Was mich übrigens bei dem kalender gewundert hat: laut xml-dAtei muß man ja nur die Dateien im Verzeichnis rüberkopieren und fertig. Ich hab dann ebend noch in der Overall_header den entsprechenden Link eingefügt. Muß man sonst noch veränderungen an bestehenden Forendateien vornehmen? Vielleicht fehlt da einfach in der Anleitung was.
Adventskalender für phpbb3?!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Litlle Arrow
- Mitglied
Re: Adventskalender für phpbb3?!
admin und User fliegen raus. Keine Ahnung woran es liegt. 
Was mich übrigens bei dem kalender gewundert hat: laut xml-dAtei muß man ja nur die Dateien im Verzeichnis rüberkopieren und fertig. Ich hab dann ebend noch in der Overall_header den entsprechenden Link eingefügt. Muß man sonst noch veränderungen an bestehenden Forendateien vornehmen? Vielleicht fehlt da einfach in der Anleitung was.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin,Litlle Arrow hat geschrieben: Muß man sonst noch veränderungen an bestehenden Forendateien vornehmen? Vielleicht fehlt da einfach in der Anleitung was.
ne da fehlt nix.
Wegen 24 Tagen mach ich kein Geschiss mit sonstigen Änderungen, das rendiert sich vom Aufwand her nicht.
Schnell installiert heisst - nach Weihnachten schnell wieder gelöscht.
Warum ihr alle ausgeloggt werdet?
Keine Ahnung, ich bleib bei mir eingeloggt.
Klar... man könnte den link auch in der includes/functions.php definieren, was richtiger wäre. Aber dann hätte man ja wieder nen Einbau für 24 Tage.
Was ist wenn du die Seite advent.php direkt aufrufst?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ich werde nicht ausgelogged, alles wie gehabt und das schon das 2te mal das er zum einsatz kommt.
einfacher gehts irgendwie nicht.
evtl. solltet ihr eure cookie settings in der acp checken,
einfacher gehts irgendwie nicht.
evtl. solltet ihr eure cookie settings in der acp checken,
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
- Würzi
Ich hatte noch nicht mal Zeit mir Adventsseiten zu erstellen
Will mir da jemand seine zukommen lassen?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Ich hab ab Dezember einen anderen, weihnachtlichen Style im Forum und da hab ich den Kalender schön im Overall_header eingebaut, nach Weihnachten schalte ich wieder auf den normalen Style zurück und damit ist auch der Adventskalender weg.
Allein für den tollen Kalender würde ich dir ja gern schon Türchen zukommen lassen, aber die gestalten bei uns pro Tag je ein anderer User (auch um mir Arbeit zu sparen) und das Ganze passt dann halt auch immer zum Forenthema (und irritiert wahrscheinlich Leute, die damit nichts zu tun haben) Ganz themenlos könnte ich dir nur Back-Rezepten oder lustige Weihnachtsbilder anbieten, aber die sind auch noch nicht in die php-Files eingebaut.
Allein für den tollen Kalender würde ich dir ja gern schon Türchen zukommen lassen, aber die gestalten bei uns pro Tag je ein anderer User (auch um mir Arbeit zu sparen) und das Ganze passt dann halt auch immer zum Forenthema (und irritiert wahrscheinlich Leute, die damit nichts zu tun haben) Ganz themenlos könnte ich dir nur Back-Rezepten oder lustige Weihnachtsbilder anbieten, aber die sind auch noch nicht in die php-Files eingebaut.
könnte ich schon machen, aber müsstest trotzdem welche verändern, da viele sachen dann falsch verlinkt wären.Würzi hat geschrieben:Ich hatte noch nicht mal Zeit mir Adventsseiten zu erstellen![]()
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Es klappt jetztWürzi hat geschrieben: Warum ihr alle ausgeloggt werdet?
Keine Ahnung, ich bleib bei mir eingeloggt.
Anstatt einfach nur...
Code: Alles auswählen
<a href="advent.php">Adventskalender</a>Code: Alles auswählen
<li class="icon-wkerze"><a href="advent.php">Adventskalender</a></li>- Würzi
LittleMeg hat geschrieben: Ganz themenlos könnte ich dir nur Back-Rezepten.
Geht mir aehnlich, muss nun auch den po mal erheben und den anderen Kram mal liegen lassen, waere vielleicht ne lustige Idee das mit dem Ultimate Points Mod zu verbinden *grubel*Würzi hat geschrieben:Ich hatte noch nicht mal Zeit mir Adventsseiten zu erstellen![]()
aber ich sollte man anfangen irgend etwas ueberhaupt zu machen endlich .
Gruss
AUWEI.... da war ja noch was - ohoh nur noch eine Woche....
Und meine ganze kreative Energie ist momentan meinem Shop gewidmet, hat denn wirklich niemand ein paar allgemeintaugliche Türchen?
Und meine ganze kreative Energie ist momentan meinem Shop gewidmet, hat denn wirklich niemand ein paar allgemeintaugliche Türchen?
kein Support per PN!