Automatisches Backup?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatisches Backup?
Hallo,
ich suche eine Forenmod, die automatische Backups der Datenbank täglich zum Zeitpunkt x erstellt. Am besten für jeden Wochentag eins, die dann jeweils überschrieben werden.
Ich habe per Suche diese Mod gefunden:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=371425
Allerdings ist diese noch für phpbb 2.
Gibt es etwas vergleichbares auch für phpbb 3?
Neugierig,
Fyn
ich suche eine Forenmod, die automatische Backups der Datenbank täglich zum Zeitpunkt x erstellt. Am besten für jeden Wochentag eins, die dann jeweils überschrieben werden.
Ich habe per Suche diese Mod gefunden:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=371425
Allerdings ist diese noch für phpbb 2.
Gibt es etwas vergleichbares auch für phpbb 3?
Neugierig,
Fyn
Re: Automatisches Backup?
Such mal nach mysqldumper. Der ist nicht für phpbb aber macht das was du willst
Das habe ich vergessen zu erwähnen:modder hat geschrieben:Such mal nach mysqldumper. Der ist nicht für phpbb aber macht das was du willst
Sowas kommt leider nicht in Frage, da mein Webspace kein Perl unterstützt.

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich verwende den MySQL-Dumper mit cronjob.de (Beides zusammen sind ganz nützlich)
Ist die Seite denn vertrauenswürdig?PCFreund hat geschrieben:Ich verwende den MySQL-Dumper mit cronjob.de (Beides zusammen sind ganz nützlich)
Immerhin müsste ich denen ja die Zugangsdaten zum Dumper geben, wenn ich das richtig verstehe, und in dem sind ja auch die Zugangsdaten zu MySQL-Datenbank gespeichert... :O
- Mahony
Hallo
Wenn das stimmt
P.S. Ansonsten ist cronjob.de als seriös anzusehen (um deine Frage zu beantworten).
Grüße: Mahony
Wenn das stimmt
dann kannst du das sowieso vergessen, denn ohne Perl wird das nicht funktionieren.Fyn hat geschrieben:Sowas kommt leider nicht in Frage, da mein Webspace kein Perl unterstützt.
P.S. Ansonsten ist cronjob.de als seriös anzusehen (um deine Frage zu beantworten).
Taekwondo in Berlin
- Frank1604
Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Zur Not geht es schon mit php, wenn auch nicht ganz so fluffig einfach wie mit Perl.Mahony hat geschrieben:dann kannst du das sowieso vergessen, denn ohne Perl wird das nicht funktionieren.
Schau mal, ich habe auf die Schnelle dieses Script hier gefunden:
http://board.protecus.de/t9581.htm#152042
Wenn du so etwas über cronjob.de aufrufst, müsste es auch funktionieren.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
- Mahony
Hallo
P.S. Es gibt, für das automatisierte Backup mittels Mysqldumper, allerdings noch eine Lösung für alle Windowsuser, deren Rechner ständig online ist und die kein Perl zur Verfügung haben. --> http://forum.mysqldumper.de/download-kl ... t1203.html
Hm..dass es auch andere Lösungen mit PHP gibt (ich hatte ja bereits zwei Möglichkeiten angeführt), ist schon klar. Meine Antwort bezog sich allerdings auch direkt auf die Frage bezüglich dem automatisierten Backup mittels Mysqldumper (und dazu wird nun mal Perl benötigt).Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Zur Not geht es schon mit php, wenn auch nicht ganz so fluffig einfach wie mit Perl.
P.S. Es gibt, für das automatisierte Backup mittels Mysqldumper, allerdings noch eine Lösung für alle Windowsuser, deren Rechner ständig online ist und die kein Perl zur Verfügung haben. --> http://forum.mysqldumper.de/download-kl ... t1203.html
Taekwondo in Berlin
Huhu,
an einer PHP-Lösung wäre ich echt sehr interessiert.
Crontabs kann ich erstellen, nur kann ich eben keine Perlscripts ausführen, PHP geht jedoch. Ich werde das Script mal probieren.
Das mit dem starten vom lokalen PC ist ungünstig, da ich nicht sooo viel online bin.
an einer PHP-Lösung wäre ich echt sehr interessiert.
Crontabs kann ich erstellen, nur kann ich eben keine Perlscripts ausführen, PHP geht jedoch. Ich werde das Script mal probieren.
Das mit dem starten vom lokalen PC ist ungünstig, da ich nicht sooo viel online bin.