Template ausgabe wird nicht angezeigt?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Re: Template ausgabe wird nicht angezeigt?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Miriam
Ich muss glaube ich nun erst mal sagen das ich von Programieren direkt keine ahnung habe,daher habe ich die abfragen nicht fachgerecht geprüft denke ich.
Ich weiss das die abfragen nicht gehen nur daher das ich den inhalt des Prime_Topic_Close.html ohne die abfragen in das mcp_lock.html des anderen MOD gepackt habe und das Feld für die Grund angabe dann zu sehen war?

Nun weiss ich nicht was genau an den abfragen nicht stimmen könnte oder wie ich den fehler finden kann und dafür frage ich hier nach hilfe um mir mit eure Hilfe meinen wunsch MOD zusammen zu basteln.

Aber wie es aussieht ist das nicht von erfolg gekrönt,mir fehlen die kenntnisse und euch eventuell so kurz vor Weihnachten die Zeit.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Sag mal, was genau ist so schwer daran zu verstehen wenn man dir sagt, du möchtest bitte die, von dir, geänderten Dateien zur Ansicht ins Pastebin stellen?
Shorty1968 hat geschrieben:Nun weiss ich nicht was genau an den abfragen nicht stimmen könnte
Ja, genau deshalb sollst du ja die Dateien ins Pastebin stellen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ok sorry muss ich gestehen , habe ich so nicht verstanden,aber da es auch eine xml Datei gibt in der es änderungen gibt gebe ich einen Dl zu dem gesaamten Packet.

Prime_Topic_Close
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du hast doch Veränderungen an der orignalen Mod durchgeführt. Welche sind das ... Und WIE hast du sie WO umgesetzt und WAS willst du damit erreichen.

Wir müssen wissen, was DU gemacht hast. Zeig also mal DEINE Änderungen her.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo miriam
Das habe ich doch schon auf Seite eins erklärt,ich habe bis jetzt wie schon gesagt nur überall das MOVE und MOVED in CLOSE und CLOSED geändert und möchte damit erreichen das wenn man einen Thread schlisst genau wie bei dem Prime_Topic_Move unter den Letzten Beitrag dann erscheint warum der Thread geschlossen wurd und von wem,wann usw?

Leider reichen meine kenntnisse nicht aus um das ding zum laufen zu bekommen,ich denke mal das da doch sehr viel mehr geändert werden muss,wozu man Programier kenntnisse benötigt.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Als MOVE -> MOVED und CLOSE -> CLOSED ausgetauscht... und sonst nix?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ja muss ich leider gestehen,mir wäre auch wohler ich wäre weiter gekommen und ärger mich auch das ich das nicht weiter hinbekommen habe,wenn ich Programieren könnte denke ich wäre ich schon fertig.

Aber vielleicht bin ich ja wenn er fertig wird was das angeht schlauer,hoffe ich doch. :grin:
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Nur die Änderung der Begriffe, kann schlecht zum Ergebnis führen, das Themen nun geschlossen, statt verschoben werden.
Dazu gehören wohl noch einge PHP-Änderungen dazu, damit dieses Ereignis auch ausgeführt wird.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das dachte ich mich und genau da liegt mein Problem,meine kenntnisse reichen dazu bei weitem nicht und da die php änderungen in diesem MOD nicht wirklich viel sind,hatte ich die hoffnung das durch eventuelle Antworten und Hilfestellungen meine MOD Idee fertig wird und ich eventuell noch was lerne. :roll: :grin:
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

In dem Fall hast du etwas viel gehofft. Um deine Idee umzusetzen, müßte man die MOD komplett auf die "Close" Funktion umschreiben und das macht man nicht mal eben in ein paar Minuten.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“