Diskussion zu phpBB 2.0.x und PHP 5
Was regt ihr euch alle so auf?
Ich wette das phpBB 2.0 läuft in 90% der Fälle auch auf PHP 5.
phpBB 2.0.10 beeinhaltet schon code in der common.php, der register_long_arrays=off umgeht, indem es einfach $HTTP_POST_VARS = $_POST; usw. macht.
CU Rondom
PS: Zum Thema Sicherheit: phpBB 2.0.10 schaltet register_globals sogar automatisch ab, indem es alle Variablen löscht die dadurch enstehen.
So, und jetzt einige Kommentare zu MS Master.
Ich stimme dir zu: $_GET ist wesentlich einfacher als global $HTTP_GET_VARS und dann $HTTP_GET_VARS.
phpBB 2.0.10 beeinhaltet schon code in der common.php, der register_long_arrays=off umgeht, indem es einfach $HTTP_POST_VARS = $_POST; usw. macht.
CU Rondom
PS: Zum Thema Sicherheit: phpBB 2.0.10 schaltet register_globals sogar automatisch ab, indem es alle Variablen löscht die dadurch enstehen.
So, und jetzt einige Kommentare zu MS Master.
Genau meine Meinung!MS Master hat geschrieben:wenn ich hier manchmal die beiträge lese, denke ich ich bin im Kindergarten.
Wenn eine "lücke" in PHP ist, die es einem Angreifer ermöglicht ein Script zu umgehen/auszuheblen ( z.b. register_globals=on) dann heulen alle, das möge doch bitte deaktiviert werden, damit das sicherer wird.
Wenn dann aber etwas eingebaut wird, womit php sicherer wird, heulen wieder alle rum "Hilfe, meine Scripte laufen nicht mehr, <heul,schluchz>...."
Nein.MS Master hat geschrieben:Muss das jemand verstehen
Jein. Bei phpBB hat keiner schludrig gearbeitet. Die wollten Abwärtskompatibilität. phpBB ist aber meiner Meinung nach inzwischen zu PHP 5 kompatibel. (siehe oben das mit den superglobals)MS Master hat geschrieben:Wer seine Scripte unter PHP4 richtig programmiert hat, hat auch mit PHP5 NULL Probleme. Wo hingegen "schludrig" gearbeitet worden ist, da gibt jetzt halt Probleme.
Ich stimme dir zu: $_GET ist wesentlich einfacher als global $HTTP_GET_VARS und dann $HTTP_GET_VARS.
Download my Hacks - Seite momentan offline 

regt sich einer auf? Konnte ich nicht feststellen.....Rondom hat geschrieben:Was regt ihr euch alle so auf?
CU Rondom
So, und jetzt einige Kommentare zu MS Master.Genau meine Meinung!MS Master hat geschrieben:wenn ich hier manchmal die beiträge lese, denke ich ich bin im Kindergarten.
Wenn eine "lücke" in PHP ist, die es einem Angreifer ermöglicht ein Script zu umgehen/auszuheblen ( z.b. register_globals=on) dann heulen alle, das möge doch bitte deaktiviert werden, damit das sicherer wird.
Wenn dann aber etwas eingebaut wird, womit php sicherer wird, heulen wieder alle rum "Hilfe, meine Scripte laufen nicht mehr, <heul,schluchz>...."Nein.MS Master hat geschrieben:Muss das jemand verstehenJein. Bei phpBB hat keiner schludrig gearbeitet. Die wollten Abwärtskompatibilität. phpBB ist aber meiner Meinung nach inzwischen zu PHP 5 kompatibel. (siehe oben das mit den superglobals)MS Master hat geschrieben:Wer seine Scripte unter PHP4 richtig programmiert hat, hat auch mit PHP5 NULL Probleme. Wo hingegen "schludrig" gearbeitet worden ist, da gibt jetzt halt Probleme.
Dennis und eine paar andere Leute, die wechseln wollen regen sich meiner Meinung nach viel zu viel darüber auf.Dennis Böge hat geschrieben:Selber schuld. "Start" "Programme" "Office" "Word" ->Saro hat geschrieben:das die Communitys die dann auf einmal wegen Technischer Probleme Tage teilweise Wochenlang Down sind.
---
Ausserordentliche Kündigung zum 7.10.04
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund der geplanten Leistungsverschlechterung durch nicht aktivieren eines Kompatibilitätsmodus zu PHP4 in PHP5 mache ich gebrauch vom ausserordentlichen Kündigungsrecht und kündige meinen Account zum 7.10.04.
Ich erkläre hiermit, daß ich besitzer und bevollmächtigter der Domain bla.de bin und bitte Sie diese Domain sofort nach erhalt der Kündigung zum KK an die Firma BlaHosting freizugeben.
Ich entziehe ihnen hiermit mit sofortiger Wirkung die Freigabe für einen Abbuchungsauftrag für mein Girokonto. Für den Letzten Monatsbetrag schicken Sie mit bitte eine Rechnung. Fälschlich abgebuchtes Geld wird sofort zurückgebucht, für die Rückbuchungsgebühr komme ich nicht auf.
mfg
Mein Name
---
Unterschrift drunter und das ganze per Fax raus und fertig. Und dann ist ende mit gejammer...
Grüße
Dennis

Aufregen ist vielleicht das falsche Wort (der einzige, der sich aufgeregt hat, war vielleicht ich
).
Bestürzt sein is vielleicht besser. "Hilfe, mein Hoster updatet auf PHP 5 nie mehr phpBB
". Wenn sie es gelesen hätten, hätten sie gewusst, dass phpBB nur offiziell nicht für PHP5 gemacht ist, es aber sehr wohl unter PHP5.

Bestürzt sein is vielleicht besser. "Hilfe, mein Hoster updatet auf PHP 5 nie mehr phpBB

ich habe 2.0.10er auch lokal auf ner php 5.01 version laufen, auch ohne probleme!
aber trotzdem verstehe ich die ungewissheit, bin auch bei host europe und hoffe das alles reibungslos klappt...
aber trotzdem verstehe ich die ungewissheit, bin auch bei host europe und hoffe das alles reibungslos klappt...
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.

Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.
-
- Mitglied