Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

ne, überhaupt nicht.

Hier mal das Script:

Code: Alles auswählen

<?php

echo "Daten werden ausgelesen...";

mysql_connect("db.retriever-hilfe.de","XXXXX","XXXXX") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("XXXXXXXX") or die ("Die Datenbank existiert nicht");

for ($plz = 1000; $plz < 10000; $plz++ )
{
	sleep(2);

$data = file ('http://maptp.map24.com/map24/geocode?mid=XXXXXXXXXXXX&cn=at&pc=' . $plz);

$postal = $data[4];

if ( $plz == $postal )
	{
	$country = $data[8];
	$place = $data[5];
	$latitudelong = $data[1];
	$latitude = $latitudelong / 60;
	$longitudelong = $data[0];
	$longitude = $longitudelong / 60;

echo $plz ;
	echo " :: " ;
	echo $postal ;
	echo " :: " ;
	echo $place ;
	echo "<br>" ;

$entry = "INSERT INTO phpbb_map_places_at (country, place, latitude, longitude, postal) VALUES ('$country', '$place', '$latitude', '$longitude', '$postal')";
	$sql = mysql_query($entry);

}
};

?>
Habe die Daten beim MAP24-Server ausgelesen, das script lief ca. 4-5 Stunden. Timeout habe ich umgangen, indem ich es über localhost habe laufen lassen und vorher in der php.ini die max-execution-time hochgesetzt habe. :wink: :wink:

An sowas habe ich schon auf Seite 12 dieses Threads gedacht, aber ist keiner drauf angesprungen. Jetzt habe ich es selbst geschrieben.

sleep(2)
musste ich einfügen, damit der MAP24-Server nicht spinnt... deshalb dauerte es auch so lange.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

andreasOymann hat geschrieben:..........An sowas habe ich schon auf Seite 12 dieses Threads gedacht, aber ist keiner drauf angesprungen. Jetzt habe ich es selbst geschrieben.
A.
Na Gott sei Dank hast Du es gemacht !! Wirklich: Meine Hochachtung ! *hutzieh* ;-)

Viele Grüße
Guido
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Guido hat geschrieben:
andreasOymann hat geschrieben:..........An sowas habe ich schon auf Seite 12 dieses Threads gedacht, aber ist keiner drauf angesprungen. Jetzt habe ich es selbst geschrieben.
A.
Na Gott sei Dank hast Du es gemacht !! Wirklich: Meine Hochachtung ! *hutzieh* ;-)

Viele Grüße
Guido
Hochachtung vor 20 Zeilen recht simplen Code? und auch noch *hutzieh*? Naja, ich weiss nicht so recht... trotzdem danke für die Blumen.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

andreasOymann hat geschrieben:....Hochachtung vor 20 Zeilen recht simplen Code? und auch noch *hutzieh*? Naja, ich weiss nicht so recht... trotzdem danke für die Blumen.
Es ging mir nicht so sehr um die 20 Zeilen Code, sondern ehe um die Initiative und ich wär (geb ich zu) nie auf die Idee gekommen, dass man das bei Map24 so "einfach" ziehen kann...und auf so "Feinheiten" wie das "sleep" mus man auch erstmal drauf kommen..
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Auch von mir ein Dickes fettes Dankeschön an Dich andreasOymann!!!!! :P
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Im Moment lasse ich Niederlande und Belgien bei mir laufen. Werde ich reinstellen, sobald sie fertig sind. Weiss einer, wieviele Stellen die Postleitzahlen in Frankreich haben???

Desweiteren gibt es noch ein Problem mit meinem Script für die deutschen Posteleitzahlen im Bereich 01000 bis 09999. Ich muss dabei die 0 am Anfang mit zum Map-Server schicken, sonst erhalte ich als Ergebnis die PLZ, die mit 1 anfängt, nämlich von Berlin. 01... ist aber Dresden, 04... z.B. Leipzig. Wer kann mir da mal unter die Arme greifen???

Die neue DE-Datenbank wird dann ALLE Postleitzahlen enthalten, so z.B. 34 Stck. für Berlin ( mit allen Stadtteilen) mit jeweils unterschiedlichen Koordinaten.

A.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Weiss einer, wieviele Stellen die Postleitzahlen in Frankreich haben???
müssten IMHO 5 stellen sein
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

caballonegro
Mitglied

Beitrag von caballonegro »

KAnn mir jemand sagen was diese Fehlermeldung von phpmyadmin bedeutet wenn ich zb. die östereichdaten einlesen will???
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 106161 bytes) in /home/www/******/*****/*****/phpMyAdmin/libraries/sqlparser.lib.php3 on line 275
Danke und viele Grüße
Caballonegro
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted 
mmmh, wieviel Speicher hast du bei deinem Provider?

A.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“