier an.";
$lang['Dl_files_url'] = "URL";
$lang['Dl_files_url_explain'] = "Bezogen auf das Hauptverzeichnis, welche für die Downloads angegeben wurde.";
$lang['Download_updated'] = "Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert";
$lang['Download_added'] = "Der Download wurde hinzugefügt";
$lang['Download_removed'] = "Der Download wurde gelöscht";
$lang['Click_return_downloadadmin'] = "Klick %shier%s, um zur Download Administration zurück zu kehren";
$lang['Click_return_user_traffic_admin'] = "Klick %shier%s, um den Traffic eines weiteren Benutzers zu verändern.";
$lang['Must_select_download'] = "Wähle einen Download aus";
$lang['Dl_function'] = "Funktion";
$lang['Add_new_download'] = "Neuen Download hinzufügen";
$lang['Dl_add'] = "Addieren";
$lang['Dl_set'] = "Setzen";
$lang['Traffic_now'] = "Derzeit auf dem Konto";
$lang['Dl_is_free'] = "frei";
$lang['Dl_yes'] = "Ja";
$lang['Dl_no'] = "Nein";
$lang['DL_free_explain'] = "Aktiviere diese Funktion, wenn der Download unabhängig des Kontos für alle Benutzer möglich sein soll.";
$lang['Dl_order'] = "Ordnung";
$lang['Dl_up'] = "hoch";
$lang['Dl_down'] = "runter";
$lang['Dl_extern'] = "Extern";
$lang['Dl_extern_explain'] = "Aktiviere diese Funtion, wenn du in der obigen Zeile eine URL ausserhalb deines Servers angegeben hast (http://www.beispiel.de/media.mp3). Die Funktion 'Frei' wird irrelevant.";

# Füge danach ein:
########################
//
// Anfang: DlMod
//
$lang['Traffic_single_user_admin_explain'] = "Hier kann das Datentransfervolumen für einen einzelnen Benutzer verändert werden.";
$lang['Traffic_all_users_admin_explain'] = "Hier kann allen Benutzern ein Datentransfervolumen auf ihr Konto zugeschrieben werden.";
$lang['Single_user_traffic_title'] = "Traffic für einen Benutzer";
$lang['All_users_traffic_title'] = "Traffic für alle Benutzer";
$lang['Dl_files_title'] = "Files";
$lang['Dl_files_explain'] = "Lade die Dateien mit deinem FTP- Client in das Download- Verzeichnis und gib den Pfad hier an.";
$lang['Dl_files_url'] = "URL";
$lang['Dl_files_url_explain'] = "Bezogen auf das Hauptverzeichnis, welche für die Downloads angegeben wurde.";
$lang['Download_updated'] = "Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert";
$lang['Download_added'] = "Der Download wurde hinzugefügt";
$lang['Download_removed'] = "Der Download wurde gelöscht";
$lang['Click_return_downloadadmin'] = "Klick %shier%s, um zur Download Administration zurück zu kehren";
$lang['Click_return_user_traffic_admin'] = "Klick %shier%s, um den Traffic eines weiteren Benutzers zu verändern.";
$lang['Must_select_download'] = "Wähle einen Download aus";
$lang['Dl_function'] = "Funktion";
$lang['Add_new_download'] = "Neuen Download hinzufügen";
$lang['Dl_add'] = "Addieren";
$lang['Dl_set'] = "Setzen";
$lang['Traffic_now'] = "Derzeit auf dem Konto";
$lang['Dl_is_free'] = "frei";
$lang['Dl_yes'] = "Ja";
$lang['Dl_no'] = "Nein";
$lang['DL_free_explain'] = "Aktiviere diese Funktion, wenn der Download unabhängig des Kontos für alle Benutzer möglich sein soll.";
$lang['Dl_order'] = "Ordnung";
$lang['Dl_up'] = "hoch";
$lang['Dl_down'] = "runter";
$lang['Dl_extern'] = "Extern";
$lang['Dl_extern_explain'] = "Aktiviere diese Funtion, wenn du in der obigen Zeile eine URL ausserhalb deines Servers angegeben hast (http://www.beispiel.de/media.mp3). Die Funktion 'Frei' wird irrelevant.";
$lang['Dl_cat_edit_explain'] ='Hier können die Kategorien bearbeitet werden.';
$lang['Dl_add_category'] ='Kategorie hinzufügen';
$lang['Category_added'] = 'Kategorie hinzugefügt';
//
// Ende: DlMod
//

########################
Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

So alle klappt prima. Außer wenn ich eine datei laden möchte.
Das liegt an der load.php Bei der alten load.php klappts prima. Wie schon von anderen erwähnt.

Also hier die Frage an hotschi:
Warum is die load.php geändert? Was bietet diese, welche die alte nicht bieten kann?

btw: Wofür ist der Pfad in der Downloadkategorie?
Was heist der und wofür soll der genutzt werden?
Wenn ich da nix eintrage klappt alles prima. Alle files befinden sich in dem media-verzeichnis.
Liebe Grüße
JumpinJack
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

Sorry. Hatte dir vergessen zu sagen, dass du die language- Datei auch überarbeiten musst :oops:

Wenn du für eine Kategorie einen Unterordner im Media- Verzeichnis anlegen möchtest, kannst du ihn im ACP angeben. Musst du aber nicht- lasse es einfach frei!

Ich schau mir das nochmal an mit der load.php. In erster Linie ist dort die Änderung wg. der Unterverzeichnisse eingebaut.
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

Tausche erst mal

readfile($download_dir . "/" . $file_name);
mit

readfile($download_dir . "" . $file_path . "/" . $file_name);
aus...

sollte aber mit deinem problem nicht viel zu tun haben.

Hast du eigentlich unterverzeichnisse angelegt?
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Habe jetzt folgendes festgestellt,

wenn ich eine Datei im Hauptverzeichniss auf "frei" setze, kann ich sie normal downloaden, ist sie nicht auf "frei" gesetzt, werden immer 0 Bytes downgeloadet.

In einem Unterverzeichniss ist das selbe Problem, und noch folgendes, wenn ich im Unterverzeichniss meherer Dateien hab, dann wird wenn ich die Datei 2 oder 3 downloaden will folgende Fehlermeldung angezeigt:
Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for media/v1.40.rar (errno=2 - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) in /home/www/***/html/phpbb/load.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/***/html/phpbb/load.php:31) in /home/www/***/html/phpbb/load.php on line 66

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/***/html/phpbb/load.php:31) in /home/www/***/html/phpbb/load.php on line 67

Warning: readfile(media//v1.40.rar) [function.readfile]: failed to create stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/***/html/phpbb/load.php on line 68
Die Datei 1 kann ich ganz normal downloaden (aber nur solange sie auf "frei" gesetzt ist).

--------------------------------------------------------------

So und nun noch ne Frage, wenn ich ne Datei downloade besitzt sie immer den Namen der id , z.B. 4 kann man das nicht ändern, dass der Name der Datei dann richtig ist???

Danke

Swister
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Vielen dank fuer deine Muehe. Ich hab jetzt noch mal das mit den kategorien gemacht. Klappt leider immer noch nicht.
Den sinn hab ich aber jetzt verstanden! :D Habs anfangs falsch gemacht. Anwenderfehler :wink:

Aber wenn ich das einrichte
Categorie: zip
pfad: zip/

download name: test
kategorie: zip
URL: DSC001.JPG
frei!

Die datei stecke ich dann ins media/zip/ verzeichnis.

Wenn ich mit der alten, der neuen und der modifizierten , wie du oben beschrieben hast, will er die datei jetzt laden *es kommt nicht mehr im Browser der riesen ascicode, aber er l'dt die datei nicht wirklich runter.

Er legt eine datei an die auch so heist aber der inhalt ist ein text.
In dem fall habe ich das jpg in txt umbenannt und folgenden Dateiinhalt gefunden:

<br />
<b>Warning</b>:  mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>c:\wampp13cs\htdocs\gis\load.php</b> on line <b>26</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  filesize() [<a href='http://www.php.net/function.filesize'>function.filesize</a>]: Stat failed for media/DSCF0001.JPG (errno=2 - No such file or directory) in <b>c:\wampp13cs\htdocs\gis\load.php</b> on line <b>29</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  readfile(media//DSCF0001.JPG) [<a href='http://www.php.net/function.readfile'>function.readfile</a>]: failed to create stream: No such file or directory in <b>c:\wampp13cs\htdocs\gis\load.php</b> on line <b>68</b><br />
So dann hab ich gedacht. Bist nicht bloed, ich schiebe mal trotz dem oben genannten pfad mal die datei ins media verzeichnis. *nun steht sie also in media/ und media/zip/. Dann macht der im prinzip das gleiche nur die datei, die er wieder wie gewollt auf dscf0001.jpg setzt hat nun den Inhalt:
(wieder nach umsetzten des jpg auf txt)

<br />
<b>Warning</b>:  mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>c:\wampp13cs\htdocs\gis\load.php</b> on line <b>26</b><br />
ÿØÿà
Der fehlercode is zu gross. Also hier.

http://www.gis-portal.com/DSCF0002.txt
Liebe Grüße
JumpinJack
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Hotschi,

also ich habe das jetzt auch einmal getestet. Die Fehlermeldung wird durch folgene Anweisung in der Zeile 26 in load.php verursacht:
$data = mysql_fetch_array($result_cat, MYSQL_ASSOC);
Wenn ich diese Zeile Auskommentiere, dann tritt kein Fehler auf und alle Dateien lassen sich ohne Probleme herunterladen. Für was verwendest du diese Anweisung eigentlich?

Gruß Helmut
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

hi

na, ist mir schon klar, dass es diese zeile ist. steht ja in der fehlermeldung. diese zeilen um 27 geben den pfad der rubrik aus, in der sich die datei befindet.
bei mir klappt das auf jeden fall.

sind bei euch die tabellen vielleicht nicht korrekt installiert? das wäre meine einzige vermutung.. :roll:
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Hotschi,

also die Tabellen habe ich vorher gelöscht und dann mit deinem Script neu anlegen lassen. Daran sollte es nicht liegen, es sei den es ist ein Fehler im Script und etwas der Tabelle wird falsch angelegt.

Gruß Helmut
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Habe jetzt die Tabellen auch noch mal neu angelegt, aber ich habe immer noch folgendes Problem:
Swister hat geschrieben:Habe jetzt folgendes festgestellt,

wenn ich eine Datei im Hauptverzeichniss auf "frei" setze, kann ich sie normal downloaden, ist sie nicht auf "frei" gesetzt, werden immer 0 Bytes downgeloadet.

In einem Unterverzeichniss ist das selbe Problem, und noch folgendes, wenn ich im Unterverzeichniss meherer Dateien hab, dann wird wenn ich die Datei 2 oder 3 downloaden will folgende Fehlermeldung angezeigt:
Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for media/v1.40.rar (errno=2 - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) in /home/www/***/html/phpbb/load.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/***/html/phpbb/load.php:31) in /home/www/***/html/phpbb/load.php on line 66

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/***/html/phpbb/load.php:31) in /home/www/***/html/phpbb/load.php on line 67

Warning: readfile(media//v1.40.rar) [function.readfile]: failed to create stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/***/html/phpbb/load.php on line 68
Die Datei 1 kann ich ganz normal downloaden (aber nur solange sie auf "frei" gesetzt ist).

--------------------------------------------------------------

So und nun noch ne Frage, wenn ich ne Datei downloade besitzt sie immer den Namen der id , z.B. 4 kann man das nicht ändern, dass der Name der Datei dann richtig ist???

Danke

Swister
Swister
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“