[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von chrsla »

Hmm sieht wohl doch so aus. Schade. Dabei dachte ich der Mod hat noch Potenzial.

Tobi kannst du uns nicht ein bisschen Feedback geben wie das mit dem Mod aussieht? Wird der nun eingestellt von dir? Wäre wirklich schade :-(
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Nur weil es mal längere Zeit kein Update gab wurde die Entwicklung nicht eingestellt. Wenn man sich die Mod-Geschichte mal anschaut sieht man das es öfter mal Pausen gab. Ich werde aber wohl kaum aufhören Mods zu entwickeln die ich selber verwende.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
wildthing
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2005 08:28

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von wildthing »

@tobi
wann können wir denn mit einem update rechnen?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Wenn es fertig ist.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von chrsla »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Nur weil es mal längere Zeit kein Update gab wurde die Entwicklung nicht eingestellt. Wenn man sich die Mod-Geschichte mal anschaut sieht man das es öfter mal Pausen gab. Ich werde aber wohl kaum aufhören Mods zu entwickeln die ich selber verwende.

Gruß Tobi
Nun ja. War etwas verwirrend. Es gingen nun mal die Gerüchte rum das du die KB nicht mehr weiter entwickelst.
Außerdem hat man ja auch nix von dir gehört ob und wann das nächste Update kommt.

Aber hauptsache du gibst die KB nicht auf :-)
Ich warte schon echt gespannt auf das Update. Freue mich schon drauf wenn die Rechteverwaltung drinne ist :-)
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von 7emper5i »

Hi Tobi,

darf man denn anfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist (und eine Antwort bekommen ^^) und welche KB du derzeit empfiehlst, zu installieren?


Kann man, wenn man das Board komplett resettet, dass nur die Beiträge noch vorhanden sind und alle Mods raus (Ich meine, das war mit Überspielen aller Daten bis auf die Index.php und noch einer Datei möglich), die KnowledgeBase vorher sichern und die Daten dann wieder einspielen?

Besten Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von franki »

7emper5i hat geschrieben:Hi Tobi,

darf man denn anfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist (und eine Antwort bekommen ^^) und welche KB du derzeit empfiehlst, zu installieren?


Kann man, wenn man das Board komplett resettet, dass nur die Beiträge noch vorhanden sind und alle Mods raus (Ich meine, das war mit Überspielen aller Daten bis auf die Index.php und noch einer Datei möglich), die KnowledgeBase vorher sichern und die Daten dann wieder einspielen?

Besten Gruß
Philipp
Hallo Philipp

Zu empfehlen ist die 0.2.12

Wenn Du nur die Dateien des Forums überschrieben hast sind alle Daten noch vorhanden :wink:

Nicht nur die der Beiträge sonder auch die der vorher eingebauten Mods. Du mußt lediglich den Mod laut install.xml neu einpflegen
ohne das Ausführen einer install.php oder einem SQL-Befehl.
LG Franki
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von 7emper5i »

Vielen Dank, Franki.

Ich werde es die kommenden Tage (bald Urlaub ^^) ausprobieren.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Monk321
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2010 16:17

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Monk321 »

Hallo,

erst mal einen Dank für die Knowledge Base. Mangels Alternativen muss ich sie trotz Beta-Status einsetzen.

Da der Thread schon recht gross ist, wollte ich jetzt nicht alles lesen. Daher meine Frage: Kann man mit der aktuellsten Version die Leserechte für Gäste/Unregistrierte Benutzer setzen?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von franki »

Hallo Monk321
franki hat geschrieben:Zu empfehlen ist die 0.2.12
Da weiß ich das es funktioniert. Bei der 0.2.14 soll es Probleme mit den Berechtigungen geben.

Alternative.... schau mal HIER nach da gibt es noch eine kb.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“