[RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DMX200
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 27.02.2008 20:28
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von DMX200 »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

kann ich dir nicht sagen, ich kann nur sagen, dass es bei mir geht im FF 3.5.1.

lol jetzt gehts ich hab nichts gemacht aber es geht ja hab auch den ff denn du hast ja jetzt gehts sorry!
http://www.dfk-community.eu
1000 Mini Games zum Downloaden und vieles mehr...
DerPate
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 12.06.2003 22:49

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von DerPate »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

da ich bisher irgendwie die Mod hier übersehen habe, warum auch immer, habe ich sie mir nun mal eingebaut und muss sagen sie funktioniert einwandfrei.
Ich kann mich einzig dem Feature eines einzelnen Cookies anschließen, ansonsten bin ich völlig zufrieden mit der Mod.
Gute Arbeit! :)
Erstmal Danke fürs Lob. Das du "die Mod" übersehen hast liegt vmtl. am Namen ... k.A. jQuery Collapsable Categories gibts nunmal schon und was besseres ist mir in dem Moment nicht eingefallen :wink:
- umschreiben für mootloos.js
... aufgegeben, da ich zZt nur jquery nutze ... für jmd, der mootools nutzt sollte es kein Problem sein, das entsprechend umzuschreiben ...
- Bilder anstatt [+] und [-] oder auch wählbar
... lässt ich über css regeln (background-image) ...
- zusammenfassen in einem Cookie
... kommt früher oder später, allerdings frage ich mich gerade, ob es wirklich Sinn macht. Bzw. welchen Vorteil habe ich mit einem Cookie? Welchen Nachteil habe ich mit mehreren Cookies?

Nachteile:
- der Code wird ein Stück länger, da man das Array bei jedem Klick "umbauen" müsste (Erinnerung f. mich - push/splice)

- Zugriff per ...

Code: Alles auswählen

$cb_cookie = ...;
$cb_val = request_var($cb_cookie, 0, false, true)
.. . oder so ähnlich klappt nicht mehr (so einfach)

Vorteile:
- ein Cookie eben, aber wo ist nun der Vorteil fürn Nutzer?

Feedback? Anregungen? Her damit! Was Sinn macht, wird nach Möglichkeit (bei Gelegenheit) auch umgesetzt ...

Mfg
updown
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2009 01:45

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von updown »

DerPate hat geschrieben:
- zusammenfassen in einem Cookie
... kommt früher oder später, allerdings frage ich mich gerade, ob es wirklich Sinn macht. Bzw. welchen Vorteil habe ich mit einem Cookie? Welchen Nachteil habe ich mit mehreren Cookies?
Sehe ich inzwischen auch so, braucht man eigentlich nicht wirklich...
DerPate hat geschrieben:Feedback? Anregungen? Her damit! Was Sinn macht, wird nach Möglichkeit (bei Gelegenheit) auch umgesetzt ...
Was mir noch fehlt ist eine Funktion "alles ausklappen" / "alles einklappen"...
DerPate
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 12.06.2003 22:49

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von DerPate »

Bzw. welchen Vorteil habe ich mit einem Cookie?
updown hat geschrieben:Was mir noch fehlt ist eine Funktion "alles ausklappen" / "alles einklappen"...
Danke für den Denkanstoß ...

... sowas lässt sich am einfachsten mit einem Cookie lösen. Ist kein Cookie vorhanden, sind alle Boxen geöffnet, usw ... :wink:

Update kommt die Tage ...

Mfg
updown
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2009 01:45

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von updown »

Das kann man sich aber auch sparen, da zur generierung "alle einklappen" sowieso alle fids der seite erfasst und generiert werden müssen - ob nun in einem einzigen cookie oder wie bisher für jede fid separat.

Ich dachte mir das (aus logischer sicht) eigentlich so:
- alle ausklappen: alle cookies mit allen fids der aktuellen seite löschen (und natürlich classes aktualisieren)
- alle einklappen: für jede fid der aktuellen seite ein cookie setzen (und natürlich classes aktualisieren)
DHMH
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009 20:56

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von DHMH »

Hi,
danke für den Mod, aber bei mir funktioniert er nicht, wie gewünscht:
http://computerboard.eu (habs jetzt erstmal auskommentiert)...
Wenn ich es wieder auskommentiere, funktioniert es nicht, also das + & - ist schon da, doppelklick ändert auch den status, aber die ein und ausklappfunktion ist nicht vorhanden :(
Kann mir jemand bitte helfen ?
MfG,
DHMH
Huidigui
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.08.2009 20:41

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von Huidigui »

Huhu!

Bei mir werden die [ und ] fett dargestellt und insgesamt befindet sich der Schalter nicht ganz rechts in der Foren-Box, sondern gleich neben dem Foren-Name. Warum? :o

Verwendeter Style: ProSilver_SE
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von Metzle »

Huidigui hat geschrieben: und insgesamt befindet sich der Schalter nicht ganz rechts in der Foren-Box, sondern gleich neben dem Foren-Name. Warum? :o
Hallo,

hast du die Änderungen in der common.css aus dem Startposting durchgeführt?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Huidigui
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.08.2009 20:41

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von Huidigui »

Ja. :o
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen

Beitrag von Metzle »

Hast du danach auch den Foren-Cache geleert und Templates aktualisiert und Themes aktualisiert?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“