Die Antwort war ähnlichSteffen K. hat geschrieben: 27.06.2026 16:22
Hallo Seewolf,
.. darf ich fragen was sie dir geantwortet haben ?
Bei meiner Nachfrage bei All-Inkl. kam folgende Antwort.
Ich denke nicht das die sich da noch erweichen lassen.
-----------------------------------------------------------------------------------
"wir bedanken uns bei Ihnen für die E-Mail.
Wahrscheinlich ist auf Ihrem Server eine Software zur Sicherung von Datenbanken installiert, die die IP-Adresse 162.55.0.136 verwendet.
Diese IP-Adresse wurde von uns gesperrt, da von ihr verdächtige Zugriffe auf über 800 unserer Server festgestellt wurden.
Sollten wir die Sperre wieder aufheben, besteht ein hohes Risiko, dass es erneut zu sicherheitsrelevanten Scan-Aktivitäten kommt"
Schöne Grüße
Steffen
Mahony gab mir diese Antwort:grundsätzlich bestehen bei uns keine Einschränkungen für ausgehende Verbindungen über Port 443.
Allerdings ist die IP-Adresse 162.55.0.136 in den vergangenen Wochen auf mehreren hundert unserer Server negativ aufgefallen, unter anderem durch Hacking-Versuche und das Scannen auf Sicherheitslücken. Aus diesem Grund wurde die IP-Adresse temporär in unserem System gesperrt.
Damit wir die Sperre manuell und vor Ablauf der regulären Bannzeit aufheben können, benötigen wir noch einige zusätzliche Informationen: In welcher Umgebung oder Konfiguration wird diese IP-Adresse eingesetzt? Handelt es sich um eine Shared-Hosting-Umgebung? Und wie wird im Falle einer möglichen Kompromittierung oder eines Sicherheitsvorfalls im Zusammenhang mit dieser IP-Adresse verfahren?
Und all-inkl. antwortet darauf sehr arrogantUnd wie wird im Falle einer möglichen Kompromittierung oder eines Sicherheitsvorfalls im Zusammenhang mit dieser IP-Adresse verfahren?"
Dazu kann ich nichts sagen. Da müsste All-inkl bei bplaced nachfragen.
Kundenservice ist für mich etwas anderes.Wir haben keinen Anlass, bei dem Hoster anzufragen. Der Zugang bleibt aus unserer Sicht eingeschränkt. Der Anbieter kann zu den Vorfällen Stellung beziehen. Aus unserer Sicht hat er keine Kontrolle über diese IP, sodass diese massiv von Hackern missbraucht werden kann. Zum Schutz unserer Rechenzentren und Ihrer Webseiten müssen wir diesen Anschluss weiterhin ausschließen.
Hier ist eine Eskalation seitens des Entwicklers an seinen Hoster sinnvoll.
Da ich aber ansonsten mit all-inkl zufrieden bin, werde ich deswegen jetzt nicht wechseln.
Manuelles Update des Dumpers ist ja überhaupt kein Problem.