[2.0.x] Definierung von Farbgruppen (Color Groups)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hello moto
Mitglied

Beitrag von hello moto »

Hallo

ich habe den quick reply mod drin nach dem ich Farbgruppen mod drin habe funktioniert der hyperlink der author nicht, vorher hat es wenn ich auf den namen des posters in viewtopic gedrückt hatte erschien der name unten in schnell antwort zeile, bei normalen usern funktioniert es immer noch aber die ich colorisiert habe sieht mann den namen doppelt und der link funkioniert nicht.

in viewtopic_body.tpl hab ich dieses code drin

Code: Alles auswählen

<a href="javascript:emoticon('[b]{postrow.POSTER_NAME}</[/b], ')">{postrow.POSTER_NAME}</a>
und in viewtopic.php

'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? $poster_name : $poster,
ich habe versucht anders zu machen aber hat es nicht funktioniert, den link in viewtopic_body.tpl habe ich gelöscht und wollte von der viewtopic.php ausmachen

'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? '<a href="javascript:emoticon('[b]{postrow.POSTER_NAME}[/b], ')">' : $poster,[b]

könnte ich da einen rat haben damit der link funktioniert :) [/b]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@hello_moto
Das liegt daran, das in der functions* Datei des ColorMODs der Username in der Funktion color_group_colorize_name() mit Farbe und Linkbefehl definiert wird. Letztendlich werden dann durch den Quick Reply MOD 2 Linkbefehle miteinander vermischt, wodurch der Link zum Einfügen dann nicht mehr funktioniert bzw. es fehlerhaft angezeigt wird.
Das einfachste wäre, wenn du in den Themen auf die Farbdefinition oder das Quoten des Usernamens verzichtest. Oder du könntest auch anstatt den Namen zu verlinken (zwecks Quote in Quick Reply) hinter dem Namen einen kleinen Link oder dergleichen anbringen, wodurch dann der Name in die Quick Reply Box eingefügt werden kann, der eigentliche Name aber unberührt bleibt und durch den Color-MOD in der entsprechenden Farbe angezeigt werden kann. :roll:

@heinzisoft
Problem gelöst? Die Fehlermeldung war ja eigentlich eindeutig. ;)

@Anubis
Diese Bereiche müssen natürlich ebenfalls angepasst werden (z.B. portal.php etc.) Der Color MOD bezieht sich nur auf Standardbereiche des phpBBs.

@eisbär
Irgendwo muss in den Dateien (des Color MODs oder in viewforum*) noch irgendwo eine "bold" Definierung sein. :roll:
hello moto
Mitglied

Beitrag von hello moto »

@Acid danke für die antwort, ich lass es so wie es ist, habe den link sowieso nie benutzt, die user haben mich darauf aufmerksam gemacht, die sollen sich mal bisschen mühe machen den namen zu schreiben man kann ja wohl nicht alles haben hehehe :wink:
der mod ist echt super danke dir :)
heinzisoft
Mitglied

Beitrag von heinzisoft »

Ich weiß, dass die Fehlermeldung relativ eindeutig ist. Ich habe das Problem aber trotzdem noch nicht gelöst, da ich mich nicht genügend mit SQL auskenne, um die Datenbank freizugeben.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nun, der besagte User hat keine Zugangsberechtigung zur angegebenen Datenbank (obwohl die Bezeichnungen etwas seltsam sind).
Hast du bei deinem Anbieter irgend´n Administrationstool für de Datenbank (z.B. phpmyadmin) ?
heinzisoft
Mitglied

Beitrag von heinzisoft »

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Na dann versuch mal eines zu installieren. :roll:

Ich nehme mal an, das dein phpBB 2.0.x einwandfrei funktioniert oder? Seltsam, das dann die Datei, wenn sie innerhalb des phpBB-Ordners ausgeführt wird, diese Fehlermeldung ausspuckt. :roll:
heinzisoft
Mitglied

Beitrag von heinzisoft »

Ok, ich installier das mal.
Aber ich hab' schonmal einen Mod von Nivisec (auch mit dieser Install-PHP) installiert, und das lief ohne Probleme ab...
Ich wunder mich wirklich, warum das nicht funktioniert.
Bartinli
Mitglied

Beitrag von Bartinli »

oder das Quoten des Usernamens verzichtest. Oder du könntest auch anstatt den Namen zu verlinken (zwecks Quote in Quick Reply) hinter dem Namen einen kleinen Link oder dergleichen anbringen, wodurch dann der Name in die Quick Reply Box eingefügt werden kann
hallo acid,
kannst du das hier bitte bischen erläutern.
ich habe echt keine ehnung wie man hinter den Namen einen kleinen Link
oder dergleichen anbringen soll. :-?
heinzisoft
Mitglied

Beitrag von heinzisoft »

Ich krieg das nicht installiert - habe das aber schon meinem Webspace-Provider gemeldet, und hoffe, dass der das Problem lösen kann.

Ciau, Heinzi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“