Problem mit der PHPBB-Gallery

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Re: Problem mit der PHPBB-Gallery

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Nach 3 Wochen habe ich es immer noch nicht geschafft die Gallery zum Laufen zu bringen.
Ich hätte nie gedacht, dass das soooooo schwer ist. :cry:

Ich habe nun wie empfohlen das Support-Toolkit installiert. Und wie sollte es auch anders sein.. es funktioniert (wieder mal) nichts..
Habe das Verzeichnis auf mein Webspace geladen und wenn ich dann wie beschrieben auf meinedomain/stk klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Column 'user_id' cannot be null [1048]
Was kann ich jetzt tun?
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, welche Version hast Du von phpBB3 installiert?

Ansonsten schau auch mal selber bei Google nach dem Fehler:

https://www.google.de/search?q=Column+% ... =firefox-a
Beste Grüße
Walter
Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Ich hab Version 3.0.10 (so steht es im ACP).
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Packe die lt. Mod bearbeiteten Dateien zusammen und schicke mir die Dateien per eMail zu oder lade sie auf Deinen Server und schicke mir den Download-Link. Ich gucke die Dateien dann mal durch. Das ist effektiver als jetzt hier herum zuraten. ;-)
Beste Grüße
Walter
faethor
Mitglied

Beitrag von faethor »

Hallo zusammen

Ich scheine dasselbe Problem zu haben. Ich sehe in der Gallerie keinen Button um Bilder aufzuladen. Wurde das Problem hier schon gelöst?
Ich habe Phpbb 3.0.10 und die Gallerie von flying-bits.org 1.1.16
Als Theme habe ich das Black Pearl installiert. Ich habe mir ein Album erstellt und für mich alle Rechte gegeben. Somit müsste ich also Bilder uploaden können. Ich wäre froh um Hilfe :)

Danke und Grüsse
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Geht es um den Link "Bild hochladen" für "Persönliche Alben" im UCP? Oder was genau meinst du?

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
faethor
Mitglied

Beitrag von faethor »

Hallo

Es geht darum, dass wenn ich über das Forum in die Gallerie verzweige und dort in einem Album ein Foto hochladen will nirgends einen Button finde um ein Bild zu posten. Was genau meinst Du mit UCP? User Control Panel?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

faethor hat geschrieben:Was genau meinst Du mit UCP? User Control Panel?
Ja, genau User Control Panel = Persönlicher Bereich
faethor hat geschrieben:Es geht darum, dass wenn ich über das Forum in die Gallerie verzweige und dort in einem Album ein Foto hochladen will nirgends einen Button finde um ein Bild zu posten
Hast du auch die richtige Rechte? Du musst für die Alben auch die richtige Rechte vergeben. Kontrolliere doch erstmal diese, bitte. Ausserdem ist da kein Button, sondern ein Link "Bild hochladen". Dieser wird angezeigt, wenn du das Album angeklickt hast linkst unterhalb der Moderatoren-Anzeige.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
faethor
Mitglied

Beitrag von faethor »

Die Rechte sollten stimmen denke ich. Einen Link um Bilder aufzuladen sehe ich aber nirgends. Ich habe mal einen Screenshot beigelegt wie es momentan aussieht.[ externes Bild ]

Danke und Grüsse

Faethor
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

AYYILDIZLAR hat geschrieben: Ausserdem ist da kein Button, sondern ein Link "Bild hochladen". Dieser wird angezeigt, wenn du das Album angeklickt hast linkst unterhalb der Moderatoren-Anzeige.
Das ist falsch. Es gibt natürlich einen Button "Bild hochladen". Einfach einmal im Mod-Paket unter "Style" nach gucken.
faethor hat geschrieben: As Theme habe ich das Black Pearl installiert.
Diese Button müssen natürlich in jedem Style, der nicht "prosilver" und "subsilver" heißt, rein gepackt werden.
Anschließend die Grafiksammlung unter dem Tab "Styles" im ACP aktualisieren.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“