Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Zunächst einmal ein dickes Lob an die freunde die diese neuen sql Tabellen erstellt haben.
Super nett von euch!!!
Nun sind sie Orte der verschiedenen Länder installiert.
Was mir nun auffällt ist das im Pulldownmenu zur Auswahl der Orte(Ort finden) vor den Orten kein Länderzeichen steht!!
Habe ich jetzt was falsch gemacht oder ist das tatsächlich so.
In der Datenbank gibt es doch ein Feld für das Länderkennzeichen!!
Kann man das nicht mit ins Pulldownmenu einbauen ??
Super nett von euch!!!
Nun sind sie Orte der verschiedenen Länder installiert.
Was mir nun auffällt ist das im Pulldownmenu zur Auswahl der Orte(Ort finden) vor den Orten kein Länderzeichen steht!!
Habe ich jetzt was falsch gemacht oder ist das tatsächlich so.
In der Datenbank gibt es doch ein Feld für das Länderkennzeichen!!
Kann man das nicht mit ins Pulldownmenu einbauen ??
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Caballonegro
Hallo,
erst mal Danke an die User, die die Koordinaten und Karten zusammen gestellt haben. Habt Ihr diese auch an Bananeweizen mitgeteilt ?!?
Mir ist nun nach einer Testinstallation aufgefallen, dass z.B. der Ort "Eemsmond" in den NL mehrfach in der SQL Datei auftaucht und so später auch in der DB mit den gleichen Werten - sollte vielleicht noch mal überarbeitet werden:
http://www.awsw.de/Forum/upload/Eemsmond.gif
Demo: http://forum-ohne-namen.de/
Vielleicht schnürt auch einer von Euch dann ein komplettes Paket, wenn er alle Karten und Orte zusammen hat, so dass man damit einfach dann die map_place Tabelle ersetzen könnte und dann nur noch die Karten einbinden müsste. Die Befehle dazu könnten ja auch in der SQL Datei enthalten sein... Somit wäre das Ganze dann als Addon für Bananeweizens MOD imho gut geeignet...
PS: Hat noch einer eine Karte für Belgien ?!?
HTH & Gruß AWSW!
erst mal Danke an die User, die die Koordinaten und Karten zusammen gestellt haben. Habt Ihr diese auch an Bananeweizen mitgeteilt ?!?
Mir ist nun nach einer Testinstallation aufgefallen, dass z.B. der Ort "Eemsmond" in den NL mehrfach in der SQL Datei auftaucht und so später auch in der DB mit den gleichen Werten - sollte vielleicht noch mal überarbeitet werden:

Demo: http://forum-ohne-namen.de/
Vielleicht schnürt auch einer von Euch dann ein komplettes Paket, wenn er alle Karten und Orte zusammen hat, so dass man damit einfach dann die map_place Tabelle ersetzen könnte und dann nur noch die Karten einbinden müsste. Die Befehle dazu könnten ja auch in der SQL Datei enthalten sein... Somit wäre das Ganze dann als Addon für Bananeweizens MOD imho gut geeignet...

PS: Hat noch einer eine Karte für Belgien ?!?
HTH & Gruß AWSW!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
-
- Mitglied
Dieses Problem habe ich auch und die Datenbank hat eine Größecaballonegro hat geschrieben:KAnn mir jemand sagen was diese Fehlermeldung von phpmyadmin bedeutet wenn ich zb. die östereichdaten einlesen will???
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 106161 bytes) in /home/www/******/*****/*****/phpMyAdmin/libraries/sqlparser.lib.php3 on line 275
von 7.91MB .
Gruß Jörg
Re: Probleme mit Koordinaten
Ich generiere die Karte mit PanMap. Dann lasse ich das in eine JPG-Datei drucken. Das resuktierende Bild beschneide ich exakt und verkleinere es auf ca. 600x600 Pixel (maximal). Das wars schon.Guido hat geschrieben:HiAxel77AC hat geschrieben:Ach so... ich habe mal eine Westeuropakarte gemacht, aber die Koordinaten stimmen noch nicht richtig. Wer sich daran versuchen möchte (vielleicht in Begleitung von PanMap): http://www.abi-gaesdonck.de/phpBB2/images/europe.jpg
mich würde mal interessieren wie Du das hinbekommen hast. Ich habe mir gerade die PanMap Software gezogen, aber damit bekomme ich nur ganz grobe (skizzenartige) Umrisse hin...?!?!?! Fehlt mir das was zum Prog oder hast Du eine Tipp?
Guido
Kann es sein, dass alle Städtedaten doppelt in der Datenbank auftauchen ? So war es nämlich am Anfang bei den Österreich Daten auch bei mir. Und zwar hab den Verdacht, dass es ein phpmyadmin Problem ist (wir sind ja auch glaub ich beim selben Hoster). Denn nachdem ich folgendes geändert habe wurden die Daten richtig, also nur einmal, eingetragen:AWSW hat geschrieben: Mir ist nun nach einer Testinstallation aufgefallen, dass z.B. der Ort "Eemsmond" in den NL mehrfach in der SQL Datei auftaucht und so später auch in der DB mit den gleichen Werten - sollte vielleicht noch mal überarbeitet werden:
Nachher:Vorher:
INSERT INTO phpbb_map_mod_place (country, place, latitude, longitude, postal) VALUES('AT', 'Wien', '48.2048', '16.3585', 1010),
('AT', 'Wien', '48.2287', '16.3765', 1020),
('AT', 'Wien', '48.1983', '16.3749', 1030),
('AT', 'Wien', '48.1924', '16.3705', 1040),
('AT', 'Wien', '48.1867', '16.3558', 1050),
........
Also so das die "values" alle (auch der erste) untereinanader stehen...INSERT INTO phpbb_map_mod_place (country, place, latitude, longitude, postal) VALUES
('AT', 'Wien', '48.2048', '16.3585', 1010),
('AT', 'Wien', '48.2287', '16.3765', 1020),
('AT', 'Wien', '48.1983', '16.3749', 1030),
('AT', 'Wien', '48.1924', '16.3705', 1040),
('AT', 'Wien', '48.1867', '16.3558', 1050),
........
Guido
Hallo Guido,
nein glaube ich nicht, da diese doppelten Einträge schon in der von Andreas ausgelesenen .sql Datei stehen an verschiedenen Stellen. Genau so wird es dann bei mir in die Datenbank eingetragen. Da sehe ich den "Fehler" nicht...
Nimm mal einen Wert, wie z.B. den Ort "Eemsmond" in den NL und suche mal in der Datei mit Editor. Dann wirst Du feststellen, dass der gleiche Ort mit den verschiedenen PLZ dann 1x ca in der Mitte der Liste und am Ende steht... http://www.retriever-hilfe.de/downloads/netherlands.sql
Die von Dir gezeigten Werte sind IMHO absolut OK, da sie unterschiedlich sind. Die Werte die ich meine sind komplett identisch... Der phpm,aadmin sortiert Dir die Orte dann nur netter Weise so dass man in der DB besser suchen kann...
nein glaube ich nicht, da diese doppelten Einträge schon in der von Andreas ausgelesenen .sql Datei stehen an verschiedenen Stellen. Genau so wird es dann bei mir in die Datenbank eingetragen. Da sehe ich den "Fehler" nicht...
Nimm mal einen Wert, wie z.B. den Ort "Eemsmond" in den NL und suche mal in der Datei mit Editor. Dann wirst Du feststellen, dass der gleiche Ort mit den verschiedenen PLZ dann 1x ca in der Mitte der Liste und am Ende steht... http://www.retriever-hilfe.de/downloads/netherlands.sql
Die von Dir gezeigten Werte sind IMHO absolut OK, da sie unterschiedlich sind. Die Werte die ich meine sind komplett identisch... Der phpm,aadmin sortiert Dir die Orte dann nur netter Weise so dass man in der DB besser suchen kann...

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
HI AWSWAWSW hat geschrieben:Die von Dir gezeigten Werte sind IMHO absolut OK, da sie unterschiedlich sind. Die Werte die ich meine sind komplett identisch... Der phpm,aadmin sortiert Dir die Orte dann nur netter Weise so dass man in der DB besser suchen kann...
Klar das die Werte in Ordnung sind, hatte die nur als Beispiel aus der sql Datei genommen, da sie am Anfang stehen (und dort das "Problem" das die erste value Inhalt in der ersten Zeile steht zu sehen ist). Aber bei mir war es eben so das nach dem einspielen der Sql Datei genau doppelt soviel Einträge in der Datenbank waren wie vorher mit einem Editor festgestellt...Also bei der Österreichischen waren es über 4000 obwohl es nur über 2000 sind. Nach überprüfung habe ich eben festgestellt das alle doppelt drin waren..Nachdem ich o.g. Änderung gemacht habe wurden die daten eben nur einmal eingetragen (also die etwas über 2000 die amn auch im Editor finden konnte, also so wie es ja auch sein soll..)
Grüße
Guido
Doppelt geklickt
Hi Guido, vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen:Guido hat geschrieben:Aber bei mir war es eben so das nach dem einspielen der Sql Datei genau doppelt soviel Einträge in der Datenbank waren wie vorher mit einem Editor festgestellt...Also bei der Österreichischen waren es über 4000 obwohl es nur über 2000 sind. Nach überprüfung habe ich eben festgestellt das alle doppelt drin waren..Nachdem ich o.g. Änderung gemacht habe wurden die daten eben nur einmal eingetragen (also die etwas über 2000 die amn auch im Editor finden konnte, also so wie es ja auch sein soll..)AWSW hat geschrieben:Die von Dir gezeigten Werte sind IMHO absolut OK, da sie unterschiedlich sind. Die Werte die ich meine sind komplett identisch... Der phpm,aadmin sortiert Dir die Orte dann nur netter Weise so dass man in der DB besser suchen kann...
- 1. Die Tabelle, in die das eingetragen wird, hat - so weit ich das gesehen habe - keinen (eindeutigen) Primärschlüssel.
2. Wegen 1. kann also derselbe Datensatz mehrfach eingefügt werden. Daher vermute ich, daß Du biem ersten Mal Einfügen unabsichtlich 2x den SQL-Einfügen Button gedrückt hast und so 4000 Datensätze zustande geommen sind, als 2000. Beim zweiten Mal Einfügen (als Du den Fehler gesehen hattest), hast Du nur 1x geklickt, daher 2000 Datensätze.
3. Hier das Wichtigste: WIE Du den SQL Befehl anordnest, ist ziemlich unwichtig. Durch das Einfügen eines Zeilenumbruchs ist jedenfalls in DIESEM Fall keine Änderung der Bedeutung herbeigeführt worden.
Beste Grüße, Axel
Re: Doppelt geklickt
Hi AxelAxel77AC hat geschrieben:Hi Guido, vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen:Kurz: Der Zeilenumbruch hat sicher gar nichts mit der Verdoppelung der Datensätze zu tun.
- 1. Die Tabelle, in die das eingetragen wird, hat - so weit ich das gesehen habe - keinen (eindeutigen) Primärschlüssel.
2. Wegen 1. kann also derselbe Datensatz mehrfach eingefügt werden. Daher vermute ich, daß Du biem ersten Mal Einfügen unabsichtlich 2x den SQL-Einfügen Button gedrückt hast und so 4000 Datensätze zustande geommen sind, als 2000. Beim zweiten Mal Einfügen (als Du den Fehler gesehen hattest), hast Du nur 1x geklickt, daher 2000 Datensätze.
3. Hier das Wichtigste: WIE Du den SQL Befehl anordnest, ist ziemlich unwichtig. Durch das Einfügen eines Zeilenumbruchs ist jedenfalls in DIESEM Fall keine Änderung der Bedeutung herbeigeführt worden.
Beste Grüße, Axel
War ja auch nur eine Vermutung, aber danke für Deine Erklärung ! Eines ist aber gewiss, ich habe nur einmal geklickt und ich habe die Prozedur mehrmals gemacht (bis ich die o.g. Änderung gemacht habe) und bis dahin waren immer doppelt soviel Datensätze drin. Merkwürdig war das phpmyadmin nach dem eintragen auch die Seite mit der "Erfolsmeldung" das alles eingetragen wurde nicht anzeigen konnte (es kam die IE Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt ...".
Ich hab keine Ahnung was das nun alles zu beuten hatte, aber kann nur sagen dass es nach dieser Änderung reibungslos geklappt hat (auch die Seite wurde gezeigt nach dem Füllen). Naja wie gesagt wer weiss wer oder was da gesponnen hat

Viele Grüße
Guido