Automatisches Backup?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Automatisches Backup?
Check den: http://cronjob.de
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich habe mir die Seite angesehen und gelesen. Dort kann ich ja definieren, dass zu einer bestimmten Zeit ein Job aufgerufen wird.Miriam hat geschrieben:Check den: http://cronjob.de
Dieser Auftrag, startet dann ja das File auf den eingetragenen Server.
Soweit so gut, wenn mein Hoster auch Perl verstehen würde, macht er aber nicht und MySQLDumper (Vers. 1.24.4) liefert ja nur Perl-Scripte, oder nicht?
Bei dem https://www.phpbb.com/customise/db/mod/auto_backup/ muss sich ein User anmelden, dann wird der gestartete Backup (der in lauernde Stellung ist) ausgeführt,
deshalb die unterschiedlichen Zeiten. Leider übernimmt "auto_backup" dann die Startzeit des ersten Users (der den Backup ausgelöst hat) und belässt diese nicht bei der konstanten Zeit, wie 01:00 !
Im Prinzip bin ich nicht weiter gekommen, zwar Informativ, aber keine Lösung ohne Perl.
Wie habt ihr das automatische Backup ohne Perl und mit konstanter Zeitsteuerung gelöst?
Danke
You think you’re safe. You are not.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du könntest mit einem Cronjob regeln, dass ein von dir eingerichteter Bot das Forum zur gwünschten Zeit besucht und somit das Backup auslöst.
Würde mir jetzt mal noch als eventuelle Lösung einfallen.
du könntest mit einem Cronjob regeln, dass ein von dir eingerichteter Bot das Forum zur gwünschten Zeit besucht und somit das Backup auslöst.
Vielen Dank für die Antwort.Metzle hat geschrieben:Hallo,
Ich würde dann den Aufruf so gestalten:
"Botname:Botkennwort at meine-domain.de"
Wäre das so korrekt?
Wenn nicht, bitte ich um Hilfe.
Danke
Nachtrag:
Ich habe bei den Spiders/Bots in der ACP nachgeschaut und gesehen, das um 05:43 Uhr "Google [Bot]" im Forum war, hat aber kein Backup ausgelöst. Der erste User hat sich um 06:24 Uhr eingeloggt und hat das Backup ausgelöst. Somit lässt sich vermuten, das ein "Bot" den Backup nicht auslöst.
LG schaumi
- Metzle
Hallo,
normal sollte der Botname reichen, da ein Bot im Normalfall kein Passwort benötigt.
Aber wie gesagt, das war nur eine Idee...kann sich natürlich auch so wie in deinem Nachtrag beschrieben verhalten, dass ein Bot das Backup gar nicht auslösen kann.
Aber Versuch macht klug würde ich sagen.
normal sollte der Botname reichen, da ein Bot im Normalfall kein Passwort benötigt.
Aber wie gesagt, das war nur eine Idee...kann sich natürlich auch so wie in deinem Nachtrag beschrieben verhalten, dass ein Bot das Backup gar nicht auslösen kann.
Aber Versuch macht klug würde ich sagen.
Vielen Dank für Deine Mühe, mir Hilfestellung zu geben.
Ich werde es mal probieren.
Nur mit dem Aufruf habe ich mein Problem, wie ich den Botnamen übergebe.
"www.meine-Domain.de/?botname"
Danke
Ich werde es mal probieren.
Nur mit dem Aufruf habe ich mein Problem, wie ich den Botnamen übergebe.
"www.meine-Domain.de/?botname"
Danke
- Metzle
Hallo,
du kannst einen Cronjob bei schon genanntem Anbieter erstellen und dann einfach die .../index.php aufrufen lassen.
du kannst einen Cronjob bei schon genanntem Anbieter erstellen und dann einfach die .../index.php aufrufen lassen.
Danke Dir,
werde ich "Morgen früh um 1:00 Uhr" anstossen.
LG Schaumi
Nachtrag: Und wie weiß dann das Forum, daß durch den Aufruf ein Bot sich anmeldet?
Danke
werde ich "Morgen früh um 1:00 Uhr" anstossen.
LG Schaumi
Nachtrag: Und wie weiß dann das Forum, daß durch den Aufruf ein Bot sich anmeldet?
Danke
Es hat nicht funktioniert. Auf "cronjob.de" wurde von mir "www.meine-Domain.de/index.php" um 01:05 Uhr ausgeführt, der Backup aber erst um 06:55 Uhr durch eine Anmeldung ausgeführt.
Hat noch einer Hilfe für mich, damit ohne Perl der CronJob pünktlich angestoßen wird?
Vielen Dank
Hat noch einer Hilfe für mich, damit ohne Perl der CronJob pünktlich angestoßen wird?
Vielen Dank
Moin,
teste alternativ mal: cronjobservice.net.
Ich erinnere mich dunkel, das dass bei mir mit cronjob.de damals auch nicht ging.
Versuch macht klug.
LG
teste alternativ mal: cronjobservice.net.
Ich erinnere mich dunkel, das dass bei mir mit cronjob.de damals auch nicht ging.
Versuch macht klug.
LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden