Kleinanzeigen Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Kleinanzeigen Mod

Beitrag von hackepeter13 »

Mahony hat geschrieben:
_joschka_ hat geschrieben:immer diese Errro Meldung beim hochladen.
"IMG_0745-800.jpg (124.46KB) - IO Error"
Hm...es könnte auch an der Größe der Bilder liegen. Teste das ganze mal mit einem kleinen Bild (wenige kb Größe).
Nein, wenn es an der Größe liegt, sprich das Bild größer ist als im Eingestellt, dann erscheint die Meldung File Size Error. ;)

So für alle die es nicht glauben wollen.
Ich habe das ganze nochmal in meinem BBCodeBox Demo-Forum installiert (ja es ist noch 3.0.8) - Testaccount vorhanden.
Einfach installiert, alles was nach der Installation geändert wurde, waren die Berechtigungen, sowie die Uploadgröße auf 2048 MB.
Bitte schön.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

hackepeter13 hat geschrieben:
Mahony hat geschrieben:
_joschka_ hat geschrieben:immer diese Errro Meldung beim hochladen.
"IMG_0745-800.jpg (124.46KB) - IO Error"
Hm...es könnte auch an der Größe der Bilder liegen. Teste das ganze mal mit einem kleinen Bild (wenige kb Größe).
Nein, wenn es an der Größe liegt, sprich das Bild größer ist als im Eingestellt, dann erscheint die Meldung File Size Error. ;)

So für alle die es nicht glauben wollen.
Ich habe das ganze nochmal in meinem BBCodeBox Demo-Forum installiert (ja es ist noch 3.0.8) - Testaccount vorhanden.
Einfach installiert, alles was nach der Installation geändert wurde, waren die Berechtigungen, sowie die Uploadgröße auf 2048 MB.
Bitte schön.
Das es bei dir läuft haben wir ja nun ausreichend verstanden. Aber du steckst halt nicht in den Servern von allen anderen, bei denen es halt nicht funktioniert. Akzeptiere das einfach mal. Du mußt uns das nicht beweisen. Vielleicht liegt's ja an einer Servereinstellung, die bei dir anders ist, als bei der Masse .... Was weiß ich. Es liegt definitiv nicht daran, daß wir zu blöd wären eine Mod zu installieren und Verzeichnisbefugnisse einzustellen .... Und genau da muß Kamahl halt nochmal ran, damit es überall funktioniert ;-)
Gruß, femu
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

femu hat geschrieben:Und genau da muß Kamahl halt nochmal ran, damit es überall funktioniert ;-)
Müssen tut er nicht ;-)
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor

femu hat geschrieben:Akzeptiere das einfach mal. Du mußt uns das nicht beweisen. Vielleicht liegt's ja an einer Servereinstellung, die bei dir anders ist, als bei der Masse .... Was weiß ich. Es liegt definitiv nicht daran, daß wir zu blöd wären eine Mod zu installieren und Verzeichnisbefugnisse einzustellen ....
Tja genau das hatte ich Anfangs schon geschrieben, als sich der Themenstarter hier sich darüber ärgerte das diese Mod nicht funktioniert, das es eben nicht an der Mod liegen muss, sondern auch eine Sache des Servers sein kann.
Aber das wollte man ja anscheinend nicht wirklich glauben, zumindest kam es für mich so rüber. ;)
Und dann kam es so rüber, das es ein Mod-Ersteller quasi dafür zu sorgen hat, das die Mod zu funktionieren hat, quasi egal wie die Server-Einstellungen sind.

Und deswegen:
femu hat geschrieben:Und genau da muß Kamahl halt nochmal ran, damit es überall funktioniert ;)
Muss er wie schon gesagt nicht, da ein Mod-Ersteller auch nicht jeder x-beliebige Server-Einstellung/Konfiguration durchgehen muss, nur damit seine Mod in jeder Situation funktioniert! ;)

Würde also im Endeffekt bedeuten, das der Mod-Ersteller wissen muss, was ihr für Server-Settings habt (im Prinzip von A-Z) - also na dann legt mal los.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Ich zitiere jetzt nicht ... Fakt ist halt einfach, daß es bis jetzt bei 1-2 Usern hier funktioniert und beim Rest halt nicht. Modifikationen für die Öffentlichkeit und deren Funktionen sollten i.d.R. einfach so geschrieben sein, daß sie auch auf der Mehrheit der Foren laufen und nicht umgekehrt. Denn dann bräuchten sich Mod Authoren nicht die Mühe machen und ihre Mods anbieten. Und Kamahl ist sich dessen durchaus bewusst und wird das Ganze nochmal so überarbeiten, daß es auch bei allen anderen funktioniert, die halt eben diese (möglicherweise) Einstellung serverseitig nicht haben bzw. nicht ändern können/dürfen.

Ist jetzt kein Angriff gegen dich, sondern einfach eine Tatsache und gut ist ;-) Da brauchen wir nicht zu diskutieren und diejenigen, bei denen es schon funktioniert haben halt im Moment Glück gehabt und der Rest muß sich halt noch etwas gedulden. That's it :D
Gruß, femu

femu hat geschrieben: Fakt ist halt einfach, daß es bis jetzt bei 1-2 Usern hier funktioniert und beim Rest halt nicht.
1-2 User hier die sich in diesem Thema dazu geäussert haben.
Ich denke Fakt ist, das es weitaus mehr User gibt, die diese Mod am laufen haben, sich aber mit sicherheit nicht hier darüber äusser ob die Mod funktioniert oder nicht.
femu hat geschrieben:Modifikationen für die Öffentlichkeit und deren Funktionen sollten i.d.R. einfach so geschrieben sein, daß sie auch auf der Mehrheit der Foren laufen und nicht umgekehrt.
Woher willst du denn genau wissen, das diese Mod bei der Mehrheit nicht funktioniert?
Du kannst an Hand solch ein Thema keine Statistik aufbauen und meinen das die Mehrheit Probleme hat, weil in der Regel werden die, bei denen die Mod fehlerfrei läuft, hier sich wohl kaum zu Wort melden.
Es könnte also durchaus sein, das es mehr Leute gibt bei denen es funktioniert - man weiß es eben nicht. ;)

Und wie gesagt, wenn es an eine Einstellung oder einem fehlenden Modul leigt, kann auch nicht der Mod-Ersteller unbedingt was dran ändern.
Eine Mod die für php5 geschrieben ist, kann nun mal nicht auf php4 laufen, wenn php4 keine Funktionen aus php5 hat. (Beispiel phpBB3 setzt auch mindestens php4 voraus, wenn du also php3 auf dem Server hat, kannst du auch nicht von den phpBB-Entwickler erwarten das sie nun phpBB noch php3 Kompatibel umschreiben.)
Genauso läuft das Modulen um, einige Mods setzen eben bestimmte Module voraus, z.B. um Bilder automatisch zu verkleiner ect., wenn diese entsprechenden Module nicht vorhanden sind, muss du eben auf die Funktion oder der ganzen Mod verzichten.
Und das gleiche gilt eben auch für Client-seitige-Funktionen, wie Javascript. Wenn du bspw. kein Javascript aktiviert hast, musst du eben damit rechnen das die BBCodes nicht richtig angewendet werden können.

Ich kann auch nicht auf ein Smart 28 Zoll Felgen raufmachen und mich dann beim Hersteller beschweren, warum das nicht passt.
Manchmal glaub ich einige erwarten zu viel.
Ausserdem sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, das die meisten Mod-Erstelle ihre Mods in der Freizeit erstellen und das nicht beruflich betreiben und man kann hier auch nicht nur Mods-Ersteller erwaten das er der absolute Guru in der Programmierung ist.
Zudem wird alles Free angeboten (Mods + Support), wenn du für ein Script bspw. 100 Euro hingeblättert hast, die für 100%ig lauffäig angeboten wurde, dann kannst du vllt. erwarten das der Programmierer, diese an deine Umgebung anpasst oder so (jenachdem wie das im Kaufvertrag geregelt ist).
Aber hier gibt es nun mal keine Garantie und Anspruch auf 100%ig Lauffäigkeit einer Mod.
Programmierer sind nicht dazu verpflichet, genauso wenig wirst du verpflichtet diese Mods zu verwenden.

Aber wenn Kamahl eine Lösung findet, freut mich das für euch.
Nur wirds eben für ihn sicherlich nicht einfach, da er ja anscheint das Problem nicht kannte und er wird das sicherlich auch vor der Mod-Veröffentlichung getestet haben - nur leider kann eben auch er nicht auf tausend verschiedene Serverumgebungen testen.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

hackepeter13 hat geschrieben:Ausserdem sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, das die meisten Mod-Erstelle ihre Mods in der Freizeit erstellen und das nicht beruflich betreiben und man kann hier auch nicht nur Mods-Ersteller erwaten das er der absolute Guru in der Programmierung ist.
Zudem wird alles Free angeboten (Mods + Support), wenn du für ein Script bspw. 100 Euro hingeblättert hast, die für 100%ig lauffäig angeboten wurde, dann kannst du vllt. erwarten das der Programmierer, diese an deine Umgebung anpasst oder so (jenachdem wie das im Kaufvertrag geregelt ist).
Aber hier gibt es nun mal keine Garantie und Anspruch auf 100%ig Lauffäigkeit einer Mod.
Programmierer sind nicht dazu verpflichet, genauso wenig wirst du verpflichtet diese Mods zu verwenden.
Du hast keine Ahnung, wieviel Mods ich schon geschrieben habe, oder? Und die passe ich auch alle wieder an das neue bevorstehende phpBB 3.0.10 an.
hackepeter13 hat geschrieben:Aber wenn Kamahl eine Lösung findet, freut mich das für euch.
Nur wirds eben für ihn sicherlich nicht einfach, da er ja anscheint das Problem nicht kannte und er wird das sicherlich auch vor der Mod-Veröffentlichung getestet haben - nur leider kann eben auch er nicht auf tausend verschiedene Serverumgebungen testen.
Wir reden hier nicht von 1000 verschiedenen Serverumgebeungen, wenn es sich offensichtlich um eine bestimmte Serverfunktion handelt, die bei Dir, Kamahl oder ein paar wenigen anderen, bei denen das funktioniert, halt vorhanden ist. Der Punkt ist einfach, daß man eine Mod nicht von bestimmten Serverfunktionen abhängig machen sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Kamahl hat es ja begriffen und schaut sich diesen Part nochmal an und ich wette fast darauf, daß er eine allgemein gültige und funktionierende Lösung finden wird. Denn es ist ja nicht im Sinne eines Entwicklers, das etwas, was man für die Allgemeinheit entwickelt, dann schlußendlich nur bei ein paar Usern läuft und bei mind. genauso vielen nicht.

Aber nu is gut :wink:

ENDE der Diskussion, da das müssig ist, Grundsatzdiskussionen zu führen, es keinem weiterhilft und weil Kamahl eh was macht.
Gruß, femu

Auch wenn du schon Millionen an Mods geschrieben hast, ändert es nun mal nichts daran, das man von jedem Mod-Entwickler 100%ig Leistung zu erwarten hat, egal ob Mod-schreiben oder Mod-Supporten.
Wenn du alle deine Mods bislang so gut Supportest ist das ja auch schön, aber auch du wirst sicherlich irgendwo grenzen haben, wo du nicht mehr weiterhelfen kannst. Selbst wenn du mal an einen Lebenspunkt angekommen bist, wo du nicht mehr die Zeit dazu findest, wirst du feststellen, das du nicht 100%ige Leistung an deine Mod-Anwender geben kannst und dann wirst du auch sagen, das es niemand zu erwarten hat. ;)
femu hat geschrieben:Wir reden hier nicht von 1000 verschiedenen Serverumgebeungen, wenn es sich offensichtlich um eine bestimmte Serverfunktion handelt,
Das mag sein, das es nur eine Einstellung/Funktion/whatever am Server sein kann/wird/whatever, aber so wie es aussieht weiß ja niemand welche Sache das nun ist, demnach kann auch Kamahl wohl kaum auf anhieb wissen wo der Fehle, bzw. das Problem nun liegt, also müsste er, um es rauszufinden mehrere Serverumgebungen zum testen haben - richtig?!
Weil wenn, wenn es hier jemand wüsste waran genau das Problem liegt, hätten wir hier wohl nicht das Thema. ;)

Aber hast recht sinnlose Diskussion (aber sie gefällt mir irgendwie). :P
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

hackepeter13 hat geschrieben:Auch wenn du schon Millionen an Mods geschrieben hast, ändert es nun mal nichts daran, das man von jedem Mod-Entwickler 100%ig Leistung zu erwarten hat, egal ob Mod-schreiben oder Mod-Supporten.
Wenn du alle deine Mods bislang so gut Supportest ist das ja auch schön, aber auch du wirst sicherlich irgendwo grenzen haben, wo du nicht mehr weiterhelfen kannst. Selbst wenn du mal an einen Lebenspunkt angekommen bist, wo du nicht mehr die Zeit dazu findest, wirst du feststellen, das du nicht 100%ige Leistung an deine Mod-Anwender geben kannst und dann wirst du auch sagen, das es niemand zu erwarten hat. ;)
Och keine Sorge. Diesen Zeitpunkt hab ich schon hinter mir. Ich hab mir auch fast ein Jahr Auszeit vom Programmieren gegönnt (Support gab's aber trotzdem) :D
hackepeter13 hat geschrieben:
femu hat geschrieben:Wir reden hier nicht von 1000 verschiedenen Serverumgebeungen, wenn es sich offensichtlich um eine bestimmte Serverfunktion handelt,
Das mag sein, das es nur eine Einstellung/Funktion/whatever am Server sein kann/wird/whatever, aber so wie es aussieht weiß ja niemand welche Sache das nun ist, demnach kann auch Kamahl wohl kaum auf anhieb wissen wo der Fehle, bzw. das Problem nun liegt, also müsste er, um es rauszufinden mehrere Serverumgebungen zum testen haben - richtig?!
Weil wenn, wenn es hier jemand wüsste waran genau das Problem liegt, hätten wir hier wohl nicht das Thema. ;)
Ich denke mal vorsichtig, daß Kamahl schon weiß, wo er angreifen muß, da er ja nun weiß, daß genau diese eine Funktion ein Problem darstellt. Er wird sich halt einfach eine andere Lösung einfallen lassen, damit die Funktion nicht von irgendwelchen bestimmten Servereinstellungen abhängig ist. Ich hatte ja geschrieben, daß es auch bei mir lokal auf zwei unterschiedlichen Rechnern unter xampp funktioniert hat, aber dann halt online gemerkt, daß es nicht geht. Und Kamahl ist Programmierer genug, damit ihm da eine galante Variante einfällt ;-)
hackepeter13 hat geschrieben:Aber hast recht sinnlose Diskussion (aber sie gefällt mir irgendwie). :P
Klar ist das lustig, aber führt nur im Moment zu nichts. Laß uns einfach abwarten, was Kamahl für eine Lösung anbietet und dann können wir die Diskussion gerne weiterführen :P
Gruß, femu
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ich will jetzt nichts kaputtquatschen!

Was mich an dem MOD einfach nur störte, auf internserver läuft er, auf externen, also im aktiven forum nicht. Das ist ansich nichts schlimmes, man kann sich ja dazu schlaulesen und schauen wie andere das Problem gelöst haben.

Aber soweit man auch schaut, eine Lösung ist nicht zu finden. Die einzigste Lösung die jetzt angeboten wurde, und das auch erst seit sehr kurzer Zeit, dass es ein Update geben wird.

Nicht das wir uns falsch verstehen, Kamahl scheint fleissig am Arbeiten zu sein, und ohne Ihn hätten wir wohl so ein MOD auch nicht, aber ein bischen mehr auf die Postings reagieren würde schon so manches Mütchen kühlen und wenn man so um die 10-15 MOD´s und Snippets auf seinem Board hat, und die eigentlich auch alle funktionieren, dann mal eines nicht funktioniert, dann kann man geteilter Meinung dazu sein ob irgendwelche Servereinstellungen richtig sind oder nicht. Das zumal die 1.0.0 ja läuft und Informationen über die Anforderungen der Server, oder Serverdaten für ein Update auf die 1.1.0 fehlen.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“