Problem mit der PHPBB-Gallery
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ich habe keine Ahnung, worauf Dein Style basiert. Probiere es doch einmal mir Prosilver-Button. Und zeig mal den Link zum Forum, ds Raten macht keinen Spaß mehr.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Problem mit der PHPBB-Gallery
Hi Redbull
Ich habe Dir eine PN geschickt mit einem Link und Benutzername und Passwort.
Danke schön
Grüsse
F.
Ich habe Dir eine PN geschickt mit einem Link und Benutzername und Passwort.
Danke schön

Grüsse
F.
- redbull254
Hallo erstmal,
Ich habe mir die Gallery-Mod noch einmal herunter geladen und den INhalt konplett ins phpBB3-Rootverzeichnis kopiert. Daraufhin noch alle Cache aktualisiert und nun passte es. Nach Anlegen eines Albums und Vergabe der Rechte war ein deutscher Button zum Bild hochladen vorhanden und alle Funktionen klappten soweit es die Gallery betrifft.
Im verwendeten Style "prosilver" fehlt der Link zur Galerie.
Was das auf der Forenseite bedeutet, verschließt sich mir.
Wenn die Template-Dateien korrekt bearbeitet werden und alle Mod-Dateien an ihrem Platz liegen, muss die Gallery-Datenbank Installation funktionieren. Ich hatte außer den oben genannten Problemchen keine weiteren Schwierigkeiten mit der Installation.
PS:
Nach Mod-Installstionen dies unbedingt durchführen:
ich habe nun Deine Dateien in einer lokalen Umgebung getestet. Die Datenbank-Installation konnte ich ohne Probleme durchführen. Nach der Installation erschien im ACP Unter "Mods" auch das Gallery-Menü. Allerdings in englisch, was bedeutet, das nicht alle Mod-Dateien auf den Server geladen wurden, bzw. nicht in das richtige Verzeichnis.Knowhow-Sauger hat geschrieben:Das ist ja voll nett.redbull254 hat geschrieben:Packe die lt. Mod bearbeiteten Dateien zusammen und schicke mir die Dateien per eMail zu oder lade sie auf Deinen Server und schicke mir den Download-Link. Ich gucke die Dateien dann mal durch. Das ist effektiver als jetzt hier herum zuraten.![]()
Dann bräucht ich noch Deine e-Mail-Adresse.
Über PN scheint man keine Anlagen einfügen zu können.
Ich habe mir die Gallery-Mod noch einmal herunter geladen und den INhalt konplett ins phpBB3-Rootverzeichnis kopiert. Daraufhin noch alle Cache aktualisiert und nun passte es. Nach Anlegen eines Albums und Vergabe der Rechte war ein deutscher Button zum Bild hochladen vorhanden und alle Funktionen klappten soweit es die Gallery betrifft.
Im verwendeten Style "prosilver" fehlt der Link zur Galerie.
Was das auf der Forenseite bedeutet, verschließt sich mir.
Fazit:Who was here?
Update the "Who was here?" MOD. Therefor run the install/index.php.
If you did this, you should delete the install/ directory.
Wenn die Template-Dateien korrekt bearbeitet werden und alle Mod-Dateien an ihrem Platz liegen, muss die Gallery-Datenbank Installation funktionieren. Ich hatte außer den oben genannten Problemchen keine weiteren Schwierigkeiten mit der Installation.
PS:
Nach Mod-Installstionen dies unbedingt durchführen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Meine Gallery geht immer noch nicht.
1.) Im ACP finde ich keine Konfiguration
2.) im Forum fehlt der Button zum Bilder hochladen
1.) Im ACP finde ich keine Konfiguration
2.) im Forum fehlt der Button zum Bilder hochladen
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
- redbull254
Was soll man mit solch einer Aussage anfangen?Knowhow-Sauger hat geschrieben:Meine Gallery geht immer noch nicht.

Hast Du das Install-Script aufgerufen? Mit welchem Style versuchst Du die Installation der Datenbank-Einträge?
Irgendetwas machst Du falsch oder Du hast einen Bock in der Datenbank. Die musst Du dann mit dem Support-Toll-Kit reparieren. Deine für die Gallery geänderten Dateien funktionieren bis auf Kleinigkeiten in den Template-Dateien.
Mehr Hilfestellung kann ich Dir nicht geben, weil ich Deine Probleme nicht nachvollziehen kann, nachdem ich Deine Dateien überprüft habe.
M.E. bleibt nur noch die "Jobbörse", da Du es alleine scheinbar nicht hin bekommst.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Das Support Tool-Kit wollte ich ja installieren. Aber auch das klappt nicht. Nur eine weiße Seite...
Bei mir klappt irgendwie gar nichts.
Was würde denn ein Programmierer IN ETWA kosten?
Bei mir klappt irgendwie gar nichts.
Was würde denn ein Programmierer IN ETWA kosten?
- redbull254
Du brauchst keinen Programmierer, sondern nur jemand, der sich mit der Installation von Mods und die Bedienung von phpBB3 auskennt.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Ok, dann eben so.
Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, in meinem Forum mal "nach dem rechten" zu sehen, dem schenke ich eine kurze Hose!
Ich habe noch jede Menge hier rumliegen, viele davon nur wenige male getragen. In Grösse M.
20 verschiedene zur Auswahl!
Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, in meinem Forum mal "nach dem rechten" zu sehen, dem schenke ich eine kurze Hose!

Ich habe noch jede Menge hier rumliegen, viele davon nur wenige male getragen. In Grösse M.
20 verschiedene zur Auswahl!
- redbull254
Ich habe Dir eine PN geschickt unter der Voraussetzung, keine Hose zu bekommen. Das Risiko, dort drin mit meinem Arsch hängen zu bleiben ist mir zu groß.Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ok, dann eben so.
Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, in meinem Forum mal "nach dem rechten" zu sehen, dem schenke ich eine kurze Hose!![]()

Muss zugeben, das ich von Größen-Bezeichnungen keine rechte Ahnung habe, das machen immer meine Mädels für mich. Ich weiß aber, das da im Schild oft ein X mit drin steht. Steht das für "schlank" ?

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Schönen guten Tach an alle Helfer,
ich hab auch das Problem mit dem Upload - Button. Bei mir ist es allerdings so, daß der Button im Style prosilver vorhanden ist, im Style subsilver2 fehlt er.
Das Forum ist komplett neu mit den neuesten Versionen installiert. Die Gallery wurde mit Automod ohne Fehlermeldung installiert. Als weiterer Mod ist die Spielhalle/Arcade für phpBB in der aktuellsten Version ebenfalls mit Automod fehlerfrei installiert.
Den fehlenden Upload - Button habe ich leider erst durch Zufall entdeckt, da ich meist im prosilver unterwegs bin...
Weiß jemand, wo es da haken könnte? Danke vorab für hilfreiche Antworten...
Grüße
Gurkenhobel
p.s. URL: http://www.homestory.org/forum
ich hab auch das Problem mit dem Upload - Button. Bei mir ist es allerdings so, daß der Button im Style prosilver vorhanden ist, im Style subsilver2 fehlt er.
Das Forum ist komplett neu mit den neuesten Versionen installiert. Die Gallery wurde mit Automod ohne Fehlermeldung installiert. Als weiterer Mod ist die Spielhalle/Arcade für phpBB in der aktuellsten Version ebenfalls mit Automod fehlerfrei installiert.
Den fehlenden Upload - Button habe ich leider erst durch Zufall entdeckt, da ich meist im prosilver unterwegs bin...
Weiß jemand, wo es da haken könnte? Danke vorab für hilfreiche Antworten...
Grüße
Gurkenhobel
p.s. URL: http://www.homestory.org/forum