[2.0.x] Definierung von Farbgruppen (Color Groups)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
netzguru
Mitglied

Beitrag von netzguru »

Hallo
bei mir das Gleiche, hat einer eine Idee?
mfg
Bernd
BobMarleyCo hat geschrieben:Hallo!

Habe diese Zeilen:

Code: Alles auswählen

$username = $row['username'];

$style_color = '';
			if ( $row['user_level'] == ADMIN )
			{
				$username = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '">' . $username . '</b>';
			}
			else if ( $row['user_level'] == MOD )
			{
				$username = '<b style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '">' . $username . '</b>';
			}
ersetzt mit denen:

include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
			$username = color_group_colorize_name($user_id, true);
wie im install.txt geschrieben,Aber die user die online sind werden jetz nicht angezeigt kann sie nur im Adminplanel sehen...

Hat irgendwer ein Lösung für mein problem?
punani
Mitglied

hab auch ein Problem..

Beitrag von punani »

hi

ich hab die Farbgruppen 1.2.0 in einem 2.0.6 Board mit FI Blue 3D Skin installiert.
Wenn ich nun auf Farbgruppen im Admin Panel geh kommt die Fehlermeldung:
Template->make_filename(): Error - file does not exist
kann mir da jmd helfen?

gruss punani

/edit
hab prob gefunden.. musste die admin templates in den blue skin kopieren ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@netzguru & BobMarley
Ich hab eben den MOD nochmal installiert, kann das Problem aber nicht nachvollziehen. Die User werden weiterhin angezeigt.
Wenn das Problem noch besteht, könnt ihr ja mal die viewonline.php als *.txt hierher verlinken.
hello moto hat geschrieben:Ich möchte auch dass es in letzter beitrag farbig dargestellt werden die user die ich colorisiert habe, was muss ich da ändern.
Und die versteckte user werden nach dem mod nicht kursiv geschrieben sondern normal, die würde ich gerne wieder auf kursiv einstellen.
Wo genau beim letzten Beitrag? Ich nehme mal an in der Forenansicht (viewforum.php)..
Um die versteckten User wieder kursiv darzustellen (page_header.php)..

#
#------ [ FINDE ] -----------------------
#
				if ( $row['user_allow_viewonline'] )
				{
					$logged_visible_online++;
				}
				else
				{
					$logged_hidden_online++;
				}
#
#------ [ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ] -----------------------
#
				if ( $row['user_allow_viewonline'] )
				{
					$logged_visible_online++;
				}
				else
				{
					$user_online_link = '<i>'. $user_online_link .'</i>';
					$logged_hidden_online++;
				}
hello moto
Mitglied

Beitrag von hello moto »

Danke für die antwort.

Die andere ist im viewforum.php genau, da ist es bei Autor die usernamen farbig aber bei dem letzten beitrag nicht.
Die würde ich auch gerne farbig haben wens geht :lol:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

viewforum.php

#
#---------[ FINDE ]---------------------------
#
		$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $topic_rowset[$i]['id2']) . '">' . $topic_rowset[$i]['user2'] . '</a>';

#
#---------[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]---------------------------
#
		$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : color_group_colorize_name($topic_rowset[$i]['id2']);
eisbaer
Mitglied
Beitrag von eisbaer »

Acid hat geschrieben:functions_color_groups.php
$style_color = 'style="font-weight:bold;color:' . $row['group_color'] . '"';
$list .= '&nbsp;[ <span style="font-weight:bold;color:' . $row['group_color'] . '">' . $row['group_name'] . '</span> ]&nbsp;';
Lösche bei diesen Codezeilen den rotmarkierten Teil.
hallo alle zusammen,

den oben stehenden code hab ich entsprechend geändert, jetzt habe ich aber das problem, dass der moderator nicht mehr "bold" angezeigt wird, alle anderen Gruppen aber schon. Ich denke mal, dass es daher kommt, weil ich den moderator als einzelne person eingefügt hab, aber alle anderen als gruppen.
wie krieg ich es hin, dass auch die "gruppen" im "letzten beitrag" als not bold angezeigt werden?

außerdem soll der autor im viewforum nicht in der entsprechenden farbe, sondern mit der "standardfarbe" angezeigt werden.

und dann hab ich noch eine frage...ist es normal, dass der name in einem beitrag (also der in der linken ecke) auch in der festgelegten farbe angezeigt wird? die name sind jetzt nämlich nicht mehr standard (schwarz), sondern bunt und das kommt irgendwie nicht so gut. gibts da ne möglichkeit?!?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

gruss

eisbaer
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

eisbaer hat geschrieben:..jetzt habe ich aber das problem, dass der moderator nicht mehr "bold" angezeigt wird, alle anderen Gruppen aber schon. Ich denke mal, dass es daher kommt, weil ich den moderator als einzelne person eingefügt hab, aber alle anderen als gruppen.
wie krieg ich es hin, dass auch die "gruppen" im "letzten beitrag" als not bold angezeigt werden?
"Letzter Beitrag" auf dem Index oder in der Forenansicht ?
eisbaer hat geschrieben:außerdem soll der autor im viewforum nicht in der entsprechenden farbe, sondern mit der "standardfarbe" angezeigt werden.
..dann mach die Änderung laut Anleitung wieder rückgängig. ;)
eisbaer hat geschrieben:und dann hab ich noch eine frage...ist es normal, dass der name in einem beitrag (also der in der linken ecke) auch in der festgelegten farbe angezeigt wird? die name sind jetzt nämlich nicht mehr standard (schwarz), sondern bunt und das kommt irgendwie nicht so gut. gibts da ne möglichkeit?!?
Wenn du auch hier die Standardfarbe bevorzugst, mach die Änderung an der viewtopic.php wieder rückgängig.
eisbaer
Mitglied
Beitrag von eisbaer »

Acid hat geschrieben:"Letzter Beitrag" auf dem Index oder in der Forenansicht ?
´

im "letzten beitrag" auf dem index...
#Anubis#
Mitglied

Funzt soweit ganz prächtig, aber...

Beitrag von #Anubis# »

ich würde gern auch im ezPortal vorne die richtigen Farben haben.

Ich habe vier gruppen (Webmaster[rot], Admin[orange], News-Agent[lila], Mods[grün])

1)Die Farben sind teilweise anders. Die alte regel kennt ja nur admin und mods. demnach ist mein Webmaster orange und mein JunAdmin(ist auch Moderator), den ich zu orange sortiert habe, ist grün. dies betrifft die News-Spalte (mittig), Top5 (rechts) und "Letzter Aufruf"

2)Oder sie sind gar nicth farbig: "Willkommen ..." und Statistik.

3)Das einzige das komischerweise stimmt ist das "wer ist online"

Für einen optischen Eindruck hier meine URL:
http://www.lavaworld.net/forum

CU

Anubis

P.S: Im PM-Postfach stimmen die Farben übrigens auch nicht.
Das Problem ist uns seit längerem bekannt und zur Verbesserung weitergeleitet worden -
es ist daher kein Bug, sondern nur eine Funktionsunschönheit.
Zitat der Fa. Siemens aus einem Antwort-Schreiben
heinzisoft
Mitglied

Beitrag von heinzisoft »

Anscheinend hat niemand von euch Probleme bei der Installation des Mods.
Ganz anders ich. Wenn ich die nivisec_install.php ausführe, kommt die Fehlermeldung:

[FAILED] :: ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_color_group` MEDIUMINT UNSIGNED NOT NULL
Reason:Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: '000028@%' für Datenbank '000028'. 

[FAILED] :: ALTER TABLE `phpbb_color_groups` ADD `hidden` TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL
Reason:Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: '000028@%' für Datenbank '000028'. 

[FAILED] :: ALTER TABLE `phpbb_color_groups` ADD `order_num` MEDIUMINT NOT NULL

[FAILED] :: ALTER TABLE `phpbb_groups` ADD `group_color_group` MEDIUMINT UNSIGNED NOT NULL
Kann mir jemand helfen?
Danke, heinzisoft
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“