Popup bei 5000 Beitrag
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hab den Mod nun installiert. er funktioniert einwandfrei mit dem Text im Header.
Das Pop-up funktioniert allerdings nicht. User zurücksetzen habe ich gemacht. Pop up kommt nicht, der Text im Header schon... ? Includes/pageheader.php-Änderung habe ich gemacht...
Kann man beimGratulationstext normales HTML verwenden?
Möchte folgenden Text schreiben:
Congratulations %s, you have written your %d th post on this Board. You can now see the hidden Forum (at the bottom of the main pages where all the Forums are listed)
Herzlichen Glückwunsch %s, du hast den %d. Beitrag verfasst. Du kannst nun das versteckte Forum sehen (siehe unten bei der Forenauflistung auf der Hauptseite)
Eine Frage noch: kann man den Gratulationstext nicht (vielleicht sagar wahlweise) in die lang_main verlegen? Ist das ein Problem? Da könnte man das dann in verschiedenen Sprachen machen...
Das Pop-up funktioniert allerdings nicht. User zurücksetzen habe ich gemacht. Pop up kommt nicht, der Text im Header schon... ? Includes/pageheader.php-Änderung habe ich gemacht...
Kann man beimGratulationstext normales HTML verwenden?
Möchte folgenden Text schreiben:
Congratulations %s, you have written your %d th post on this Board. You can now see the hidden Forum (at the bottom of the main pages where all the Forums are listed)
Herzlichen Glückwunsch %s, du hast den %d. Beitrag verfasst. Du kannst nun das versteckte Forum sehen (siehe unten bei der Forenauflistung auf der Hauptseite)
Eine Frage noch: kann man den Gratulationstext nicht (vielleicht sagar wahlweise) in die lang_main verlegen? Ist das ein Problem? Da könnte man das dann in verschiedenen Sprachen machen...
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Sind denn alle Dateien da, wo sie sein sollen (congrat_popup.php/congrat_popup.tpl)? Sind Pop-Up Blocker oder eine FW die das blockt, aktiv?
Klar kannst du das machen. Nur fehlt dann die Möglichkeit, den Text im ACP zu verändern.Eine Frage noch: kann man den Gratulationstext nicht (vielleicht sagar wahlweise) in die lang_main verlegen? Ist das ein Problem? Da könnte man das dann in verschiedenen Sprachen machen...
ja, alle Dateien sind raufgeladen, keine Blocker...
Frage: wie mache ich den in dem Gratulationstext eine Leerzeile?
Gibt es da eine Begrenzung der Länge des Textes? Wenn ich mehr Text schreibe, kommt dann kein Text mehr, nur ein leerer kasten im Header...
eigentlich wäre mir eine PN am liebsten, wäre das nicht auch machbar zur Auswahl dazu vielleicht? Wobei man ja eigentlich auch MEHRERE Auswahlen treffen können sollte, also etwa Pop up + PN oder Pop up + Text oder alle 3...
was muss ich denn dann ändern, wenn ich den Text in der lang_main schreiben möchte?
Gibt es da eine Begrenzung der Länge des Textes? Wenn ich mehr Text schreibe, kommt dann kein Text mehr, nur ein leerer kasten im Header...
eigentlich wäre mir eine PN am liebsten, wäre das nicht auch machbar zur Auswahl dazu vielleicht? Wobei man ja eigentlich auch MEHRERE Auswahlen treffen können sollte, also etwa Pop up + PN oder Pop up + Text oder alle 3...
was muss ich denn dann ändern, wenn ich den Text in der lang_main schreiben möchte?
Zuletzt geändert von Kiss News am 15.08.2004 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Leuchte
Du müsstest in der congrat.php und congrat_popup.php alle $congrat_config['congrat_text'] suchen und durch $lang['Congrat_text'] ersetzen.
In der lang_main.php der jeweiligen Sprache fügst du dann die Variable ein.
Eventuell denke ich mal über die PN nach.
In der lang_main.php der jeweiligen Sprache fügst du dann die Variable ein.
Also alle 3 (oder zwei) auszuwählen finde ich persönlich quatsch und deshalb wird von meiner Seite auch immer nur eine Auswahl möglich sein.eigentlich wäre mir eine PN am liebsten, wäre das nicht auch machbar zur Auswahl dazu vielleicht? Wobei man ja eigentlich auch MEHRERE Auswahlen treffen können sollte, also etwa Pop up + PN oder Pop up + Text oder alle 3...
Eventuell denke ich mal über die PN nach.
Danke für die Info.
also ich denke da eher an Auswahl für 2: Pop-up und PN.
Falls jemand den Pop up Blocker eingebaut hat, bekommt er immer noch die PN. oder auch e-mail zur Auswahl... Aber ich würde auch nur eine nehmen, die PN (oder e-mail)- wenn es die gäbe zur Auswahl
PN eigentlich wäre ja das sinnvollste meiner Meinung nach, da bekommt man eine mail, das man eine PN bekommen hat, im Header steht es auch, und ein Pop-up geht auf. Die PN sieht man also sicher und liest man auch.
Der Text im Header sieht nicht so schön aus finde ich
also ich denke da eher an Auswahl für 2: Pop-up und PN.
Falls jemand den Pop up Blocker eingebaut hat, bekommt er immer noch die PN. oder auch e-mail zur Auswahl... Aber ich würde auch nur eine nehmen, die PN (oder e-mail)- wenn es die gäbe zur Auswahl

PN eigentlich wäre ja das sinnvollste meiner Meinung nach, da bekommt man eine mail, das man eine PN bekommen hat, im Header steht es auch, und ein Pop-up geht auf. Die PN sieht man also sicher und liest man auch.
Der Text im Header sieht nicht so schön aus finde ich

- Leuchte
Wie schon geschrieben, werde ich evtl. mal Header-Nachricht mit PN tauschen.
Aber dennoch gibt es dann nur die Auswahl PN oder Pop-Up.
Und ich halte es so, dass wenn ich in irgendeinem Forum ständig lese oder schreibe, zumindest diese Domain (sofern sie keine Werbe-Pop-Ups enthält) vom Pop-Up Blocker ausschliesse.
Und wem das nicht gefällt, der kann gern den Mod bearbeiten wie er ihn braucht
Aber dennoch gibt es dann nur die Auswahl PN oder Pop-Up.
Und ich halte es so, dass wenn ich in irgendeinem Forum ständig lese oder schreibe, zumindest diese Domain (sofern sie keine Werbe-Pop-Ups enthält) vom Pop-Up Blocker ausschliesse.
Und wem das nicht gefällt, der kann gern den Mod bearbeiten wie er ihn braucht

alles klar. danke für Deine Hilfe und den Mod natürlich
kannst Du mir bitte noch die eine Frage beantworten?

kannst Du mir bitte noch die eine Frage beantworten?
Gibt es da eine Begrenzung der Länge des Textes? Wenn ich mehr Text schreibe, kommt dann kein Text mehr, nur ein leerer kasten im Header...Code: Alles auswählen
danke!
Hey Leuchte,Leuchte hat geschrieben:[*] Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Index in der Statistik den User anzuzeigen, der den Xten Beitrag geschrieben hat. Das ganze sieht in etwa so aus[*] Ausserdem ist wie gewünscht eine db_update Datei dabei.[/list]Der 500. Beitrag wurde von Leuchte verfasst.
erstmal Glückwunsch zum tollen Mod!
Könntest du mir bitte sagen wie lange der Username angezeigt wird auf der Index? Dauerhaft oder für eine gewisse Zeitspanne?
Danke