[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

migge hat geschrieben:@Ace: mach dir mit den Gruppen nicht zusätzlich Stress. Die entsprechende Logik ist ja ziemlich tricky und nicht wirklich erforderlich.

Wer das Mod einsetzen will und von deiner Arbeit dadurch immens profitiert, dem muss man auch zumuten können, die Gruppenergebnisse (bzw. eben die K.O.-Rundenspiele) manuell einzugeben.

Nochmals besten Dank für den Stress, den du dir machst und das tolle Resultat!
Ich glaube da hat der Ace Ventura den Ehrgeiz das auch noch fertig zu stellen . So würde es mir gehen. Klar bis zu einem bestimmten Punk ;)Getippt werden muss ja auch noch.
gruss Stephan
Mein Forum
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

Der Download funkt net :|
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Gumfuzi hat geschrieben: Oder (für rein mitteleuropäische Foren) ev. alternativ User mit anderen zeitzonen als die normale, nicht voten lassen dürfen.
Und ich als Admin kann dann nicht mehr mitmachen, weil ich in Asien sitze! :evil:
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

TheRealKoston hat geschrieben:Der Download funkt net :|
Habe die Beta vorübergehend aus dem Download entfernt, damit sie nicht mehr installiert wird.
Leider haben sich den MOD auch phpbb Anfänger und bereits viele ausländische Admins gezogen und ich weiss nicht inwieweit die alle checken, dass es nur ne Beta ist die bald ersetzt wird.

Ich erhalte nämlich mittlerweile auch viele englische Supportanfragen für hier genannte BUGs.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Highwayman hat geschrieben:
Gumfuzi hat geschrieben: Oder (für rein mitteleuropäische Foren) ev. alternativ User mit anderen zeitzonen als die normale, nicht voten lassen dürfen.
Und ich als Admin kann dann nicht mehr mitmachen, weil ich in Asien sitze! :evil:
Naja, die erlaubte Zeitzone kann man ja dann in der entsprechenden Codezeile umändern.

... wobei die Variante mit dem Rückrechnen auf eine Standard-zeit (+0:00 oder so) wohl sinnvoller wäre - also bei den Spielzeiten und den Userzeiten.
Jamobrasidsch
Mitglied
Beitrag von Jamobrasidsch »

Für ein rapidforum kann man das nich zufällig umbauen?
Ich mein, ich hab auch nen phpbb, abernich da, wo ich das einfügen wollen würde. Aber das ist wahrscheinlich zu viel Aufwand,oder? ICh kann es leider selbst nicht, bin ich einfach zu blöd zu...

mfg,Jamo
nkler
Mitglied
Beitrag von nkler »

Jamobrasidsch hat geschrieben:Für ein rapidforum kann man das nich zufällig umbauen?
Ich mein, ich hab auch nen phpbb, abernich da, wo ich das einfügen wollen würde. Aber das ist wahrscheinlich zu viel Aufwand,oder? ICh kann es leider selbst nicht, bin ich einfach zu blöd zu...

mfg,Jamo

Man hat bei Rapid doch garkeinen Direkten zugriff auf die Dateien, oder habe ich da etwas falsch?
Denn man muss einige Dateien ändern und andere hinzufügen.
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

AceVentura hat geschrieben:
TheRealKoston hat geschrieben:Der Download funkt net :|
Habe die Beta vorübergehend aus dem Download entfernt, damit sie nicht mehr installiert wird.
Leider haben sich den MOD auch phpbb Anfänger und bereits viele ausländische Admins gezogen und ich weiss nicht inwieweit die alle checken, dass es nur ne Beta ist die bald ersetzt wird.

Ich erhalte nämlich mittlerweile auch viele englische Supportanfragen für hier genannte BUGs.
Ok vielen Dank für die Info.

Mich würde nur interessieren, wie viel Dateien verändert werden müssten
und, ob man es schnell wieder rückgängig machen kann, denn nach der WM hat der MOD ja (für mich zumindest) keinen Sinn mehr :>
theGrinch
Mitglied

Beitrag von theGrinch »

@TheRealKoston:
Ja, der Thread ist 41 Seiten lang, aber deine Fragen wurden schon ganz am Anfang behandelt!

@ace: Wie oft sollst du denn noch [BETA] schreiben, damit das alle schnallen? :D
PG2

BETA, aber ohne Bugs oder?

Beitrag von PG2 »

Spricht etwas dagegen die BETA zu benutzen und weiterzuentwickeln?
So weit ich getestet habe, scheint alles zu funktionieren.
Oder sind bis auf das lösbare Problem mit den Anfangszeiten weitere Bugs bekannt?

OK hab´s gerade gefunden, ist wohl immer noch aktuell:
1. Anfangszeiten/Spielbeginn stimmen nicht mit den tatsächlichen Zeiten überein (1 Stunde zu spät).
2. Die Gruppen E und F werden vertauscht angezeigt.
3. In der Gruppe H werden die Ergebnisse von „Saudiarabien“ nicht richtig bzw. gar nicht bewertet.
Dazu kommt:
4. Keine Punkte für Weltmeister-Tipp, wenn Tipp auf Finale nicht abgegeben.
5. Es lassen sich in den Finalrunden keine Unentschieden als Ergebnis eintragen. Ist aber wichtig, wenn man -wie üblich - auf das Ergebnis nach 90 Minuten tippt.

Sollte man vielleicht alles auf Seite 1 unterbringen, damit nicht jeder alle Seiten durchkämmen muss, um diese Infos zu finden...

.....

Das müßte das Saudi-Problem gewesen sein:
In function save_points

for ( $h = 0; $h <= count($teams_data); $h++ ) {
STATT
for ( $h = 0; $h < count($teams_data); $h++ ) {
Zuletzt geändert von PG2 am 23.05.2006 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“