Wie kann ich ein Chat box erstellen im forum ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wie kann ich ein Chat box erstellen im forum ?
Also, letzter Tip:
Irgendwann hast Du ja mal das Forum installiert. Da hast Du ein Installationspaket genommen und auch hochgeladen.
Das was da im Installationspaket im Ordner phpBB3 liegt, DAS ist das root Deines Forums. Da sind also die Ordner adm, cache, images und noch einige andere, sowie die Dateien common.php, config.php und index.php und noch einige andere.
Wo Du das aber hingeladen hast, das kannst NUR DU wissen.
Irgendwann hast Du ja mal das Forum installiert. Da hast Du ein Installationspaket genommen und auch hochgeladen.
Das was da im Installationspaket im Ordner phpBB3 liegt, DAS ist das root Deines Forums. Da sind also die Ordner adm, cache, images und noch einige andere, sowie die Dateien common.php, config.php und index.php und noch einige andere.
Wo Du das aber hingeladen hast, das kannst NUR DU wissen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
ok jetzt weiß ichs ich habe das root einfach hochgeladen in das forum aber es geht nicht ich glaub ich muss noch die daten ändern und ich finde sie nicht 

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
root = Stammverzeichnis oder auch die Wurzel (im Fachjargon engl. als root bezeichnet).
Das bedeutet, du sollst die Dateien und Ordner (Verzeichnisse) aus dem Ordner (Verzeichnis) root des MODs in das Stammverzeichnis des Forums hoch laden
Scheinbar liegt dein phpBB3 im Ordner (Verzeichnis) forum - also musst du den kompletten Inhalt des root-Ordners (Verzeichnisses) nach www/forum hoch laden.
Grüße: Mahony
root = Stammverzeichnis oder auch die Wurzel (im Fachjargon engl. als root bezeichnet).
Das bedeutet, du sollst die Dateien und Ordner (Verzeichnisse) aus dem Ordner (Verzeichnis) root des MODs in das Stammverzeichnis des Forums hoch laden
Scheinbar liegt dein phpBB3 im Ordner (Verzeichnis) forum - also musst du den kompletten Inhalt des root-Ordners (Verzeichnisses) nach www/forum hoch laden.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ich habs und dann weiter ?
- Mahony
Hallo
Die Dateien, gemäß der install.xml bearbeiten, danach hoch laden. Falls SQL-Befehle ausgeführt werden müssen, musst du diese in phpmyadmin ausführen. Ansonsten noch den cache leeren, nachdem die bearbeiteten Dateien hoch geladen wurden....und dann weiter ?
Taekwondo in Berlin
und wo kann ich das genau finden ?
ändern muss ?
ändern muss ?
- Mahony
Hallo
Das steht doch alles in der install.xml.
Das steht doch alles in der install.xml.
P.S. Da du subsilver2 verwendest, musst du übrigens auch die subsilver2.xml abarbeiten.Zu ändernde Dateien
includes/constants.php,
includes/functions.php,
styles/prosilver/template/index_body.html
Taekwondo in Berlin
ja die find ich ja nicht
- Mahony
Hallo
Die Dateien, die du bearbeiten sollst, sind Dateien aus deinem Forum. Die musst du also herunter laden, bearbeiten und wieder hoch laden.ja die find ich ja nicht
Taekwondo in Berlin
hmm soll ich das jetzt erstetzten oder was ?