Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fossilis
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007 13:01

Beitrag von fossilis »

Icemancool hat geschrieben:Ich habe ein Problem...ich bekomme die Daten für die Aktuelle Saison nicht in mein Tippspiel...kann mir bitte jemand erklären wie ich das mache. Steh total auf dem Schlauch. Habe jetzt das "nackte Tippspiel in meinem Forum, aber weder Logos noch Spiele oder sonstiges...

Bitte helft mir...
Also wenn du das Tippspiel erfolgreich implementiert hast, so hast du schon 75% geschafft.
Nun musst du nur noch deine Datenbank füttern (z.B. durch mysqldumper o.ä. Programme) und dies kannst du , dank Kuschel, sehr leicht machen. Er hat hier die Spieltage und hier die Torschützen schon vorbereitet. Du musst es nur noch ausführen lassen. Das war´s, danach solltest du das Tippspiel nutzen können.


@die Anderen

Wenn ich im ACP unter 1.Liga auf "Torjäger, Meister, Absteiger" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select distinct spielerid from tippspiel_torschuetzen_user) ORD

SELECT * FROM tippspiel_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from tippspiel_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 52
File : admin_meister.php
Was ist denn das?
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

fossil diese Meldnug hatte ich auch mal aber das war weg als ich dann die Torjäger drin hatte ^^ aber ich denke mal das da noch ein Fehler ist leider weis ich nun nicht genau wo
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
fossilis
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007 13:01

Beitrag von fossilis »

Hi Kuschel,
habe noch mal alles eingefügt aber der Fehler bleibt. Na ja, bis zum Saisonende ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin habe ich vielleicht den Verursacher raus :wink:

In diesem Menüpunkt stellt man doch nur die Meister usw. ein, oder?
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Genau du kannst ja die Torjägern ja von meiner SQL nehmen ^^ un bearbeiten wenn einer nen Tor hat müsstest DU dann vorerst über die DB machen
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

So habe mal über Nacht etwa sgebastelt ^^ und habe ne Externe Download Seite erstellt wo man das 3. Liga Tippspiel sowie sonstige SQLs zu den jewiligen Tippspielen findet :-) Viel Spaß damit ^^
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Benutzeravatar
Axl Rose
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2005 21:45

Beitrag von Axl Rose »

Axl Rose hat geschrieben:Hi!
ich habe auch folgendes Problem wie vor ein paar Seiten:


Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_user

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 1476
File : userstatistik.php



php5 ist drauf...

Kann mir denn keiner weiterhelfen?? Hatte scho alles neu gemacht und es kommt immer noch dieser Fehler wenn man auf Statistik geht.... :-?
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

was befindet sich den in der userstatistik in dieser Zeile?
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
fossilis
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007 13:01

Beitrag von fossilis »

@Axel

Das gleiche Problem habe ich auch, scheint an unserer Version (php) zu liegen

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_user

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 1476
File : userstatistik.php
Suche auch schon ewig nach ner Lösung.... hatte ich letzte Saison schon....

@Kuschel

betrifft diesen Abschnitt

Code: Alles auswählen

	$sql = "SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='$recordid' and u.spielid = s.spielid "
	. " group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='$recordid' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim";
	if( !$result = $db->sql_query($sql) )
			message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
	while($row = $db->sql_fetchrow($result))
Zuletzt geändert von fossilis am 16.08.2008 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Ist bei euch das auch drunter?

Code: Alles auswählen

{
		$durchht[] = $row['htore'];
		$teamhtore[] = $row['heim'];
	}
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
fossilis
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007 13:01

Beitrag von fossilis »

@Kuschel

ja dieser Abschnitt ist enthalten

Bei uns kann man immer noch den Meister und Torschützen wählen, obwohl der Spieltag schon begonnen hat. Ist das normal?


@all mit diesem Fehler

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_user 

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim 

Line : 1476 
File : userstatistik.php
Es liegt an eurer php Version auf´m Server. Erstellt mal eine php Datei (hochladen+ausführen) mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php 
echo phpversion(); 
?>
So erfahrt ihr, welche php Version bei euch auf dem Server läuft. Für das Tippspiel, zumindest diese userstatistik.php, braucht ihr php5. Kontaktiert einfach euren Anbieter. Bei den meisten Anbietern ist ein Wechsel mittels .httacess möglich. Geht schnell und unkompliziert.
Es kann jedoch Probleme geben mit MODs die ihr installiert habt. Also erst einmal erkundigen, ob eure MODs das auch mitmachen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“