Diskussion zu Foren-Test in der c't 1/2004
Ich finde, das WWWboard hätte man rauslassen können und stattdessen YaBBSE oder WoltlabBB testen sollen, die sind weit verbreiteter...
Wo kann man den Artikel nachbestellen? Glaub das geht irgendwo...
Wo kann man den Artikel nachbestellen? Glaub das geht irgendwo...

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
... also ich kenne phpbb auch schon sehr lange - und finde es immer wieder super Spitze !
Als Entwickler von Software schätze ich besonders das Forum hier und phpbb.com
Es ist der riesige Vorteil der Open Source, daß sich viele Menschen zusammenfinden können (und wie wir hier sehen auch wirklich tun) und am gleichen Strang ziehen und andere mitziehen lassen.
Wir werden ja sehen, ob der Wandel stetig sein wird von einer kommerzialisierten Scene zur OpenSource.
Derzeit hat das EU-Parlament immer noch ein riesiges Veto-Recht zu dieser Freiheit in der Hand - wißt ihr, daß es hier 5 vor 12 ist ?
Nun.
Meinen herzlichen Dank jedenfalls an das Team hier und alle, die bei phpBB mitwirken und Spaß und Freude dran haben, ihr Wissen und know how zu vermitteln !
Liebe Grüße,
Vajk
Als Entwickler von Software schätze ich besonders das Forum hier und phpbb.com
Es ist der riesige Vorteil der Open Source, daß sich viele Menschen zusammenfinden können (und wie wir hier sehen auch wirklich tun) und am gleichen Strang ziehen und andere mitziehen lassen.
Wir werden ja sehen, ob der Wandel stetig sein wird von einer kommerzialisierten Scene zur OpenSource.
Derzeit hat das EU-Parlament immer noch ein riesiges Veto-Recht zu dieser Freiheit in der Hand - wißt ihr, daß es hier 5 vor 12 ist ?
Nun.
Meinen herzlichen Dank jedenfalls an das Team hier und alle, die bei phpBB mitwirken und Spaß und Freude dran haben, ihr Wissen und know how zu vermitteln !
Liebe Grüße,
Vajk
Bitte nicht nach Fehlern php'n
-
- Mitglied
Da es ein wohl recht breit gefächertert Forentest sein sollte, ist es eigentlich logisch das eher verschiedenere Software getestet wurde - bei 5 BBs die annähernd gleich sind, kann man im Rahmen eines recht eingeschränkten Testberichtes nicht wirklich auf einen interessanten Bericht hoffen.Tuxman hat geschrieben:Ich finde, das WWWboard hätte man rauslassen können und stattdessen YaBBSE oder WoltlabBB testen sollen, die sind weit verbreiteter...
Zumal viele nun auch wirklich kein BB benötigen, oder andere haben wirklich nur die Möglichkeit ein Perl-Board zu installieren .. etc.
-
- Mitglied
Jo, das Phorum funktioniert auch ganz anders...
Danke Mungo.
Danke Mungo.
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de