[Release]Schon gewusst?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

Beitrag von blubbin »

Hi

hab den Mod nach ausbleibenden Fehlermeldungen jetzt zu "Release" erhöht.
Download: hier
Es gab noch ein paar kleine Änderungen am html-Code, sodass er dem Orginal hier gleich ist.

blubbin
felixx
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 30.10.2004 10:09

Beitrag von felixx »

Hi,

eingebaut und für sehr gut befunden! :wink:

Danke! 8)
Grüße
Felix
Top10Forum
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.02.2006 07:42
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Top10Forum »

Bekomme bei der Installation immer diese Fehlermeldung...

1. Non-portable syntax option(s) "TYPE=MyISAM", ignored, statement: 1, table: "phpbb_schongewusst"

Was kann das heißen? Wenn ich dann auf weiter klicke steht Installation abgeschlossen aber er wird im Forum nicht angezeigt.

Versuche den Mod mit EMI zu installieren.

Danke für Eure Hilfe.
blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

Beitrag von blubbin »

Hi

so gut kenne ich mich mit dem EMI nicht aus, aber ich würde sagen, dass er Probleme beim SQL-Teil hat. Daher würde ich dir raten, den SQL-Teil manuell per phpMyAdmin(KB:pma_faq) zu machen.


blubbin
Benutzeravatar
Schreibtischlampe
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2005 17:35

Beitrag von Schreibtischlampe »

Hi!

Hab den gerade auch eingebaut und bin schon fleissig am Text verfassen :grin:

Läuft super und keine Fehler bis jetzt

Großartig, vielen Dank dafür! :)
HarrietG
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2006 10:20

Beitrag von HarrietG »

hallö,

danke für den mod. funktioniert soweit ohne fehler.
was ich nur seltsam finde:

ich bin davon ausgegangen, die texte werden nach so ziemlich jedem seiten-refresh getauscht. ist allerdings (nur bei uns?) nicht so. bei uns dauert es ewig (3, 5 oder 9 oder x-mal) bis da mal einer der anderen texte drin ist.

warum ist das so? habe ich da was "falsch" gemacht? bzw. nach welchem muster werden denn die texte getauscht? wird öfter getauscht, wenn ich mehr texte drin hab? (zur zeit sind es 9 texte)


danke für eure hilfe.

Harriet
blubbin
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2005 16:52

Beitrag von blubbin »

Hi

also das Problem kenne ich nicht. :-? Eigentlich sollte es auch nicht auftreten, da für jeden Seitenaufruf eine neue SQL-Abfrage gestartet wird, die "ORDER BY RAND()" ist. Daher würde ich einfach auf Zufall tippen.


Gruß,
blubbin
Polarwelt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2005 13:45

Beitrag von Polarwelt »

Hallo zusammen,

hab bis jetzt die alte Version vom "Schon Gewusst" Mod installiert gehabt und nun die Neue zusätzlich installiert. Funktioniert soweit ohne Probleme.

Zusätzlich wollte ich jetzt in mein Portal die Ausgabe nochmals erfolgen lassen. Er gibt jedoch nur den Menübalken und den Rahmen aus.

Folgenden Code hab ich hierzu in die portal_body.tpl eingefügt

<br />

<!-- ##### SCHONGEWUSST START ##### -->
<table border="0" align="center" cellpadding="5" cellspacing="1"
class="forumline">

<tr>
<th class="thHead">{SCHONGEWUSST}</th>
</tr>
<tr>
<!-- BEGIN schongewusst -->
<td class="row1"><span class="gen">{schongewusst.word}</span></td>
<!-- END schongewusst -->
</tr>

</table>
<!-- ##### SCHONGEWUSST END ##### -->
Bei der alten Box auf Textfile-Basis ging das ohne Probleme nur bei der neuen nicht. Hat jemand eine Idee welche Änderungen da noch durchgeführt werden müssen.

Über eine Antwort würd ich mich freuen.

Gruß Eisbär

Achso unter www.loros.de könnt Ihr Euch das ganze anschauen (Rechte Seite über "Wer ist Online")
Polarwelt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2005 13:45

Beitrag von Polarwelt »

Hat sich erledigt ... ich habe für die Portalseite eine eigene overall_header.tpl erstellt und die nätürlich vergessen zu ändern .... 5 Stunden rumgesuche umsonst :x

Gruß Polarwelt
Gulaschk@none
Mitglied
Beiträge: 1542
Registriert: 17.01.2006 12:43

Beitrag von Gulaschk@none »

wie kann ich bei den mod den link kürzen so nicht : wort da zeigt er mir das an :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“