Naja, lassen wir es mal, es gibt viele kostenlose Forensystem, die das phpBB2 jetzt schon um längen schlagen. (CommandBoard (http://www.php-einfach.de) und yaBB sind sehr gute Kostenlose Foren.)unTouched hat geschrieben: p.s. @ forenvergleich zeigt mir im übrigen das genau das was jeder der sich bissschen mit mehr als nur einer forensoftware beschäftigt hat -> wenn phpBB olympus kommt setzt es immer noch einen meilenstein, schon allein aus dem grund - es ist 4 free
Beide werden immer weiter entwickelt, und beim CB sitzen grade mal 2 Menschen dahinter, die sich wirklich mit php auskennen.
Was man sagen muss ist, das das phpBB2 und später 3 eine sehr große Community haben, da sich sowas rum gesprochen hat. CB ist Leistungstärker als das phpBB2 ob es stärker ist als das phpBB3 sage ich nicht, da selbst beim CB eine neue Version in entwicklung ist.
Was für mich fest steht ist, phpBB3 wird JelSoft und Woltlab dazu bewegen ihre Ärsche zubewegen um wieder ihre Preispolitik zu überdenken und vorallem werden beide Firmen sich vielleicht überlegen ihre Forenversionen der 2.x.x (wBB) und 2.x.x und 3.x.x der vBB dann Kostenlos anzubieten. Für eines ist phpBB immer gut gewesen, genau so wie yaBB und CB, sie setzten die Großen unter Druck ihre System noch besser zumachen und vorallem günstiger.
[/url]