Wieder ein Zwischenbericht:
Seit heute ist die Usermap, nachdem sie fast zwei Monate ohne Probleme lief, wieder verschwunden...
Auch das Deaktivieren / Aktivieren klappt nicht

Bin gerade auf der Arbeit und kann erst heute Abend schauen, ob was im Argen liegt.
Grüße
Dumbo
EDIT:
Sitze gerade am heimischen Rechner.
Habe die Ext mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert (inkl. Forencache ((via ACP-Funktion)) und Browsercache leeren).
Ohne Erfolg.
Dann habe ich die Ext deaktiviert und aktiviert, und den Forencache via FTP geleert. (Das hat damals immer geholfen)
Als ich wieder auf das Forum zugreifen wollte, blieb der Bildschirm weiß
Also habe ich via PhpMyAdmin die Ext wieder deaktiviert und den Forencache nochmal via FTP geleert.
So hatte ich wenigstens wieder Zugriff auf das Forum.
Dann gab ich der Ext eine letzte Chance:
Wieder aktiviert, nochmal Forencache via FTP geleert (keine Ahnung, ob das nötig war...) und siehe da:
Die Usermap läuft wieder, als wäre nie was gewesen...
Das Einzige, was ich vor dem aktuellen Problem gemacht habe war, das ich zum 1. April die Ext "April Falls" aktiviert, und kurz vor 24:00Uhr wieder deaktiviert habe. War spaßig, gab aber keine Probleme. Im Gegenteil...
In der Regel habe ich nach wie vor 5 - 12 Neuanmeldungen von dubiosen Mitgliedern internationalster Herkunft...
An diesem Tag keinen Einzigen...
"April Falls" wird aber nichts mit der Usermap zu tun haben, denn DIE lief ja bis heute ohne Probleme.
Ein weiteres Kuriosum gibt es noch, bei dem ich nicht weiß, ob es mit der Mitgliederkarte zusammenhängt:
Mein Mod hat mich heute morgen angeschrieben, dass er keinen Zugriff mehr auf das Forum hat.
Bei ihm blieb der Bildschirm weiß mit der Meldung:
"Diese Seite funktioniert nicht
www.xxxforum.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten
HTTP ERROR 500
Neu laden"
Aktuell geht es bei ihm immer noch nicht.
Seltsamerweise hatte ich sowohl als Admin als auch mit meinem Testaccount wie auch andere Mitglieder zu dieser Zeit vollen Zugriff.
Mein Mod hat eigentlich keinerlei Rechte - außer dass er moderieren darf. Daher kann er auch niergends rumbasteln.