[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hast du die Änderungen der Dateien wie in der install beschrieben gemacht?
Code: Alles auswählen
admin/index.php
includes/constants.php
includes/page_header.php
language/lang_english/lang_admin.php
language/lang_english/lang_main.php
language/lang_german/lang_admin.php
language/lang_german/lang_main.php
templates/subSilver/overall_header.tpl
templates/subSilver/subSilver.cfg
viewonline.php
- AceVentura
- Mitglied
Fast kein MOD kommt ohne irgendwelche Dateiedits aus.
d.h.: guck in den MOD Ordner auf deiner Festplatte. Dort müsste eine install.txt drinne sein. Die öffnen und die Anweisungen befolgen.
SQL hast du durch das db_update schon erledigt. Um die ersten Zeilen brauchste dich also nicht kümmern.
Aber die ganzen
OPEN
FIND
ADD, AFTER
ADD, BEFORE
usw. musst du machen.
Wenn du Anfänger bist, würd ich auch immer aufpassen mit Beta Versionen von MODs. Dieser hier ist zb noch eine Beta und noch nicht Released. Das blöde bei Beta Versionen: es werden sehr wahrscheinlich noch Fehler entdeckt und behoben. Wenn der MOD einwandfrei ist, wird er "released" und ist keine Beta mehr.
Vielleicht solltest du auf das Release des WM MODs warten. Ich arbeite nämlich gerade an einem kleinen Fehler und danach müssen evtl wieder Dateien bearbeitet oder ersetzt werden....
EDIT: Jungs ihr seid mir zu schnell
d.h.: guck in den MOD Ordner auf deiner Festplatte. Dort müsste eine install.txt drinne sein. Die öffnen und die Anweisungen befolgen.
SQL hast du durch das db_update schon erledigt. Um die ersten Zeilen brauchste dich also nicht kümmern.
Aber die ganzen
OPEN
FIND
ADD, AFTER
ADD, BEFORE
usw. musst du machen.
Wenn du Anfänger bist, würd ich auch immer aufpassen mit Beta Versionen von MODs. Dieser hier ist zb noch eine Beta und noch nicht Released. Das blöde bei Beta Versionen: es werden sehr wahrscheinlich noch Fehler entdeckt und behoben. Wenn der MOD einwandfrei ist, wird er "released" und ist keine Beta mehr.
Vielleicht solltest du auf das Release des WM MODs warten. Ich arbeite nämlich gerade an einem kleinen Fehler und danach müssen evtl wieder Dateien bearbeitet oder ersetzt werden....
EDIT: Jungs ihr seid mir zu schnell

Zuletzt geändert von AceVentura am 17.03.2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Danke...
Da habe ich die Install.txt wohl nicht sorgfälltig gelesen.
Dieser Satz hat mich irritiert:
"Instead entering the given SQL-Statement, you can upload the file db_update.php
## to your phpbb root directory and run this with your browser.
## This file will do all nessassary changes in the database for you."
Alle Änderungen in der SQL aber nicht in den Skripten
Ich blöd.
Die Änderungen in den jeweiligen Datein bekomme ich noch hin.
Schwieriger wird es das Layout an mein Theme anzupassen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ich mache mich mal an die Änderungen dran.
Gruß
Arif
Dieser Satz hat mich irritiert:
"Instead entering the given SQL-Statement, you can upload the file db_update.php
## to your phpbb root directory and run this with your browser.
## This file will do all nessassary changes in the database for you."
Alle Änderungen in der SQL aber nicht in den Skripten

Die Änderungen in den jeweiligen Datein bekomme ich noch hin.
Schwieriger wird es das Layout an mein Theme anzupassen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ich mache mich mal an die Änderungen dran.
Gruß
Arif
- AceVentura
- Mitglied
schön, dass das Teil nun abgreifbar ist, hab den Mod selber noch nicht installiert, geht aber bald an.
Vorher wollte ich die erste Sprachdatei loswerden, die du ja mal angefragt hattest. Wenn alles klappt kommen am Montag noch portugiesisch und italienisch nach.
http://www.thomatt.de/download/wm_lang_spanisch.txt
schön, dass das Teil nun abgreifbar ist, hab den Mod selber noch nicht installiert, geht aber bald an.
Vorher wollte ich die erste Sprachdatei loswerden, die du ja mal angefragt hattest. Wenn alles klappt kommen am Montag noch portugiesisch und italienisch nach.
http://www.thomatt.de/download/wm_lang_spanisch.txt
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
- AceVentura
- Mitglied
- Mitglied
Vielen Dank für die Arbeit, habe den Mod installiert, klappt alles ohne Probleme, doch leider ist bei mir auf den Buttons keine Schrift, siehe hier:
[img=http://img93.imageshack.us/img93/7701/rhforum1jo.th.jpg]
Was habe ich da falsch gemacht bzw. wie kann ich das beheben?
Nochmals vielen Dank,
Greets hallohering
[img=http://img93.imageshack.us/img93/7701/rhforum1jo.th.jpg]
Was habe ich da falsch gemacht bzw. wie kann ich das beheben?
Nochmals vielen Dank,
Greets hallohering

- AceVentura
- Mitglied
Vorweg: der MOD ist noch nicht voll funktionsfähig. Es gibt noch einen kleinen Fehler in der Berechnung des Weltmeister Tipps.
Dort habe ich eine Kleinigkeit nicht bedacht und muss das noch umschreiben.
Im Moment werden zum Beispiel nur Weltmeister Tipps gewertet, wenn der User auch mindestens 1 Tipp auf irgendein Spiel abgegeben hat.
Warum deine Buttons keinen Text haben weiss ich nicht. Ich vermute allerdings, dass es an éiner hellen und darum nicht lesbaren Schriftart liegt.
Findest du die Buttons im Template ? (<input type="submit"..... oder <input type="button"..... )
Dann füge dort mal ein class="mainoption" (für fettgeschriebene Buttons) oder ein class="liteoption" (für normale Schrift) dem input Tag hinzu.
Dort habe ich eine Kleinigkeit nicht bedacht und muss das noch umschreiben.
Im Moment werden zum Beispiel nur Weltmeister Tipps gewertet, wenn der User auch mindestens 1 Tipp auf irgendein Spiel abgegeben hat.
Warum deine Buttons keinen Text haben weiss ich nicht. Ich vermute allerdings, dass es an éiner hellen und darum nicht lesbaren Schriftart liegt.
Findest du die Buttons im Template ? (<input type="submit"..... oder <input type="button"..... )
Dann füge dort mal ein class="mainoption" (für fettgeschriebene Buttons) oder ein class="liteoption" (für normale Schrift) dem input Tag hinzu.
Egal ob noch der ein oder andere Fehler im MOD steckt, ich finde ihn super bis jetzt.
Schade das der Tippspiel MOD für die Bundesliga nicht so chic aufgemacht ist.
Aber wenn man selbst keine Ahnung hat, soll man lieber die F... halten.
Kleine Frage noch, könnte man eventuell noch eine Erinnerungsfunktion einbauen? (falls jemand vergessen aht zu tippen, dass er dann noch eine Mail bekommt)
Aber nur, wenn es nicht zu aufwendig ist.
Nochmals großes Lob Ace.
(Was freue ich mich auf das Clan Portal)
Schade das der Tippspiel MOD für die Bundesliga nicht so chic aufgemacht ist.
Aber wenn man selbst keine Ahnung hat, soll man lieber die F... halten.
Kleine Frage noch, könnte man eventuell noch eine Erinnerungsfunktion einbauen? (falls jemand vergessen aht zu tippen, dass er dann noch eine Mail bekommt)
Aber nur, wenn es nicht zu aufwendig ist.
Nochmals großes Lob Ace.
(Was freue ich mich auf das Clan Portal)