[2.0.x] Definierung von Farbgruppen (Color Groups)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

[2.0.x] Definierung von Farbgruppen (Color Groups)

Beitrag von Acid »

MOD Name: Definierung von Farbgruppen 1.2.0 (Color Groups)
Autor: Nivisec
Beschreibung: Dieser MOD ersetzt die bestehende Farbdefinierung der Usernamen mit einem Farbgruppensystem. Man kann einen Gruppennamen, die -farbe sowie die -mitglieder bestimmen. Dies könnte dahingehend nützlich sein, wenn man bestimmte User auf dem Board farblich anders darstellen will (in der Onlineliste, als Posternamen etc.).
Installationsgrad: normal

Download: Definierung von Farbgruppen (deutsche Sprachdatei)
Zuletzt geändert von Acid am 05.03.2004 09:37, insgesamt 4-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Update: Version 1.2.0
- Install/Update Script wurde verbessert
- install.txt überarbeitet
- Interface der Userauswahl überarbeitet
- neben Usernamen können nun auch Usergruppen ausgewählt werden
- wenn User bestimmter Usergruppe angehören, welche bereits mit einer Farbe definiert wurde, so erhält dieser User diese Farbe automatisch

Anleitung:
- Dateien ersetzen
- nivisec_install.php ausführen (Update auswählen)
BishopOfBorg
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2003 16:27

Beitrag von BishopOfBorg »

dumme frage .. wo im admin panel soll ich dann die einstellungen machen?

bei der installation konnt ich auch manches nciht ersetzen .. da es von 2.0.6 auskommentiert war .. (nutze 1.3 Mod)
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Im Adminpanel solltest du im Bereich "(Benutzer)Gruppen" einen neuen Menüpunkt sehen ("Farbgruppen").
Was genau konntest du bei der Installation nicht ersetzen (warum war´s auskommentiert)? Was is der 1.3 Mod ?
BishopOfBorg
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2003 16:27

Beitrag von BishopOfBorg »

siehe www.phpbb2.de .. 1.3 Mod ist ein 2.0.6 system mit diversen(vielen) fertig eingebauten mods


Plus 1.3 + Bugfix

sehr beliebt
BishopOfBorg
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2003 16:27

Beitrag von BishopOfBorg »

ok mal nochmal angeschaut...also:

in index.php

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
								$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';

# 
#-----[REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
#
								$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : color_group_colorize_name($forum_data[$j]['user_id']);

Habe nun Farbeinsellungen (hatte vergessen datei zu kopieren) und farbgruppen werden auch im junior admin angezeigt .. aber bei Mitgliederliste/Wer ist online/Live Statistik/Online Status/Foren Übersicht/Wer ist grad im Forum .. ist alte Farbe.

Im Thread ist mein Name nun andersfarbig, auch in Unterforen.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Laut Anleitung wird zwar nicht all das was du aufgezählt hast mit der Farbe belegt, aber z.B. Mitgliederliste sollte eigentlich.
Kannst du mal die memberlist.php als *.txt speichern und einen Link posten?

Wozu hast du jetzt den Code gepostet?
BishopOfBorg
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2003 16:27

Beitrag von BishopOfBorg »

wollte nur den codetext zeigen der dort nicht geht, da auskommentiert :)


memberliste.php
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ach du hast den PCP (User Control Panel) Hack installiert !?
hmm.. ich glaub da gibt´s z.B. für die Mitgliederliste noch einen Bereich in den Profil-Dateien. :-?
Benutzeravatar
Orange
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.07.2003 14:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Orange »

ich hab zu dem mod auch ne frage!! Der Name des neuesten Benutzer (also ich meine das Teil auf der Index-Page im Wer-ist-Online-Bereich) wird - auch wenn er zu einer Gruppe gehört - an der Stelle immer in der Standard-Farbe angezeigt, auch wenn er woanders die richtige Farbe hat!!! Kann man das irgendwie beheben???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“