Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

und die sql-einträge für update von 6.1.2 auf 6.2 kannst du auch nicht online stelllen
mehr bräuchte ich eh nicht...

vielleicht hilft dir das weiter:
wenn ich auf update klicke sehe ich eben nichts bis auf einen banner (der fixe werbebanner von meinem hoster... dieser wird überall ganz unten angezeigt)... vielleicht verursacht das ja das problem.?!?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:und die sql-einträge für update von 6.1.2 auf 6.2 kannst du auch nicht online stelllen
mehr bräuchte ich eh nicht...
Dann würdest Du die ACP-Navi selber einrichten müssen und auch jede in der Statistik festgehaltene IP wäre unleserlich.
Aber bitte sehr:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_dl_config (config_name, config_value) VALUES ('overall_guest_traffic', '0');
INSERT INTO phpbb_dl_config (config_name, config_value) VALUES ('remain_guest_traffic', '0');
ALTER TABLE phpbb_dl_stats CHANGE user_ip user_ip VARCHAR(40) NOT NULL;
Und natürlich nicht vergessen, die Versionsnummer in der Tabelle phpbb_dl_config auf 6.2.0 zu setzen ;)
vielleicht hilft dir das weiter:
wenn ich auf update klicke sehe ich eben nichts bis auf einen banner (der fixe werbebanner von meinem hoster... dieser wird überall ganz unten angezeigt)... vielleicht verursacht das ja das problem.?!?
Nicht wirklich.
Ich hatte jetzt sogar gerade eben mit dem Install-Script in einem komplett neuen Forum installiert: Keine Fehler.
Auch das Update lässt sich aufrufen, ohne Fehler und alles ordnungsgemäß angezeigt.
Vielleicht die deutschen Sprachfiles noch nicht aktualisiert? Obwohl das eigentlich keine Rolle spielen sollte...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo oxpus,

also ich hab es jetzt so gemacht, dass ich mir die drei ( waren doch drei ohne die Module oder? ) SQL-Statements aus der install-Datei geholt habe und dann die Module einzeln installiert habe im Reiter Mods. Habe also quasi den Download-Mod verschoben, wenn man so will. Funktioniert auch von den Einstellungen her. Werden alle übernommen.

Edit:
Zu spät...ok, dann passen meine Einstellungen und auf die IPs verzichte ich gerne :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Nun ja, die Module manuell einzustellen geht ja im ACP. Ist ja nichts weltbewegendes, wollte das durch das Update-Script aber eben dem User abnehmen.
Lediglich die Statistikdaten, also die dort festgehaltenen IP's sind noch im alten Format gespeichert, jede neue Adresse wird aber korrekt gespeichet und angezeigt. Die würden mit (funktionierendem) Update-Script in die nun neue Form konvertiert.
Stört ja nicht wirklich weiter, wenn die Daten komplett veraltet, gepruned oder gelöscht sind.

Nun, das die Install-Scripte nicht (mehr) überall funktionierten, ist mir wirklich ein Rätzel. Anfangs gab es nirgends ein Problem, ab einer gewissen Version des phpBB 3 ist das aber vermehrt aufgekommen, wobei ich mit eingeschalteten Debug Modus keine Probleme habe und auch die Installationsroutine nie verändert wurde. Also in der Basis selber.
Auch ein Vergleich der Dateien mit den Installationsroutinen des phpBB 3 selber (aus denen die ja letztlich entstanden sind) ergeben keinerlei gravierenden Änderungen, die erkennbar wichtig sind, um das Installationsscript für die DL MOD weiterhin funktionsfähig zu halten.

Sollte also nun jemand die konkrete Lösung des Problems haben, wäre ich sehr verlegen drum, bevor ich anfangen würde, die Routinen in komplett neuer Methodik zu erstellen.

Wie gesagt: Ich kann den Fehler nach der Änderung der dl_install.html wirklich nicht nachvollziehen und habe daher auch keine Lösung parat. Da ich alle ursprünglich bei mir nicht angezeigten Inhalte nun ohne zu Murren darstellen, bräuchte ich von jemand anderem hierzu Hilfe, damit wieder das Update bequem genutzt werden könnte oder ich baue eben komplett um...

Nachschlag:
Ich habe gerade gesehen, daß mein Editor die install/index.php als DOS-Datei gespeichert hatte.
Ich habe die im aktuellen Paket nun noch einmal als UNIX-File gespeichert, wie es die restlichen Dateien auch sind.
Versucht doch gerade noch einmal, ob Ihr nun damit die Installationsroutine aufrufen könnt (also zumindest ob dann was angezeigt wird)...
Es lag früher bei einer Datei mal daran, daß die als MAC-Datei gespeichert wurde und daher gar nicht lief sondern nur, wenn sie mittels FTP-Client "binär" übertragen wurde :-( .

Ich glaub', ich brauch einen neuen Editor...
Zuletzt geändert von oxpus am 14.12.2008 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo oxpus,

ich kann dir leider auch keine Lösung nennen, weiß nur, dass ich auch schon mal keine weiße Seite hatte bei deiner Mod bzw beim Update. Waren die Versionen vor 6.1.2, da lief alles bei mir rund durch. Auch bei mir bringt der DEBUG-Modus keinerlei Erkenntnis.
Für mich jetzt nun nicht das schlimmste, weil ich mir aus der install-Datei das nötige raushole, aber ärgerlich ist es sicherlich. Sollte mir noch was auffallen, gebe ich dir bescheid.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich habe gerade noch mal editiert; siehe meinen letzten Post.
Vielleicht ist das nun schon die Lösung...

Aber Danke für die Hilfe und Meldungen, soweit Ihr könnt. Soll ja schliesslich alles ordentlich werden...
Grüße
OXPUS
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Habe mir jetzt die neue Version runtergeladen, aber sieh selbst, irgendwas ist da noch falsch. Vielleich solltest du die den Inhalt der anderen Dateien im install-Verzeichnis mal anschauen, also alle außer index.php.
Hier die index-Seite:
index.php
Zuletzt geändert von jimmartens am 17.12.2008 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

So Moin zusammen :lol:

Mal mein Senftöpfchen dazugebe: :P

Also erstmal vielen Dank für den Updatecheck! :grin:

So weiter:
Ich hatte schon beim Update zu 6.1.2 Probleme mit dem Datenbankupdate. Hatte die Änderungen dann mit phpmyadmin nachgetragen.
Das Problem besteht definitiv erst seit phpBB 3.0.3

Nun meine vielleicht oder hoffentlich hilfreiche weitere Erklärung:
Da ich alles erst offline mache mit xampp auf meiner 1:1 Kopie kann ich folgendes dazu sagen. Offline funktioniert das Update immer einwandfrei!
Schon beim Update zu 6.1.2 genauso wie nun zu 6.2.0

Nun fragen wir uns, was ist offline anders? Bei einer 1:1 Kopie eigentlich ggf nur die php sowie sql version und?
Jo genau... Cmod ist offline mit xampp alles offen auf 777 bzw. schreiben, lesen unsw...

Also ich weiss zwar gar nix, aber ich denke bzw vermute hier doch irgendwo ein Problem mit Cmod. Ich glaub irgendwer hat schon mal was dazu geschrieben. Ich glaub Christian oder?

Mfg dat Wuerzi
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Ich steig einfach nicht hinter das Problem. Das Verzeichnis install ist auf CHMOD 755, und alle Files sind hochgeladen. Aber ich kann nach wie vor nur auf die Index, aber weiter auch nicht. Es wäre schön, wenn jemand da Hilfe wüsste.
Zuletzt geändert von jimmartens am 17.12.2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich bin mir sicher, daß Oxpus hier mitliest und nach einer Lösung sucht. :wink:

Alternativ könntest du als notlösung dein Forum offline mit xammp installieren, dort ne 1:1 Kopie erstellen, dann dort das update bzw install ausführen und die ganze Datenbank hochladen.

Wenn dein Forum nicht zu groß ist, wäre dein Forum nicht mal ne halbe Stunde weg, bzw. nach dem einspielen der Datenbank nicht mehr auf dem neuesten Stand. :wink:

So habe ich es eben gemacht. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“