Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

AWSW hat geschrieben:Vielleicht schnürt auch einer von Euch dann ein komplettes Paket, wenn er alle Karten und Orte zusammen hat, so dass man damit einfach dann die map_place Tabelle ersetzen könnte und dann nur noch die Karten einbinden müsste.
Stop!

Das ist zwar nett gemeint, aber mir wären einzelne sql-Dateien und einzelne Karten lieber. Ich habe den Installer für die nächste Version bereits so umgeschrieben, daß man die Länder einzeln auswählen und installieren kann. Und da sind für mich die einzelnen sql-Files einfacher einzubinden.

Hätte da auch noch eine Bitte: Könnt ihr mir Karten bzw. sql-Files auch per Mail zukommen lassen? Ich komme sonst eventuell selbst mit dem Runterladen und Weiterverarbeiten nicht mehr hinterher...

Noch eine Frage: Ich suche ein paar Betatester für die Version 2.0. Wer hat Bock, das Ding schon mal durch die Mangel zu drehen? Aber nach Möglichkeit nicht auf Produktivsystemen und bitte auch mit der nötigen Erfahrung, um eventuelle Bugreports machen zu können. Mit ein wenig Glück habe ich die Version noch bis zum Beginn des langen Oktoberwochenendes fertig.
Was mir nun auffällt ist das im Pulldownmenu zur Auswahl der Orte(Ort finden) vor den Orten kein Länderzeichen steht!!

Habe ich jetzt was falsch gemacht oder ist das tatsächlich so.
Das ist in der nächsten Version bereits geändert, so daß man Land und Ort auswählen muß.
[AsC]Phil hat geschrieben:diese beiden Semikolon wollte er nicht, und hat dann immer eine Fehlermeldung ausgespuckt, wenn ich in die Profile wollte!
...
Lösung: die beiden ";" mit "," ersetzen
...
desweiteren is mir noch aufgefallen, das immer eine Fehlermeldung erscheint, sobald ich bei Profil auf Absenden klicke!
Kein Wunder. Dein obiger "Fix" ist ja auch überhaupt nicht korrekt. Du verwendest wahrscheinlich eine gemoddete Version, die Anleitung ist an der von dir monierten Stelle vollkommen korrekt.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Michael,
so ähnlich hatte ich das auch gemeint... Ich fänd eine Sammlung der einzelnen Karten und Daten an einer Stelle auch besser. Dadurch könntest Du dann auch daraus einfacher ein Paket schnüren... Hab mich nur unglücklich ausgedrückt denke ich ;)

Ich habe zwar im Moment nur sehr wenig Zeit, aber würde mich als Tester der neuen Version wieder breit schlagen lassen :D

Viele Grüße & schöne Woche Euch noch :)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Hi Michael,

ich bastel gerade noch an Daten von DE, in denen ALLE Postleitzahlen enthalten sind. Wenn´s fertig ist, Schick ich dir die Daten von CH, AU, DE, NL, BE und evtl. auch schon FR per Mail...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
dasinnerevombrötchen
Mitglied

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

moinsen.

ich schick dir gleich mal die karten, die ich so weit fertig gemacht habe.
irgendwie bekomm ich j akeine rückmeldung was noch an karten gebraucht wird...
jörg gierth
Mitglied
Re: Karten

Beitrag von jörg gierth »

Axel77AC hat geschrieben:
jörg gierth hat geschrieben:hi leute hat jemand von Euch ne Europa-Karte mit den
äußersten koordinaten?
sowie suche ich Dändemark und die Ortchaften von England.
Wenn jemand was weiß bitte melden.
Jörg
Du kannst das mit PanMap und den Zusatzmodulen leicht selbst machen. Wenn Du das aber nicht schaffst, kann ich Dir gern so eine Karte basteln. Bitte melde Dich dann nochmal hier unter Nennung der Länder, die enthalten sein sollen. Axel
Hi Axel,

so ganz steige ich da nicht Durch.

Im Netz habe eine Seite gefunden welche die Karte generien kann.
Komme aber nicht an die koordinaten.

http://www.maproom.psu.edu/dcw/

Gruß Jörg
Axel77AC

Re: Karten

Beitrag von Axel77AC »

jörg gierth hat geschrieben: Hi Axel,
so ganz steige ich da nicht Durch.
Im Netz habe eine Seite gefunden welche die Karte generien kann.
Komme aber nicht an die koordinaten.
http://www.maproom.psu.edu/dcw/
Gruß Jörg
Lade Dir mal das hier runter http://pangaea.de/Software/PanMap/ mit den Zusatzmodulen Country. Arbeite Dich in die Software mal ein, die ist echt leicht zu bedienen. Achte darauf: Edit Map -> Hier kartesisch und nicht mercator anklicken.

Kommst Du damit zurecht? Axel
Guido
Mitglied
Re: Probleme mit Koordinaten

Beitrag von Guido »

Axel77AC hat geschrieben:.......... Dann lasse ich das in eine JPG-Datei drucken. ........
Und genau das bekomme ich nicht hin ? Ich sag dem Drucker es soll es in die eine Datei drucken, aber da gibt er mir als Dateiendung nur *.prn vor, wenn ich das in .jpg ändere kann das Bildbearbeitungsprogramm es nicht lesen...falscher Header....
Jörg G.

DAnke

Beitrag von Jörg G. »

Hi Axel,
mit den Zusatzmodulen Country
genau das hat gefehlt.
Nun klappt es auch, mit der kleinen aber genialen Software.
SChön das es so etwas noch umsonst gibt.

Gruß Jörg Gierth
als Gast
Guido
Mitglied
Re: DAnke

Beitrag von Guido »

Jörg G. hat geschrieben:Hi Axel,
mit den Zusatzmodulen Country
genau das hat gefehlt.
Nun klappt es auch, mit der kleinen aber genialen Software.
SChön das es so etwas noch umsonst gibt.

Gruß Jörg Gierth
als Gast
Genau das war auch mein Problem (countrys hicht geladen ...). Jetzt hab ich auch schon eine wunderschöne Karte gemacht ;-)...aber weiter weiss ich nicht. Also wie ich ein jpg/png daraus mache ??!??...
jörg gierth
Mitglied
Beitrag von jörg gierth »

Ich bin mir nciht ganz sicher daher bitte ich
Bestätigung ob es stimmt.

Wenn ich einen postSripct-Drucker installiere und dann damit *.ps
Dateien drucke.
Ist es doch Möglich mit photoshop diese zu bearbeiten oder???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“