Kleinanzeigen Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Michel_61
Mitglied
Re: Kleinanzeigen Mod

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

so, nun mal butter bei die Fische, @Hackepeter, du scheinst der erste und einzigste zu sein bei dem der Classified MOD 1.1.0 so funktioniert das sich die Bilder uploaden lassen.

Ich hab das Forum nackt, also nur das reine phpbb installiert und nur den classified MOD. Dazu musste noch der aktuelle "Umil" installiert werden, bzw. gedownloadet und kopiert werden. Alles geht, nur der Bilderupload nicht.

Das jetzt nicht nur bei mir, sondern überall wo man mit Tante Google hinkommt, inkl. Kamahls eigener Seite wird sich ausgeschweigt zu dem Thema :evil:

Einzigstes Trostpflaster, Kamahl will woll irgendwann ein Update auf die 1.2.0 bringen. Wann ist aber noch nicht angekündigt, aber vielleicht hat ja noch jemand den MOD in der Version 1.0.0, die funktionierte bislang gut und zuverlässig.

Guten Rutsch....
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Michel_61 hat geschrieben:so, nun mal butter bei die Fische, @Hackepeter, du scheinst der erste und einzigste zu sein bei dem der Classified MOD 1.1.0 so funktioniert das sich die Bilder uploaden lassen.
Nö..bei femu funktioniert der MOD ebenfalls problemlos (zumindest lese ich das hier viewtopic.php?p=1254603#p1254603 ).
_joschka_ hat geschrieben:alles funktioniert prima- nur kann ich keine Bilder hochladen..... alles schon probiert mit Rechten ist alles OK.
ich habb die Bilder auswählen (zum Hochladen) aber wenn ich auf Hochladen klicke passiert nix........
_joschka_ hat geschrieben:immer diese Errro Meldung beim hochladen.
"IMG_0745-800.jpg (124.46KB) - IO Error"
Hm...es könnte auch an der Größe der Bilder liegen. Teste das ganze mal mit einem kleinen Bild (wenige kb Größe).
Es könnte außerdem auch an den Proxy-Einstellungen des Internet-Explorers liegen (ähnlich wie hier http://www.adminswerk.de/wordpress-io-error-bei-upload/ ).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Hi,
vielen Dank für deine Mühen,

einen Fehler bekomme ich nicht zu sehen, es funktioniert weder mit FF, noch mit dem IE oder Opera.

Es werden einfach und komentarlos keine Bilder hochgeladen, Classifieds 1.0.0, ja, Gallery, ja, Beiträge, ja, sonst auch, alles ja, nur eben nicht beim Classifieds 1.1.0
Jetzt mag es noch mehrere geben bei denen es funktioniert, offensichtlich geht es aber wohl einigen mehreren so das sie mit dem Bilder Upload nicht klar kommen und das ist in mehreren anderen Foren, nicht nur hier, eben zu lesen. Es ist aber nichts darüber zu lesen was es sein kann. Das was es darüber gibt, fruchtet jedenfalls nicht.

Mittlerweile habe ich die 1.0.0 Version erhalten und werde diese Installieren. Danke soweit....
Grüsse, Micha

Hinderdaeler
Mitglied

Beitrag von Hinderdaeler »

Nabend,

hab den 1.1.0 auch installiert. Kann zwar unten Bild hochladen anklicken, eines auswählen und es ladte auch, und wenn ich dann auf das T klicke kopiert es die Fehlermeldung in die Zeile in der dann wohl normal das Bild stehen sollte. Und das ist ne recht große Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

buysell/images/thumb/<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/uploadify.php</b> on line <b>58</b>: <b>move_uploaded_file(/htdocs/buysell/images/michael_d1325367818.jpg) [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: failed to open stream: No such file or directory</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/uploadify.php</b> on line <b>58</b>: <b>move_uploaded_file() [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: Unable to move '/tmp/phpA2JtDV' to '/htdocs/buysell/images/michael_d1325367818.jpg'</b><br />michael_1325367818.jpg<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>22</b>: <b>getimagesize(/htdocs/buysell/images/michael_d1325367818.jpg) [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: failed to open stream: No such file or directory</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>49</b>: <b>imagecreatefromjpeg(/htdocs/buysell/images/michael_d1325367818.jpg) [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: failed to open stream: No such file or directory</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>61</b>: <b>imagecreatetruecolor() [<a href='function.imagecreatetruecolor'>function.imagecreatetruecolor</a>]: Invalid image dimensions</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>62</b>: <b>imagealphablending() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>63</b>: <b>imagesavealpha() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>64</b>: <b>imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>70</b>: <b>imagejpeg() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>82</b>: <b>imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>83</b>: <b>imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>22</b>: <b>getimagesize(/htdocs/buysell/images/michael_d1325367818.jpg) [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: failed to open stream: No such file or directory</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>49</b>: <b>imagecreatefromjpeg(/htdocs/buysell/images/michael_d1325367818.jpg) [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: failed to open stream: No such file or directory</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>61</b>: <b>imagecreatetruecolor() [<a href='function.imagecreatetruecolor'>function.imagecreatetruecolor</a>]: Invalid image dimensions</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>62</b>: <b>imagealphablending() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>63</b>: <b>imagesavealpha() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>64</b>: <b>imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>70</b>: <b>imagejpeg() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>82</b>: <b>imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br /><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/buysell/includes/functions_buysell.php</b> on line <b>83</b>: <b>imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br />
Lokal bekomme ich auch nur den IO Fehler. Aber soll ja mit der 1.2.0 besser werden. Liegt evtl. auch am Freehoster wo ich es drauf laufen habe.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,
Allen ein frohes neues Jahr,

haben deine Verzeichnisse für den Imageupload Schreibberechtigungen?

Habe gestern Nacht liebenswürdiger Weise noch die 1.0.0 bekommen. Läuft seit Mai/2011 problemlos auf dem noch aktuellen Board und habe es jetzt auf dem neuen wieder installiert.

Es funktioniert auch da völlig problemlos und ohne viel gesummse. Wenn die 1.2.0 rauskommt werden wir ja sehen was dann da geht, solange aber....
Grüsse, Micha

Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,
bei der deinstallation von der Version 1.1.0 habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten. Ich kenn mich zu wenig mit Datenbanken aus um Rückschlüsse daraus zu ziehen, werde die Fehler aber per phpmyadmin beheben. Aber vielleicht findet ja jemand über die Fehlerbeschreibungen einen Zusammenhang zum Uploadproblem...

Code: Alles auswählen

Classifieds MOD - Gescheitert

Datenbanktyp :: mysqli
Warnung

Einer oder mehrere Fehler sind während der angeforderten Aktion aufgetreten. Bitte erstelle eine vollständige Kopie aller aufgetretenen Fehler und bitte den Autor der Modifikation um Unterstützung.

Lösche die Spalte secret_key aus Tabelle phpbb_classifieds
FEHLER: Die Spalte secret_key existiert nicht in Tabelle phpbb_classifieds.

Lösche die Spalte invisible aus Tabelle phpbb_classifieds
FEHLER: Die Spalte invisible existiert nicht in Tabelle phpbb_classifieds.

Lösche die Spalte classified_watch aus Tabelle phpbb_users
FEHLER: Die Spalte classified_watch existiert nicht in Tabelle phpbb_users.

Lösche die Spalte ad_prefix aus Tabelle phpbb_classifieds
FEHLER: Die Spalte ad_prefix existiert nicht in Tabelle phpbb_classifieds.

Lösche die Spalte last_classifieds_visit aus Tabelle phpbb_users
FEHLER: Die Spalte last_classifieds_visit existiert nicht in Tabelle phpbb_users.

Lösche die Spalte classified_display_recent_ads aus Tabelle phpbb_users
FEHLER: Die Spalte classified_display_recent_ads existiert nicht in Tabelle phpbb_users.

Lösche die Spalte classified_email aus Tabelle phpbb_users
FEHLER: Die Spalte classified_email existiert nicht in Tabelle phpbb_users.

Grüsse, Micha

femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Michel_61 hat geschrieben:so, nun mal butter bei die Fische, @Hackepeter, du scheinst der erste und einzigste zu sein bei dem der Classified MOD 1.1.0 so funktioniert das sich die Bilder uploaden lassen.
Nö..bei femu funktioniert der MOD ebenfalls problemlos (zumindest lese ich das hier viewtopic.php?p=1254603#p1254603 ).
Leider nicht richtig. Hatte zwar lokal auf zwei verschiedenen Rechner funktioniert, aber online hab ich die gleichen Probleme, wie alle anderen auch ;-)

Ich hab den Author auch bereits darauf hingewiesen und hier seine Antwort. Er wird sich der Problematik nochmals annehmen, da es ganz offensichtlich nur in Einzelfällen (wie bei Hackepeter z.B.) zu funktionieren scheint.

Also wirklich einfach mal die nächste Version abwarten (auch wenn's schwer fällt) und dann schauen, was dabei rauskommt.
Gruß, femu
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Habt ihr die CHMOD Berechtigungen richtig eingestellt?
If you want to allow uploading images, please set the CHMOD for buysell/images and buysell/images/thumb to 777 .
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Jo,
das waren eine der ersten Dinge die angepasst wurden, aber läuft es denn jetzt bei dir?
Du hattest doch auch Probs mit dem Upload?
Grüsse, Micha

Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Seit ich die die CHMOD Berechtigungen richtig eingestellt habe klappt es auch mit dem Upload.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“