Template ausgabe wird nicht angezeigt?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Template ausgabe wird nicht angezeigt?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich bin dabei mir den Prime_Topic_Move umzubauen zum Prime_Topic_Close habe soweit alles schon geändert,aber wenn ich in das Template dieses eintrage:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE prime_topic_close.html -->
Wird die ausgabe im Thread nicht angezeigt,kann mir bitte jemand sagen voran das liegen könnte?

Gruss
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Template ausgabe wird nicht angezeigt?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

kommt dann nur eine weiße Seite?

Grüße

Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo BlackHawk
Nein da kommt leider überhaupt nichts,auch wenn ich den code aus dem besagten Template so einfüge sieht man nichts?

@Metzle
Danke für das Verschieben.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hallo,

wo hast du es in welches Template eingetragen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Die prime_topic_close.html ist auch im entsprechenden Template-Ordner verfügbar? Die Anzeige in der prime_topic_close.html ist nicht durch irgendwelche IF-Abfragen eingeschränkt, die hier vielleicht greifen, so daß du nichts siehst? Im ACP hast du sicherlich auch die Templates aktualisiert und ggf. den Cache geleert. Das wären ja die naheliegensten Fehlermöglichkeiten, ansonsten mal die beiden Dateien ins Pastebin stellen.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Miriam hat geschrieben:Hallo,

wo hast du es in welches Template eingetragen?
Ich habe den "notify_topic_starter_on_moderator_action_1_1_1" MOD eingebaut,der hatte zufällig die "mcp_lock.html" die ja benötigt wird und dort habe ich den code eingetragen?
modernist hat geschrieben:Die prime_topic_close.html ist auch im entsprechenden Template-Ordner verfügbar? Die Anzeige in der prime_topic_close.html ist nicht durch irgendwelche IF-Abfragen eingeschränkt, die hier vielleicht greifen, so daß du nichts siehst? Im ACP hast du sicherlich auch die Templates aktualisiert und ggf. den Cache geleert. Das wären ja die naheliegensten Fehlermöglichkeiten, ansonsten mal die beiden Dateien ins Pastebin stellen.

Ja die "prime_topic_close.html" liegt im entsprechenden Ordner,in der "prime_topic_close.html" gibt es if abfragen das könnte es sein,ich dachte weil ich in dem Prime_Topic_Move MOD ja nichts weiter geändert habe wie das MOVE in CLOSE das es dann klappen sollte,aber leider scheine ich mich da ein wenig geirrt zu haben und so einfach ist es nicht.
Hier mal der inhalt meiner "prime_topic_close.html"

Code: Alles auswählen

<!-- IF TOPIC_CLOSED_MODE eq 'topic' -->
	<div class="notice">{TOPIC_CLOSED_MESSAGE} {TOPIC_CLOSED_BY} {TOPIC_CLOSED_ON}.
	<!-- IF TOPIC_CLOSED_REASON --><br /><strong>{L_REASON}:</strong> <em>{TOPIC_CLOSED_REASON}</em><!-- ENDIF --></div>
<!-- ELSEIF TOPIC_CLOSED_MODE eq 'forum' -->
	<br /><span style="color:graytext">{TOPIC_CLOSED_MESSAGE} {TOPIC_CLOSED_TO} {TOPIC_CLOSED_ON}.
	<!-- IF TOPIC_CLOSED_REASON --><br /><strong>{L_REASON}:</strong> <em>{TOPIC_CLOSED_REASON}</em><!-- ENDIF --></span>
<!-- ELSEIF L_PRIME_TOPIC_CLOSE_ENTER_REASON -->
	<dl class="fields2">
		<dt><label>{L_PRIME_TOPIC_CLOSE_ENTER_REASON}:</label></dt>
		<dd><input type="text" class="inputbox autowidth" name="closed_reason" id="closed_reason" size="50" maxlength="100" value="" /></dd>
	</dl>
<!-- ENDIF -->
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du hast das MOVE in CLOSE in der Template Datei geändert und sonst nichts? Das reicht nicht, denn die PHP Datei, die den Wert (TRUE : FALSE) bereitstellt, macht das immer noch für den "originalen" Schalter, also den, der "MOVE" heisst.
Das wäre sowas wie ein kapitaler Schreibfehler.
Dass die Template Datei da ist, glaube ich dir, denn sonst hätte der Parser eine fehlende oder leer Template Datei angemeckert.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:Ja die "prime_topic_close.html" liegt im entsprechenden Ordner,in der "prime_topic_close.html" gibt es if abfragen das könnte es sein
Um herauszufinden, ob die HTML-Datei korrekt inkludiert wird, reicht es, vor der IF-Abfrage einfach HALLO oder was anderes Sinnfreies reinzuschreiben. Wird das angezeigt, ist die IF-Abfrage ggf. falsch oder einfach nicht erfüllt.
Das mal für die Zukunft merken, ist auch immer bei anderen Sachen hilfreich z.B. wenn irgendwelche (Hintergrund-)Bilder in IF-Abfragen nicht angezeigt werden.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wieso VOR die IF Abfrage? :o
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Du kannst es auch danach einfügen. Das ist nur ein Tipp, um zu schauen, ob das Einbinden funktioniert bzw. was ggf. der Fehler sein könnte, warum nichts angezeigt wird. Man kann auch die IF-Abfrage zum Testen entfernen oder oder...die Möglichkeiten sind vielfältig. Bei mir führte dieses Vorgehen jedenfalls oft schneller zur Fehlererkennung als alles zwanzig Mal durchzugehen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“