da gibt es keine schwierigkeiten, im null komma nichts hast du nen testserver auf deinem pcmsra hat geschrieben:Auch mit einem Server auf meinem Rechner hätte ich wohl so meine Schwierigkeiten.

==> XAMPP
da gibt es keine schwierigkeiten, im null komma nichts hast du nen testserver auf deinem pcmsra hat geschrieben:Auch mit einem Server auf meinem Rechner hätte ich wohl so meine Schwierigkeiten.
Vielen Dank. Ich hab es mir mal angeschaut. Auf jeden Fall werde ich es einmal probieren.zerberus72 hat geschrieben:da gibt es keine schwierigkeiten, im null komma nichts hast du nen testserver auf deinem pcmsra hat geschrieben:Auch mit einem Server auf meinem Rechner hätte ich wohl so meine Schwierigkeiten.
==> XAMPP
Vielen Dank, ist auf jeden Fall auch eine Variante. Leider habe ich mit Zugriffen, Zuweisungen, und was ist wo, im Moment auch so meine Schwierigkeiten. Alles was so auf dem Server passiert ist für mich momentan Neuland.BaerchenHH hat geschrieben:Ich habs so geregelt, indem ich auf dem Server das Forum in einem Ordner (/test/) dupliziert habe...
gleiches hatte ich mit der Datenbank gemacht (phpbb_ = phpbb_ + phpbb3test_ = 128 Tabellen)...
Somit habe ich einen Testbereich auf dem Server, in dem ich in Ruhe testen kann, ohne das Live-Forum angreifen zu müßen.