Hallo,
möchte mich diesem Thema hier mal anschließen da ich so ein kleines Verständniss Problem zu den Benutzerrechten habe.
Unter dem Punkt Traffic verwalten kann man ja jedem Benutzer einer Gruppe ein bestimmtes Monatliches Traffic verpassen, welches sich durch Beiträge erhöhen kann.
Da Gäste bei mir ja nicht schreiben können ist es eben entsprechend was höher angelegt.
Will ich nun eine Datei zum DL anbieten kann ich ja bei dem Punkt "Frei" ja, nein und frei für reg. Benutzer auswählen.
Gehe ich auf "ja" ist der Download für alle User inkl. Gästen ohne ein Abzug vom Traffic Konto möglich.
Verwende ich die Option "Nein".ist der Download für alle User möglich mit Abzug vom Traffic Konto. Gäste können diese Datei dann aber irgendwie nicht laden obwohl ihnen in der Verwaltung ein Traffic Betrag zur verfügung gestellt wird.
Wähle ich frei für reg. Benutzer aus können regestrierte User ohne den Abzug vom Traffic Konto die Datei Downloaden aber die Gäste sind immernoch die Gelacktmeierten die nix Laden können.
Nun kommt mir die Frage auf wofür kann ich dann Gästen ein Traffic Konto einstellen und wozu dient die Option bei Traffic Verwaltung
Benutzer ohne eine Mitgliedschaft in einer Benutzergruppe
Würde die Mod gerne So einstellen das Regestrierte User einen DL von ihrem Traffic Konto Abgebucht kriegen und Gäste Allgemein die Datein bis zu einem Bestimmten Limit (z.B. 400MB) Downloaden können. Bei Regestrierten User denke ich an ein gesammt Traffic von rund 3GB. Hab vom Hoster eh keine Beschränkung.
Möchte dieses Traffic Konto der Einzellnen User eben als kleines Spielchen das die Leute auch dann etwas dazu bewegt Aktive im Forum zusein.