Qualität des Supports hier im Forum (08/03-01/04)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Wie findest Du den Support hier im Forum?

Sehr gut, ich bin wunschlos glücklich
86
35%
Gut, meine Fragen werden sinnvoll beantwortet
95
39%
Befriedigend, oft muss ich mehrmals posten
37
15%
Ausreichend, es ginge auch schneller und besser
9
4%
Mangelhaft, ziemlich schlechter Support
6
2%
Ungenügend, was denn für ein Support?!
12
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 245

Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

itst hat geschrieben:Vor allem finde ich es schade, das diejenigen, die den Support schlecht bewerten, keinen Kommentar hinterlassen, warum sie das tun. So können wir nur raten voran das liegt und können nicht gegensteuern, damit auch diese Leute zufrieden sind.
Kannst du so nicht sagen.

Im Grunde genommen bin ich eigentlich garnicht zufrieden.
Ich bemühe mich um aussagekräftige Topics und umfangreiche Problemschilderungen. Aber entweder bekomme ich nutzlose Antworten oder gar keine.
Sicher bekommt man Hilfe bei simplen Problemen. Aber wenns mal Tiefer geht, steht man auch hier schnell allein im Regen. Da kommt nicht mal ein "Vergiss es, das geht so nicht". Da kommt gar keine Antwort.
Ich hab alle Probleme irgendwann selber lösen können, und war doch überrascht, wie einfach die Lösung war. Deswegen verwundert es mich auch, warum ich dann keine Antwort von den "Profis" hier bekommen habe. Ignoranz, keine Lust oder einfach nur Bodennebel?

So ihr wolltet ja auch so ein Feedback. Selber schuld :)
Ich weis nun aber nicht, was euch das nutzt, bis auf die Tatsache, das ich mich wohl neu Reggen muss, damit ich später auch irgendwann mal wieder Hilfe bekomme. Das wohl auch der Grund, warum Leute, die nicht so dolle zufrieden sind, hier nicht Posten möchten.

In diesem Sinne, nix für Ungut ;)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Karle hat geschrieben:So ihr wolltet ja auch so ein Feedback. Selber schuld :)
Ich weis nun aber nicht, was euch das nutzt, bis auf die Tatsache, das ich mich wohl neu Reggen muss, damit ich später auch irgendwann mal wieder Hilfe bekomme. Das wohl auch der Grund, warum Leute, die nicht so dolle zufrieden sind, hier nicht Posten möchten.
Es ist ja nicht wahr, dass du keinen Support mehr bekommst, nur weil du Kritik übst. Wir können sehr gut mit Kritik umgehen, sofern sie so sachlich wie deine ist.

Kannst du denn man Links zu Themen von dir posten, wo dein Problem aufgetreten ist?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Warum sollen denn unnötig Beiträge geschrieben werden?
Wenn wer was weiß, dann wird sich die Person schon melden und wenn nicht, dann nicht.
Ich stehe gut und gerne alleine für sich zur Verfügung. Programmiere dir dann alles fürs Board. Kost allerdings 60€ die Stunde.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Henne hat geschrieben:Wenn wer was weiß, dann wird sich die Person schon melden und wenn nicht, dann nicht.
das sehe ich auch so! und eine freie software wie phpBB zu nutzen, heißt für mich auch immer das ich meistens selber nochmal hand anlegen muß und probieren und testen/überlegen bis es alles geht.....
sputnik
Mitglied
Beitrag von sputnik »

Studieren geht über probieren! Nur hau ich mir dabei manchmal das ganze Forum zam!
highbiker.com
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

dafür sollte man ja backups machen und eventuell ein testforum haben.....
sputnik
Mitglied
Beitrag von sputnik »

So blöd bin ich eh nicht! Das tu ich eh!
highbiker.com
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

sputnik hat geschrieben:So blöd bin ich eh nicht!
hab ich ja auch net behauptet!
aber ich denke der lernfaktor beim selber fummeln ist wesentlich größer als beim nach anleitung fummeln! das hier jeder selber amchen muß steht denk ich außer frage oder?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Zunächst danke für die Information.
Karle hat geschrieben: Ich weis nun aber nicht, was euch das nutzt, bis auf die Tatsache, das ich mich wohl neu Reggen muss, damit ich später auch irgendwann mal wieder Hilfe bekomme. Das wohl auch der Grund, warum Leute, die nicht so dolle zufrieden sind, hier nicht Posten möchten.
Also, das erschreckt mich jetzt. Aber immer der Reihe nach.

1. Wir wissen jetzt (zumindest von einer Person, stellt sich also noch die Frage, in wie weit das bei Dir nicht einfach nur Zufall ist, aber es liefert immerhin einen Ansatzpunkt), das "schwere" Fragen nicht beantwortet werden. Dadurch werden wir jetzt einen etwas genaueren Blick auf "schwere" Fragen werfen und schaun, wie mit ihnen umgegangen wird.

2. Ich glaube nicht, das phpBB.de in dem Ruf steht, Kritiker zu vertreiben oder nicht wahrzunehmen. Im Gegenteil, wann immer sich die Möglichkeit zu einer konstruktiven Diskussion bietet nehmen wir sie an. Das war in der Vergangenheit so, das ist heute so und das wird auch in Zukunft so sein.

Gruß, Sascha Carlin
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“