[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Ok bevor der Thread hier ganz absäuft.. zur Abwechslung mal keine Fragen und
kein seitenlanges Herziehn über kleine User mit großen Fragezeichen.

I shot the sheriff.. :o :D

Der letzte Post, der das Thread öffnen wert war, stand auf Seite 41 btw.
und bis dahin muss man schon verdammt weit zurückblättern.

Hier 2-3 Stellen, die mir so aufgefallen sind an der ersten Beta: Ich nehme mal an,
dass AceVentura nicht wusste, wo wir das JavaScript für den F1-WebTip hergenommen haben,
weil sonst hätte er den Code bestimmt mit nem Hinweis auf die Scriptquelle versehen.

Heißt "toggle_display.js" und stammt aus Ptirhiik's Topic Calendar. Wers schon hat,
kann sich theoretisch die Einträge in der overall_header.tpl schenken, denn AceVentura
hat hier eigentlich nur die Namen der Funktionen umgeändert, auf die dann in genau einer
Datei (wm_tipp_body.tpl) x mal zugegriffen wird und so gesehen brauchts das spezielle
"WM-Script" nicht wirklich in der overall_header.. die wm_tipp_body langt da völlig.

Vielleicht vor der nächsten Beta mal drüber schlafen, brennt ja nicht und kann jeder halten
wie er will! Nur der hässliche Scriptfehler (im IE) muss nicht unbedingt sein. So wie ich das sehe,
wurde einfach vergessen, dem Toggle-Clickteil per id einen Wert mitzugeben. easy
kategorie_HSV
Mitglied

Beitrag von kategorie_HSV »

Ich denke, die ganze Diskussion hier würde verstummen, wenn es noch die Beta als download gäbe, mein Kumpel hatte da mehr Glück und konnte mit ein bisschen bastelei das script einbauen, läuft tadellos mit guter performance:

http://www.fussballfanzine.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

ich finds auch schade, dass man die Beta nirgends mehr bekommt. Eine Beta mit Performanceproblemen ist immer noch besser als gar nichts....

:roll:
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
cool_Torsten
Mitglied

Beitrag von cool_Torsten »

Wenn dein Freund jetzt noch die fertige Beta online stellt, dann wärs auch klasse... :wink:
Murmelolli
Mitglied

Beitrag von Murmelolli »

Ich habe noch ne Beta!

Die läuft prima!

Bei Interesse (und wenn es erlaubt ist) stelle ich sie gerne zum Download bereit!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Murmelolli hat geschrieben:Ich habe noch ne Beta!

Die läuft prima!

Bei Interesse (und wenn es erlaubt ist) stelle ich sie gerne zum Download bereit!
Hi,

Dann kann aber keine Support dafür erwartet werden! Vom MOD-Autor jedenfalls nicht, wie er es auch bereits angekündigt hat. Entsprechende Anfragen können sich in diesem Threat gespart werden. Es ist immerhin ein "Entwicklungs-Thema" und kein "Support-Thema" für zurückgezogene BETA-Versionen.
Achja. Prima laufen? Hast du sie an allen Ecken und Enden abgecheckt? Das letzte BETA-Release hatte sehr wohl noch Fehler enthalten!

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Murmelolli
Mitglied

Beitrag von Murmelolli »

Also das was ich getestet habe, läuft bislang ohne Probleme. Die Uhrzeiten habe ich in der Datenbank angepasst. Sonst ist bei mir nichts weiter auffällig gewesen.

Recht hast du aber, Garantieren würde ich die 100%ige Funktion der MOD nicht!
net-forum.org
Mitglied

Beitrag von net-forum.org »

Hey langsam nervt es!
Ace ist am ARBEITEN und ich bin überzeugt, dass er es bis ein paar Tage vor der WM schafft, dass es eine Final-Version gibt die auch in große Foren läuft. Sollte das nicht gelingen, könnten wir Ace ja mal das Versprechen abringen dass er die bekannten Bugs aus der Beta rausmacht und eine Version für kleine Foren rausbringt. Das wird er bestimmt machen, und bis dahin hört auf hier rum zu spammen alles was man wissen muss steht hier schon irgendwo geschrieben man muss es sich nur durchlesen, und wer die Beta haben will kann sich ja per PM an den User ein paar Posts vorher wenden der gemeint hat er hat sie noch und würde sie zu Verfügung stellen.
zuki
Mitglied
Beitrag von zuki »

net-forum.org hat geschrieben:Hey langsam nervt es!
hört auf hier rum zu spammen alles was man wissen muss steht hier schon irgendwo geschrieben man muss es sich nur durchlesen, und wer die Beta haben will kann sich ja per PM an den User ein paar Posts vorher wenden der gemeint hat er hat sie noch und würde sie zu Verfügung stellen.
Ähem, hast Du schon den Sinn und Zweck eines Forums verstanden??? Der Austausch an Meinungen ist ein gewichtiger Bestandteil. Du nennst es Spammen andere nennen es Diskussion.

Ace hat keine Zeit, da er am Script arbeitet, that´s all. Die anderen, die mit der Beta zufrieden wären (fast alle Fehler sind durch hier vorhandene Tipps abgestellt), dürfen sich hier ja wohl legitimerweise austauschen.

Was die Performance betrifft, so habe ich trotz der Tabellenstruktur keine Probleme bemerken können. Ich habe aber auch kein Tippspiel mit 1000 TeilnehmerInnen.
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

Fakt ist doch, dass man die Beta (auch ich habe sie) auf gar keinen Fall verwenden kann. Klar, nen paar Fehler lassen sich beheben (z.b. Zeiten), aber was ist zum Beispiel mit dem Saudi-Arabien-Bug??? Der lässt sich nicht so einfach beheben und schon alleine deswegen ist die Beta fürn Papierkorb...

Irgendwie glaube ich nicht, dass Ace die ganze Zeit an dem Tippspiel arbeitet. Er hat doch mehrfach betont, dass er Stress in der Uni hat. Finds aber echt schade, dass er sich nicht mehr zu Wort meldet. Wenns jetzt zum Wochenende nix wird mit der Final muss ich mir auf jeden Fall schleunigst was anderes überlegen...oder weiss jemand, wie man den Saudi-Arabien-Bug beseitigt?
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“