User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Overhead
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.03.2007 16:04
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Overhead »

@ lefty74

Danke! Das funktioniert, und ist eigentlich genau das was ich wollte.

btw. (ot) wie bekommt man denn in der Übersicht mehr als eine Handvoll Mods angezeigt? Wenn man die Reihenfolge sortiert zeigt er immer nur eine begrenzte Anzahl an - und der Rest wird verschluckt..

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

btw. (ot) wie bekommt man denn in der Übersicht mehr als eine Handvoll Mods angezeigt? Wenn man die Reihenfolge sortiert zeigt er immer nur eine begrenzte Anzahl an - und der Rest wird verschluckt..
das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, hat das was mit dem mod zu tun oder heisst (ot) Other topic?
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

so, hab noch zwei sachen dazugetan und letztendlich zu BETA gemacht.
1. option um geloeschte benutzer zu informieren (dank an redbull254)
2. option auf was die 2te erinnerungsmail sich basiert (dank an issjut)

fuer die, die 'upgraden' wollen, hier sind die SQL Befehle die dazugekommen sind.

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_zero', 'true');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_inactive', 'true');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_not_logged_in', 'true');
Ansonsten heissts, alle dateien nochmal zu ueberspielen. Wenn Ihr Eure emails schon anders geschrieben habt, koennt Ihr die so lassen, beachtet aber bitte dass da noch eine email hinzugekommen ist ;)

Das Modul muss auch noch mal deinstalliert und neu installiert werden.
Um das Modul zu installieren, koennt Ihr die Datei benutzen, zu der ich im ersten Beitrag hinlinke oder wie gewohnt per Hand. Ist nichts hinzugekommen, habe nur die permissions geaendert.

@Plati, ich habs mal selbst versucht die Aenderungen zu uebersetzen, kannst da mal bitte drueberfliegen und checken? danke :)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hat mal wieder alles wunderbar geklappt. Somit war mein Upgrade erfolgreich :)

Kurze Anmerkung meinerseits wäre noch, dass du die Updateinfos noch in den Download mit aufnimmst, auch wenn es vom Prinzip her nur die SQL-Befehle sind :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

Hallo Metzle, sowas mach ich nicht waehrend DEV, ist mir zufiel aufwand fuer etwas das sowieso nicht live sein soll und daher sowieso nicht 'upgegraded' werden muss :P

Sobald ich einen MOD hoeher als DEV habe, gibts auch 'Upgrade' instruktionen, also, sollt sich an diesem noch was aendern, gibt nen contrib ordner wo dies zu finden ist ;)

edit: waren ja diesmal nicht nur die befehle, waren ja fast alle dateien die im download mit dabei waren, geaendert
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

lefty74 hat geschrieben:so, hab noch zwei sachen dazugetan und letztendlich zu BETA gemacht.
Hallo,

mensch, dabei dachte ich wir wären in der Beta angelangt und da kann man doch nen contrib-Ordner machen :P
Naja, ok, dann eben keinen contrib-Ordner :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

so , habs au "geupdatet" und bisher gabs noch keine Probleme .

MFG MM
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

super :)
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

Code: Alles auswählen

    ## 2008-04-10 - Version 0.1.1
    ##      -Fixed bug in Users not logged in, thanks to issjut for reporting this
Der Fehler war, dass der Tag ab dem der User erinnert werden sollte nicht korrekt berücksichtigt wurde. Wenn also die Einstellung auf "automatisch" gesetzt wurde, dann hat ein neu registrierter User einen Tag nach der Registrierung eine Mail bekommen. Updateanleitung befindet sich im contribordner (einfacher Austausch von zwei Dateien).

@issjut, danke fuer die obige uebersetzung von dem 'fehlerbericht'.
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

seitdem ich den user_reminder eingebaut habe "flutscht" es in meinem Forum wieder richtig. Die Liste der inaktiven Mitglieder hat sich in der letzten Woche halbiert und auch neue Beiträge gibt es schon.

Vielen Dank für diesen tollen MOD!!!

Super Arbeit lefty :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“