Tagebuch?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Also der Mod sollte eigentlich alle Versionen enthalten die hier im Thema enthalten sind.

Das mit der leeren Anweisung ist in der Tat seltsam, entweder war das nur meine Kopiervorlage für die Anweisungen (beim Erstellen der XML Datei), oder da ist tatsächlich irgendwie eine Anweisung verloren gegangen...
Ich tippe allerdings eher auf ersteres, da der Kommentar der dabei steht identisch ist mit der Anweisung direkt davor, also keine fehlende Anweisung.

Sicherstellen dass Antworten erlaubt ist sollte eigentlich dieses Segment das neu in die posting.php kommt (ist in den Anweisungen enthalten):

Code: Alles auswählen

elseif($auth->acl_get('f_answer_own_topics', $forum_id))
		{
			if($post_data['topic_poster'] == $user->data['user_id'])
			{
				$is_authed = true;
			}
		} 
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Hmm merkwürden. ES GEHT WIEDER!!!!

Habe mal das umgesetzt, was Du hier beschrieben hast!
Dann noch die Forenrecht schnell gesetzt und es klappte.

Nun entwickelt sich allerdings ein kleines Problem, was nicht unbedingt sehr wichtig ist, mich jedoch etwas stört.
Vielleicht können wir das ja beheben?

Also, wenn ich auf ein fremdes Thema antworten will (REPLY), dann springt das Board sofort zurück zum Portal.
- Muss das sein? Kann man das auch so machen, dass der User dennoch in dem Thema bleibt und weiterlesen kann? Also sowas wie: Du darfst das nicht editieren blabla. Und dann wieder zurück zum letztgelesenen Beitrag...

Und die Buttons im fremden Thema!
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur der Berechtigte eines zum editierenden Thema die "Reply" Buttons sehen kann?
Wenn er jedoch im fremden Thema ist, diese dann NICHT sehen kann?

Ansonsten läuft alles perfekt und ich beginnen nun den nächsten Hack einzubauen bzw, mein Forum weiter aufzubauen.
Vielen lieben Dank für alles und vielleicht bekommen wir ja noch diese 2, zugegeben, kleineren Übel noch aus der Welt. ;-)

LG, Testusmania99
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Hm eigentlich sollte das schon alles so funktionieren wie du das gerne hättest. Ich muss das bei Gelegenheit noch mal in einem "frischen" phpBB 3 der aktuellen Version testen. Die Gelegenheit könnte sich allerdings noch ein wenig verzögern.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Testusmania99
Mitglied

Mjoa, es läuft ja alles soweit.
Wäre jedoch sehr nett von Dir, wenn Du das mal austesten würdest. Denn das mit den Buttons und so, also was ich alles vorhin anschrieb, das war schon immer so. ^^
Also seit über einem Jahr. :wink:

Jedenfalls warte ich mal auf Dein Urteil und trink'n täss'chen Tee bei :D

LG, Testusmani99

Edit:
Ach, nicht vergessen!
Auch wenn ich bei mir alles wieder neu aufbaue, ich nutze immer noch das Theme "Black Pearl". ;) Prosilver und Subsilver2 sind bei mir komplett gelöscht!
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ein Theme benutze???
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das kann sehr gut sein dass es an dem anderen Style liegt.
Testusmania99
Mitglied

Also ich habe nochmal bissl herumgefummelt.
Tatsächlich scheint wohl ein anderer Hack schuld gewesen zu sein. Habe den ausgewechselt und nochmal sauber eingebaut und zack, geht es wieder.
Es springt also schonmal nicht mehr zum Portal zurück!!!

Ich habe aber noch eine Frage:
- Könnte man es evtl. so einrichten, dass wenn man in einem Fremd-Thread ist, der Button "Reply/Antworten" ganz verschwindet?
Denn das scheint mir einfacher, als meine Ideen vorher....

- Zum Schluß noch die Frage, könnte man es auch integrieren, dass man nur einen einzigen Thread erstellt? Also nicht unendlich viele Tagebücher, sondern halt nur eines!?

Soviel dazu, bin voll zufrieden und mein Board sieht super aus.
Vielen Dank für alles, Dir und allen anderen!

Liebe Grüße, Testusmania99
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Testusmania99 hat geschrieben:Ich habe aber noch eine Frage:
- Könnte man es evtl. so einrichten, dass wenn man in einem Fremd-Thread ist, der Button "Reply/Antworten" ganz verschwindet?
Denn das scheint mir einfacher, als meine Ideen vorher....
Das sollte wie gesagt eigentlich schon bereits jetzt so sein. Wenn nicht dürfte das eigentlich auch am Style liegen.
- Zum Schluß noch die Frage, könnte man es auch integrieren, dass man nur einen einzigen Thread erstellt? Also nicht unendlich viele Tagebücher, sondern halt nur eines!?
Dafür sind zusätzliche Änderungen notwendig, hier eine Quick & Dirty Lösung (ungetestet, aber sollte funktionieren):
Suche die bereits geänderte Stelle in der posting.php:

// Is the user able to read within this forum?
if (!$auth->acl_get('f_read', $forum_id))
{
	if ($auth->acl_get('f_view_own_topics', $forum_id))
	{
		if ($mode == 'reply' || $mode == 'quote')
		{
			if($post_data['topic_poster'] != $user->data['user_id'])
			{
				trigger_error('USER_CANNOT_READ');
			}
		}
		elseif($mode == 'post' && !$auth->acl_get('f_post', $forum_id))
		{
			trigger_error('USER_CANNOT_POST');
		}
	}
	elseif ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
	{
		trigger_error('USER_CANNOT_READ');
	}
	else
	{
		login_box('', $user->lang['LOGIN_EXPLAIN_POST']);
	}
}
Ersetze in dieser Stelle:

{
		}
mit

{
		}
elseif($mode == 'post' && in_array($forum_id, array({liste aller Foren in denen nur ein Thema erlaubt sein soll, durch kommas getrennt})))
{
//check whether the user has already posted in this forum
$sql = "SELECT count(*) as topics_posted FROM " . TOPICS_TABLE . " WHERE forum_id = $forum_id";
$result = $db->sql_query($sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if($row['topics_posted'] >= 1)
{
trigger_error('Du kannst nicht mehr als ein Thema erstellen {Diesen Text kannst du ersetzen durch welche Fehlermeldung auch immer du möchtest}.');
}
}
Das nimmt jetzt den Button nicht aus dem Style wenn man nicht posten darf sondern liefert nur eine Fehlermeldung wenn man versucht ein zweites Thema zu erstellen, ich hoffe das reicht erst mal, für den Rest müsste ich noch mal genauer in den Code schauen, dafür habe ich jetzt keine Zeit.
Zuletzt geändert von gn#36 am 05.12.2008 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Testusmania99
Mitglied

Hallo und danke Dir, dass Du mir noch helfen magst.
Leider verstehe ich Deine Zeile nicht, wo ich das Forum aufführen soll. Daher gibt es auch folgenden Fehler zu berichten:

Bei Klick auf neues Thema oder Antworten:

Parse error: syntax error, unexpected '{', expecting ')' in /user/ich/www/forum/posting.php on line 190
Betreffende Stelle sieht so aus:

elseif($mode == 'post' && in_array($forum_id, array({[b]http://user.freehoster.xx/forum/viewforum.php?f=4[/b]})))
Habe es auch schon statt dem Link zu meinem betreffenden Forum durch den Titel ersetzt, klappt aber auch nicht.

Nun, ich denke, es handelt sich hierbei schlicht um einen Interpretationsfehler durch mich. -.-"

LG...
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Nur die ID und ohne geschweifte Klammern (also in dem Fall einfach statt {liste aller Foren in denen nur ein Thema erlaubt sein soll, durch kommas getrennt} eine 4 einbauen). Die Geschweiften Klammern mit Anweisungstext dazwischen gehören bei sowas meist mit zu den Anweisungen und müssen mit entfernt werden (ich grenze das jedenfalls meistens gerne so vom restlichen Programmcode ab, da man die Geschweiften Klammern außer bei Schleifen, if oder was ähnlichem (in welchem Fall sie einzeln auf einer eigenen Zeile stehen) selten nur braucht).
Testusmania99
Mitglied

Also, hmmm, gut. Ich habe das jetzt so gemacht:

elseif($mode == 'post' && in_array($forum_id, array (4)))
Allerdings hat das absolut keine Auswirkung auf den Thread. -.-"
Als ob die Zeile nun wirkungslos geworden wäre... :o

EDIT:
Ist "array" eigentlich da richtig?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“