In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe die Dateien aus dem "de" Ordner zusätzlich n den "en" Ordner kopiert (email,mods). Auch einen anderen Browser ausprobiert. Trotzdem kommt die Meldung
Tut mir Leid, dass ich etwas ungenau war: der Pfad zu den Sprachdateien, die für die Installation nötig sind, lautet: "/calendar_install/language/***.php"
Das heißt, die dort befindliche Datei de.php musst du in en.php umbenennen.
BB-BF-BM hat geschrieben:Momentan arbeite ich an Version 0.6.0. Dafür habe ich den Code komplett neu geschrieben. Nun fehlen noch einige Dinge, die vorher (in Version 0.5.4) bereits enthalten waren.
Dein Kalender scheint ziemlich cool zu werden!
Wann glaubst Du, ist die Version 0.6.0. so stabil, dass ich sie mal installieren kann?
Planst Du in 0.6.0. für regelmäßige Termine eine Terminwiederholungsfunktion (wöchendlich/monatlich/...)?
Im IE6 sind die Tage übrigens nach unten aus den Wochen rausgerutscht
Zur Zeit habe ich wenig Zeit; das wird sich bis Mitte Mai auch nicht ändern. Da ich aber auch keinen Termin angeben will, wo ich nur etwas halbfertiges abliefern könnte, sage ich:
spätestens Ende Mai / Anfang Juni
In 0.6.0 werde ich wahrscheinlich so eine Funktion noch nicht einbauen; ich muss mir noch einige Gedanken zu der Umsetzung von sich wiederholenden Terminen machen. Dieses Feature ist aber auf jeden Fall geplant.
Das Style-Problem mit dem IE werde ich mir später anschauen; ich denke, das Template wird sich an der Stelle noch etwas ändern.
Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden:
Wenn ich im Adminbereich in den Kalendereinstellungen bin, kann ich die 'Gruppen, für die jeder Benutzer eine Erlaubnis oder ein Verbot setzen kann' eingeben, ebenso wie die 'Gruppen, für die nur die Benutzer eine Erlaubnis oder ein Verbot setzen können, die Mitglied in der Gruppe sind'. Wenn ich die entsprechenden Gruppen markiere und die Änderungen sende, zeigt er mir an, dass die Änderungen angenommen wurden, aber wenn ich wieder in die Kalendereinstellungen gehe, hat sich weiterhin nichts getan, keine Gruppe ist markiert.
Die beiden Einstellungen haben nichts damit zu tun, ob Gruppen standardmäßig markiert sind oder nicht.
Sie entscheiden nur darüber, ob eine Gruppe angezeigt wird oder nicht.
Wenn eine Gruppe bei "Gruppen, für die jeder Benutzer eine Erlaubnis oder ein Verbot setzen kann" angegeben ist, kann sie jeder Benutzer angeben, egal, ob er Mitglied in der Gruppe ist oder nicht.
Wenn eine Gruppe bei "Gruppen, für die nur die Benutzer eine Erlaubnis oder ein Verbot setzen können, die Mitglied in der Gruppe sind" angegeben ist, können nur Mitglieder der Gruppe diese Gruppe angeben, andere Benutzer nicht.
Praktisch ist dies z.B. für Admins. Deren Gruppe wird bei "Gruppen, für die nur die Benutzer eine Erlaubnis oder ein Verbot setzen können, die Mitglied in der Gruppe sind" angegeben, sodass zwar Admins Termine nur anderen Admins zeigen können, andere Benutzer dies jedoch nicht können...
Ich habe aber das Gefühl, dass diese Einstellung im Moment noch verbuggt ist; in 0.6.0 funktioniert sie aber.
danke für die schnelle Antwort, nun kommt aber mein nächstes Problem: wenn ich einen Termin eintrage und ihn für eine Gruppe sichtbar machen möchte wird bei 'Gruppen mit Lese-Erlaubnis' 'Keine' angezeigt (wenn der Termin schon erstellt wurde). Wenn ich den Termin gerade erst erstelle, bekomme ich als Auswahl unter 'Gruppen mit Lese-Erlaubnis' nur '---' angezeigt (genauso wird bei Gruppen mit Lese-Verbot, Gruppen mit Änderungs-Erlaubnis und Gruppen mit Änderungs-Verbot nur '---' angezeigt).
Ich sollte ja als registrierter Benutzer hier ein paar Gruppen angezeigt bekommen, aus denen ich dann auswählen kann - oder muss ich mich nochmals gesondert für den Kalender zu anderen Gruppen hinzufügen (wenn ja, wo)?