femu hat geschrieben: Fakt ist halt einfach, daß es bis jetzt bei 1-2 Usern hier funktioniert und beim Rest halt nicht.
1-2 User hier die sich in diesem Thema dazu geäussert haben.
Ich denke Fakt ist, das es weitaus mehr User gibt, die diese Mod am laufen haben, sich aber mit sicherheit nicht hier darüber äusser ob die Mod funktioniert oder nicht.
femu hat geschrieben:Modifikationen für die Öffentlichkeit und deren Funktionen sollten i.d.R. einfach so geschrieben sein, daß sie auch auf der Mehrheit der Foren laufen und nicht umgekehrt.
Woher willst du denn genau wissen, das diese Mod bei der Mehrheit nicht funktioniert?
Du kannst an Hand solch ein Thema keine Statistik aufbauen und meinen das die Mehrheit Probleme hat, weil in der Regel werden die, bei denen die Mod fehlerfrei läuft, hier sich wohl kaum zu Wort melden.
Es könnte also durchaus sein, das es mehr Leute gibt bei denen es funktioniert - man weiß es eben nicht.
Und wie gesagt, wenn es an eine Einstellung oder einem fehlenden Modul leigt, kann auch nicht der Mod-Ersteller unbedingt was dran ändern.
Eine Mod die für php5 geschrieben ist, kann nun mal nicht auf php4 laufen, wenn php4 keine Funktionen aus php5 hat. (Beispiel phpBB3 setzt auch mindestens php4 voraus, wenn du also php3 auf dem Server hat, kannst du auch nicht von den phpBB-Entwickler erwarten das sie nun phpBB noch php3 Kompatibel umschreiben.)
Genauso läuft das Modulen um, einige Mods setzen eben bestimmte Module voraus, z.B. um Bilder automatisch zu verkleiner ect., wenn diese entsprechenden Module nicht vorhanden sind, muss du eben auf die Funktion oder der ganzen Mod verzichten.
Und das gleiche gilt eben auch für Client-seitige-Funktionen, wie Javascript. Wenn du bspw. kein Javascript aktiviert hast, musst du eben damit rechnen das die BBCodes nicht richtig angewendet werden können.
Ich kann auch nicht auf ein Smart 28 Zoll Felgen raufmachen und mich dann beim Hersteller beschweren, warum das nicht passt.
Manchmal glaub ich einige erwarten zu viel.
Ausserdem sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, das die meisten Mod-Erstelle ihre Mods in der Freizeit erstellen und das nicht beruflich betreiben und man kann hier auch nicht nur Mods-Ersteller erwaten das er der absolute Guru in der Programmierung ist.
Zudem wird alles Free angeboten (Mods + Support), wenn du für ein Script bspw. 100 Euro hingeblättert hast, die für 100%ig lauffäig angeboten wurde, dann kannst du vllt. erwarten das der Programmierer, diese an deine Umgebung anpasst oder so (jenachdem wie das im Kaufvertrag geregelt ist).
Aber hier gibt es nun mal keine Garantie und Anspruch auf 100%ig Lauffäigkeit einer Mod.
Programmierer sind nicht dazu verpflichet, genauso wenig wirst du verpflichtet diese Mods zu verwenden.
Aber wenn Kamahl eine Lösung findet, freut mich das für euch.
Nur wirds eben für ihn sicherlich nicht einfach, da er ja anscheint das Problem nicht kannte und er wird das sicherlich auch vor der Mod-Veröffentlichung getestet haben - nur leider kann eben auch er nicht auf tausend verschiedene Serverumgebungen testen.