Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hotschi's Download MOD

Beitrag von oxpus »

Würde die Mod gerne So einstellen das Regestrierte User einen DL von ihrem Traffic Konto Abgebucht kriegen und Gäste Allgemein die Datein bis zu einem Bestimmten Limit (z.B. 400MB) Downloaden können. Bei Regestrierten User denke ich an ein gesammt Traffic von rund 3GB.
Und genau diese Kombination geht nicht.
Entweder kann ein registrierter User herunterladen und Gäste nicht oder alle.

Das Gesamtvolumen wird zwar für reg. User und Gäste getrennt verwaltet, aber die Einstellungen für die Art, wie ein Download "freigegeben" wird, gilt gleichwohl für reg. User als auch für Gäste. Eine Trennung nach unterschiedlichen Limit-Grenzen, also reg. User nach dem Limit in ihrem Profil und Gäste nach einem allgemeinen Limit, ist in der MOD nicht vorgesehen und macht IMHO auch logisch wenig Sinn, denn:
Entweder darf ein User mit seinem Limit herunterladen, dann sind Gäste klar aussen vor oder alle können bis zu einem bestimmten Gesamtlimit den Download Bereich nutzen.
Eine Kombination aus beiden ist daher mit der Download MOD in der aktuellen Fassung (und daran wird sich auch auf längere Sicht nichts daran ändern) nicht möglich.

Und unter uns:
Wenn ein reg. User keinen Traffic mehr hat, aber als Gast noch herunterladen dürfte, was macht er dann wohl?!? .......................... a b m e l d e n ......................... ;)
Damit wäre dann auch die erhoffte "Animation" zur Teilnahme am Forum dahin.
Besser wäre, den Usern wenig automatischen Traffic zugegestehen und diesen dann hauptsächlich durchs Posten auffüllen zu lassen.
Das animiert mehr, als die von dir genannte Kombination.
Gäste müssten dann allerdings wirklich aussen vor bleiben, aber zu
Hab vom Hoster eh keine [Traffic] Beschränkung.
sei noch erwähnt, dass dieses zwar stimmen mag, aber was passiert mit deinem Server, wenn plötzlich mehrere Gäste gleichzeitig Downloads herunterladen, bis das Limit erreicht ist?
Richtig:
Bis dahin ist die Performance des Servers im Keller, bzw. dieser sogar im ungünstigsten Fall nicht mehr erreichbar!!
Daher:
Den Traffic des Servers (und die Download MOD kann dazu eine Menge beitragen) nie aus den Augen verlieren, auch wenn man diesen "unbegrenzt" zur Vergügung hat.
Merke:
Nichts für den verbrauchten Traffic auf seinem Server bezahlen ist das eine, den Server aber mit zu viel Traffic auslasten das andere ;)
Benutzer ohne eine Mitgliedschaft in einer Benutzergruppe
Mit dieser Option sind alle User gemeint, die keiner Gruppe zugehören.
Das ist noch ein Relikt aus phpBB 2 Zeiten, wo das noch der Fall sein konnte, aber dennoch wird diese Option angeboten.
Irgendwann fliegt diese Einstellmöglichkeit aber auch wieder raus, wenn ich bei einem der nächsten Updates daran denke...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

Hallo und danke für die Ausführliche Erklärung.
ich hab die Mod nun auch nochmal Local in einem Forum installiert welches ich für einen Schützenverein zusammen bastel. das ganze soll eigentlich nur intern benutzt werden. Das Style heißt se_sprites und basiert auf Prosilver greift offenbar auch stellen weise auf Dateien aus dem Prosilver hinzu und Arbeitet sehr viel mit Java. Um die Mod dadrin zuinstallieren ist ein wenig andere Anpassung gefragt wie im Prosilver.
overall_header:
Finde

Code: Alles auswählen

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
finde in Zeile:

<!-- END navlinks -->
und füge dahinter
Bei Prosilver wäre es so:

<!-- BEGIN dl_nav --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{dl_nav.U_DOWNLOAD}">{dl_nav.L_DOWNLOAD}</a><!-- END dl_nav -->
und für se_sprites habe ich es so angepasst:

<!-- BEGIN dl_nav --> <li><a href="{dl_nav.U_DOWNLOAD}">{dl_nav.L_DOWNLOAD}</a></li><!-- END dl_nav -->
Zudem habe ich die dl_edit_body.html anpassen müssen damit es halbwegs ordentlich in dem Style ausschaut.
Irgendwie kann ich über Pastebine aber keine html dateien Hochladen. Würde mich aber freuen wenn du dir die Datei mal anschauen könntest dann würde ich sie dir irgendwie auf anderen Wegen zukommen lassen damit du mal drüber schaust.
Sollte ich im Laufe der Woche keinen Fehler in der Anpassung finden werd ich dazu mal ne anpassung schreiben.
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

Kann man den Mod eigentlich noch so erweitern Das im Thema zum Mod weitere Infos stehen?
z.B. Autor und die Extra Informationen
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Das wäre immer möglich, wenn man die betreffenden Funktionen in der Datei /dl_mod/classes/class_dlmod.php anpasst.
Allerdings kann man sich dann auch fast schon die Detailansicht sparen ;)
Grüße
OXPUS
Ackerparty
Mitglied

Beitrag von Ackerparty »

Ok dann werde ich mich da demnächst mal Reinfuchsen und da mal suchen.
Habe dann noch eine (Hoffentlich die letzte Frage) ich hab für die Download Themen einen User erstellt und die Themen zum Download werden so dann alle von einem User angezeigt. In dem automatischen Thema fehlt dann aber irgendwie die Signatur. Ist das Normal? kann man das umstellen? hab da irgendwie nix gefunden. Erstelle ich so ein Thema mit diesem User in diesem Forum ist die Signatur da. Profil Einstellung stehen auch auf Standart mäßig senden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Da das Thema für einen neuen Download ein automatisch erstelltes ist und nicht immer ein User verwendet werden muss, der dem aktuellen User entsprecht, hatte ich die Signatur in diesen Themen nicht aktiviert.
Schaut IMHO auch besser aus, aber lässt sich durch Anpassung der betreffenden Funktionen auch ändern...
Grüße
OXPUS
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

morgen,
ich hab gerade auf gesamtübersicht (als gast) geklickt, und bekomme folgende fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /downloads.php on line 1501: Undefined index: 32
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /downloads.php on line 1529: Undefined index: 32
wie bekomm ich die weg?
danke schoneinmal im vorraus...
gruss daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Du bekommt das weg, wenn du auf die neue Version wartest und diese dann einsetzt.
Bis dahin den Debug-Modus des Forums abschalten, wenn der Fehler stören sollte...
Grüße
OXPUS
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

oxpus hat geschrieben:Du bekommt das weg, wenn du auf die neue Version wartest und diese dann einsetzt.
Bis dahin den Debug-Modus des Forums abschalten, wenn der Fehler stören sollte...
o.k.
ich hab zeit... ;)
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Ich habe 3 Foren auf dem Server und möchte aber nur einen Ordner für die Downloads haben. Wie gebe ich das in der Konfiguration im ACP ein?

Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“