redbull254 hat geschrieben:
- Rechte richtig eingestellt, Button und darunter der jetzt verborgene Link sind vorhanden.
- Rechte richtig eingestellt, Button nicht an seinem Platz, nur der Link wird angezeigt.
- Rechte falsch eingestellt, weder Button noch Link erscheint.
Problem mit der PHPBB-Gallery
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Beste Grüße
Walter
Walter
- AYYILDIZLAR
und genau das habe ich vor gefühlten 123345 Beiträgen gesagtredbull254 hat geschrieben: - Rechte falsch eingestellt, weder Button noch Link erscheint.
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Hast du auch die richtige Rechte? Du musst für die Alben auch die richtige Rechte vergeben. Kontrolliere doch erstmal diese
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- redbull254
Ich auch, aber zusätzlich kam nun noch das Button Anzeige Problem hinzu.AYYILDIZLAR hat geschrieben:und genau das habe ich vor gefühlten 123345 Beiträgen gesagtredbull254 hat geschrieben: - Rechte falsch eingestellt, weder Button noch Link erscheint.
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Hast du auch die richtige Rechte? Du musst für die Alben auch die richtige Rechte vergeben. Kontrolliere doch erstmal diese

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Problem mit der PHPBB-Gallery
Ih glaube ich weiss langsam wo der Hase im Pfeffer liegt.
Unter Black Pearl imageset habe ich im Ordner DE nur die beiden Bilddateien. Wenn ich in prosilver schaue, dann hab ich dort einen Haufen anderer Dateien, unter Anderem auch imageset.cfg.
Muss ich mir denn jetzt die Dateien von EN nach DE kopieren?
Edit: Ich habe jetzt die imageset.cfg von en nach de kopiert. JETZT sehe ich den Button
Nur ist er viel zu gross und doppelt 
[ externes Bild ]
An was liegt das jetzt wieder? Wo kann ich die Grösse des Buttons anpassen?
Unter Black Pearl imageset habe ich im Ordner DE nur die beiden Bilddateien. Wenn ich in prosilver schaue, dann hab ich dort einen Haufen anderer Dateien, unter Anderem auch imageset.cfg.
Muss ich mir denn jetzt die Dateien von EN nach DE kopieren?
Edit: Ich habe jetzt die imageset.cfg von en nach de kopiert. JETZT sehe ich den Button

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von faethor am 15.08.2012 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
Nein, nur die Button, die Du für die deutschen Mods benötigst. Sonst hättest Du englische Buttons. Mach den Gallery Mod offen und suche im von mir beschriebenen Pfad den Button.
Und das solltest Du danach auch noch machen:
Noch einmal zur Verdeutlichung:
In allen Mods werden nur Images und Templates für die Standard-Styles erstellt. Wenn Du andere Style benutzt musst Du einfach nur im Mod die Style-Order passend umändern und dann werden die Dateien automatisch in das richtige Verzeichnis geladen.
Noch besser, "prosilver" und "subsilver" kopieren und entsprechend des verwendeten Style umbenennen. Dann sind die Dateien in allen Style drin.
Noch deutlicher kann ich das nicht mehr erklären.
Und das solltest Du danach auch noch machen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Viele Grüße von
Redbull254
Noch einmal zur Verdeutlichung:
In allen Mods werden nur Images und Templates für die Standard-Styles erstellt. Wenn Du andere Style benutzt musst Du einfach nur im Mod die Style-Order passend umändern und dann werden die Dateien automatisch in das richtige Verzeichnis geladen.
Noch besser, "prosilver" und "subsilver" kopieren und entsprechend des verwendeten Style umbenennen. Dann sind die Dateien in allen Style drin.
Noch deutlicher kann ich das nicht mehr erklären.
Beste Grüße
Walter
Walter
Yes Sir 
Ich habe das alles so gemacht, aber eben, warum ist jetzt der Button doppelt?
Nur ist er viel zu gross und doppelt 
[ externes Bild ]

Ich habe das alles so gemacht, aber eben, warum ist jetzt der Button doppelt?

[ externes Bild ]
- redbull254
Du kannst die
imageset.cfg
aus dem englischen Imageset nicht im deutschen Imageset benutzen, weil die Button auf Grund der Schreibweise kürzer sind. Deshalb auch der doppelte Button.Beste Grüße
Walter
Walter
Achso 
Wie mach ich das denn jetzt???
Sorry für meine Unwissenheit.

Wie mach ich das denn jetzt???
Sorry für meine Unwissenheit.

- redbull254
Lade Dir erst einmal aus dem phpBB-Paket das deutsche Imageset korrekt hoch. Und von den MOds musst Du die deutschen entsprechenden Imagesets auch wieder in den deutschen Verzeichnis laden.
Ich weiß gerade nicht, wo es bei Dir gedanklich hängt. Es wurde doch alles ausführlich beschrieben. Ruhig durchlesen, verstehen und dann umsetzen.
Ich weiß gerade nicht, wo es bei Dir gedanklich hängt. Es wurde doch alles ausführlich beschrieben. Ruhig durchlesen, verstehen und dann umsetzen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Aaaaalso, ich habe das mal gemacht.
vom Phpbb3 das deutsche imagset hochgeladen. Im Mod gibts eben keine deutsches imageset unter Black Pearl\imageset. Gibt nur ein en. Ich habe mir darum mal das subsilver\imageset\de in black pearl\imageset\de umbenannt.
Das Resultat ist wieder ein doppelter Button
vom Phpbb3 das deutsche imagset hochgeladen. Im Mod gibts eben keine deutsches imageset unter Black Pearl\imageset. Gibt nur ein en. Ich habe mir darum mal das subsilver\imageset\de in black pearl\imageset\de umbenannt.
Das Resultat ist wieder ein doppelter Button